frage die Gabelbrücke ist die mit Klarlack über lackiert org. ? Gabel ebenso ??
sind kleine Einschlüsse über die Jahre überall zusehen , kenne das von den Yamahas die ich vorher hatte das der Klarlack über die Jahre unterwandert wird und Feuchtigkeit zu diesen unschönen Flecken führt .
Habe das immer mit Grüneck Power Abbeizer bearbeitet , Ergebnis Topp
Bevor ich aktiv werde frag ich lieber mal nach ;-)))
Moin Oli, kann man machen aber man könnte auch abbauen und die Brücke strahlen lassen. Oben geht das ja relativ einfach.
Willst du die dann roh lassen und immer brav mit WD40 pflegen? So mach ich das mit meinen Tauchrohren, geht super. Ist dann halt matt, wers mag.
Axo, ja, die G-Brücke ist lackiert oder farblos gepulvert. Die untere GB guck dir lieber nicht an, da kannste dann auch gleich mit bei.
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !
Also mit WD40 habe ich an meiner XV 750 alle Alu teile gepflegt und das sah immer topp aus , würde ich an der Thunderbird genauso machen wollen aber zuvor muß der Klarlack runter , Habe mit meinen alten Yamahas ganz andere Probleme gelöst ;-)))
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !
So Gabelbrücke fertig habe sie auf Hochglanz Poliert , aber das endlacken ging nicht so einfach wie an den Yamahas zuvor , weiß nicht was für ein Lack an der Thunderbird verwendet wurde aber der ging mit dem Grüneck Power Abbeizer nicht so einfach weg wie ich es kannte , egal ist gemacht und sieht gut aus ;-)))