Hab hier mal eine spezielle Frage zu meinem Ladegerät Saito Pro Charger! Hab schon ein wenig im Internet regergiert aber bin mir nicht ganz sicher, scheint so als könnte das Teil Gel-Batterien laden aber kann es auch MF/AGM-Batterien laden? Warum soll ich mir was neues kaufen wenn das auch gut ist. Weis einer was oder glaubt es zu wissen!
Hallo ich sage mal nein,da AGM Batterien 14,7-14,8 Volt Ladespannung benötigen um 100 Prozent voll zu werden.Wenn du eine AGM laden willst würde ich mir ein Cetek Mxs5 kaufen,das kannst du umstellen und alle üblichen Batterien damit laden. Gruss Thomas
haste keine Anleitung mehr oder den Kasten? Hab in youtube die Specifikation gefunden, kuck mal bei 0:16 Min, da steht auch für AGM geignet. Ist doch ein Lader der nach IU Kennlinie lädt. Geht also.
Glaub auch, das geht, denn ich lade alle Batterien hier im Hause mit dem Teil, AGM einmal verbaut in der XSR.
BMW R9T mal ausgenommen, die Kuh braucht extra was mit Olli Can.
Ach ja, TBS mit Lithium aus Ionien geht auch nicht, da nehm ich auch das von der R9T allerdings dann ohne Olli.
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine Expertenmeinung !
Ingo, hast du auch den Typ DLPC1000, den das you tube video von Volker scheint mir eine neuere Generation zu sein hatte nämlich nicht so viel Kabelschnickschnack dabei!
Volker, und was meinst du zur Ladespannung von Thomas!
Das 13:55 hab ich, das ist super, das läd alles. Meins ist nur grau und da steht BMW drauf, ist aber genau das.
ZitatIngo, hast du auch den Typ DLPC1000
Ja, das hab ich.
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine Expertenmeinung !
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !