sobald Du die Kollekte für den guten Zweck eingesammelt hast mach doch mal einen kleinen Kassensturz. Dann können wir sehen wie lange der Beitrach jetzt in etna reicht...2015...2016...2017...
Wollte Dir ´nen Bier beim Treffen spenden. Warst aber leider nicht anwesend.
Na gut, gibts beim nächsten Treffen halt zwei Bier. Also ... hm ... ich geb Dir zwei von den ca. 20 mir versprochenen ab. (hab ich dieses Jahr auch nur zwei von bekommen) Dann müssen wir uns aber beeilen mit dem Runterkippen, sonst wird das Zeug warm und labberig. Wollemajanich! Also, kannst da schon mit mehr Ausbeute rechnen, ich bin da großzügig ...
Mir gehts ja im Grunde nicht darum, von jedem genau ausgerechnete ca. 2,87€ zu bekommen aber ich hab auch nicht "so viel Zeit" jedes Jahr 160.- auszugeben. Klar, Sportverein wär sicher teurer und weniger lustig. 100.- pro Jahr geb ich gern, wie seid 2005 schon. Nun teilen wir halt ein büschen, ist doch prima und tut kaum weh.
Ich weiss, sowas macht schließlich jede Menge Arbeit und kostet Zeit, kümmert man sich wirklich drum. Daher gibts min. drei Bier für Dich, ich lass mich da nicht lumpen ...
Im Ernst, sowas ist nicht einfach und da verdienst Du aufrichtige Anerkennung für.