Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Birdy Offline




Beiträge: 3.875

24.03.2023 11:27
#16 RE: Gabelbrücke Klarlack entfernen Antworten

Hatte auch mal ne Gabelbrücke von der TBS abgebeizt.
Schön mit Abbeizer eingepinselt dann in Frischhaltefolie eingepackt und leicht warm gemacht (ca.35-40 Grad ),
ungefähr ne Stunde.
Der Klarlack ging danach ganz leicht ab.
Hatte den Tipp mal von unserem Lackierer in der Firma bekommen.

-----------
Gruß Volker
___________________________

Doggenreiter Offline



Beiträge: 147

25.03.2023 15:25
#17 RE: Gabelbrücke Klarlack entfernen Antworten

ja genau so habe ich das mit der Gabelbrücke gemacht , schön mit Grüneck Power Abbeizer dick eingepinselt dann in Folie schön eingewickelt und ab in die Sonne ,
an dem Tag hat die Sonne schön gebrutzelt , aber das wirke auch nicht wirklich richtig . Musste da richtig mit groben Mitteln ran , Schmirgelpapier grob bis fein dann Nass mit 400 er und zum Schluss mit 800 er dann auf Hochglanz Poliert . Wer das schon mal gemacht hat weiß wie man danach aussieht ;-))) genau wie ein Schornsteinfeger ( schwarzes Gesicht ) aber das Ergebnis belohnt immer wieder diese ganze Mühe die man da reinhängt .

Gruß Oli

Ingo Offline




Beiträge: 37.480

25.03.2023 22:39
#18 RE: Gabelbrücke Klarlack entfernen Antworten

Ehrliche Handarbeit.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

Seiten 1 | 2
Fußrasten  »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz