Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Schorsch Offline



Beiträge: 1.201

11.01.2023 18:12
Batterieladegerät Antworten

Hab hier mal eine spezielle Frage zu meinem Ladegerät Saito Pro Charger! Hab schon ein wenig im Internet regergiert aber bin mir nicht ganz sicher, scheint so als könnte das Teil Gel-Batterien laden aber kann es auch MF/AGM-Batterien laden? Warum soll ich mir was neues kaufen wenn das auch gut ist. Weis einer was oder glaubt es zu wissen!

Topo62 Offline




Beiträge: 99

11.01.2023 18:49
#2 RE: Batterieladegerät Antworten

Hallo ich sage mal nein,da AGM Batterien 14,7-14,8 Volt Ladespannung benötigen um 100 Prozent voll zu werden.Wenn du eine AGM laden willst würde ich mir ein Cetek Mxs5 kaufen,das kannst du umstellen und alle üblichen Batterien damit laden.
Gruss Thomas

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

11.01.2023 19:22
#3 RE: Batterieladegerät Antworten

Moin Schorsch,

haste keine Anleitung mehr oder den Kasten?
Hab in youtube die Specifikation gefunden, kuck mal bei 0:16 Min,
da steht auch für AGM geignet.
Ist doch ein Lader der nach IU Kennlinie lädt.
Geht also.


https://www.youtube.com/watch?v=NPxdGBn0auA

-----------
Gruß Volker
___________________________

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

11.01.2023 19:32
#4 RE: Batterieladegerät Antworten

Glaub auch, das geht, denn ich lade alle Batterien hier im Hause mit dem Teil, AGM einmal verbaut in der XSR.



BMW R9T mal ausgenommen, die Kuh braucht extra was mit Olli Can.

Ach ja, TBS mit Lithium aus Ionien geht auch nicht, da nehm ich auch das von der R9T allerdings dann ohne Olli.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine Expertenmeinung !

Schorsch Offline



Beiträge: 1.201

11.01.2023 20:00
#5 RE: Batterieladegerät Antworten

Ingo, hast du auch den Typ DLPC1000, den das you tube video von Volker scheint mir eine neuere Generation zu sein hatte nämlich nicht so viel Kabelschnickschnack dabei!

Volker, und was meinst du zur Ladespannung von Thomas!

Gruß Schorsch

Schorsch Offline



Beiträge: 1.201

11.01.2023 20:18
#6 RE: Batterieladegerät Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=-bK30dzPfSw

Auch noch was gefunden, laut denen kann das auch LiFePo4 laden bei 13:55

Gruß Schorsch

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

11.01.2023 21:49
#7 RE: Batterieladegerät Antworten

Das 13:55 hab ich, das ist super, das läd alles. Meins ist nur grau und da steht BMW drauf, ist aber genau das.


Zitat
Ingo, hast du auch den Typ DLPC1000



Ja, das hab ich.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine Expertenmeinung !

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

27.01.2023 17:00
#8 RE: Batterieladegerät Antworten

Ach ja, dies hab ich auch noch, das läd auch mal mit nicht so Homöopathischen Dosen in z.B. Autobatterien.

https://de.elv.com/osram-kfz-batterielad...lein-lkw-251728

Das kann auch Lithium.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine Expertenmeinung !

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

28.03.2023 10:38
#9 RE: Batterieladegerät Antworten

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz