das Thema beschäftigt mich nach unserer letzten Ausfahrt.
Tachowelle gebrochen, gleich hinter der unteren Aufnahme.
Nach dem verlegen der neuen Tachowelle, ist mir der Winkel der frei hängenden Tachowelle (im Haltedraht) zum Tachoantrieb zu steil! Da bricht die Tachowelle ja wieder!
Wollte eigentlich den Tachoantrieb etwas nach vorn drehen um den steilen Winkel zu entschärfen, geht ja aber nicht wegen dem Mitnehmerrückhalteblock am Holm.
Auch das beschriebene verlegen der Tachowellen bringt kein nennenswertes verbessern der Anschlussbiegung.
Hat noch jemand eine andere Idee? Lösungsvorschläge?
Ne die von Bahros Bike Bude für 27,12 € soll angeblich eine Originale sein, das weiß ich aber nicht da diese nur in einer Tüte (ohne Aufdruck) geliefert wurde.
Was mir immer auf gefallen ist, wenn man die Achse anzieht und man hat diesen Anschlag am Gegenstück und zieht dann noch mal den Rest fest das sich der Anschlag leicht weg dreht und man oft nicht mehr nach kontrolliert, (sind oft nur ein paar Millimeter) das ist der Tot der Welle!
Was mir in dem Zuge letztens aufgefallen ist, dass die Tachoschnecke nur so gerade eben den Halteblock berührt. Ausserdem habe ich so 1-2 mm Spiel zwischen Radnabe und Standrohr. Normal?
_____________________________________ Rock'n Roll for life.