Nachdem meine Frieda letztes Jahr Geräusche aus der Gegend Lichtmaschine gemacht hat, habe ich mal die Suche bemüht und bin prompt fündig geworden.
Also die Lima ausgebaut um die Schraube zu kontrollieren...zum Glück war sie nicht lose...sondern bereits abgerissen...
Also wie irgendwann einmal gelernt, die Schraube möglichst mittig angebohrt und mit ´nem Linksdreher den Rest raus schrauben. Bis dahin war der Plan gut, nur die Ausführung war Suboptimal...
Der Linksdreher ist natürlich abgebrochen und steckt nun inkl. dem Rest der Schraube im Gewinde in der Welle...
Hat jemand eine Idee wie ich den Mist da raus bekomme?
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Ich glaub von den T300 Raketentechn.-Rennern passt das in unseren Einfach-Schobber.
Also mit einem Wort, ja, das passt.
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Nee ich hab kein immer Recht aber ich weiß wo das steht.
Fein, an der alten Lima kannst du dich dann ja vergnügen und wenn sie willig ist, als Reserve liegen lassen.
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So, die neue Lima ist unterwegs, danke Ingo für den Tipp.
Wie passiert das eigentlich, dass die Schraube abreißt? Löst sie sich und verkanntet dann? Oder drückt das Antriebrad so stark gegen den Schraubenkopf?
Viel wichtiger ist aber die Frage, wie das zukünftig verhindert werden kann. Hat da jemand eine Idee?
Meine Schraube ist 23 Jahre da wo sie sein soll und das auch noch fest.
Irgendwann, als allgemeine Lima Panik ausbrach, gleich nach der Fake News Freilaufpandemie, der Lenkkopfseuche und der Nockenwellenventilallergie hab ich mal nachgeguckt, alles gut.
Einige Schrauben lösen, andere nicht.
Das steht hier sicher irgendwo als wissenschaftliche Abhandlung.
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