Hatte auch mal ne Gabelbrücke von der TBS abgebeizt. Schön mit Abbeizer eingepinselt dann in Frischhaltefolie eingepackt und leicht warm gemacht (ca.35-40 Grad ), ungefähr ne Stunde. Der Klarlack ging danach ganz leicht ab. Hatte den Tipp mal von unserem Lackierer in der Firma bekommen.
ja genau so habe ich das mit der Gabelbrücke gemacht , schön mit Grüneck Power Abbeizer dick eingepinselt dann in Folie schön eingewickelt und ab in die Sonne , an dem Tag hat die Sonne schön gebrutzelt , aber das wirke auch nicht wirklich richtig . Musste da richtig mit groben Mitteln ran , Schmirgelpapier grob bis fein dann Nass mit 400 er und zum Schluss mit 800 er dann auf Hochglanz Poliert . Wer das schon mal gemacht hat weiß wie man danach aussieht ;-))) genau wie ein Schornsteinfeger ( schwarzes Gesicht ) aber das Ergebnis belohnt immer wieder diese ganze Mühe die man da reinhängt .
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !