Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.547 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
BerT Offline




Beiträge: 4.242

17.04.2014 08:52
#61 RE: Zylinderkopfdichtung, Laufbuchsen oder was? Antworten

Zitat von Lehnin im Beitrag #60


Feder sehen schon was gleichmäßiger aus als die Alten.





Wie biddäh ?
Gleichmäßiger ?

Juuunge,
ich hab die handverlesen,
zwischen den Lippen kubanischer Jungfrauen rollen lassen
und mittels Schenkelpresse minderjähriger Inderinnen auf Länge gebracht.
Und Du sagst ... "sieht schon gleichmäßiger aus" ...

Banausen ... alles Banausen hier !
















Gruss, Jochen !

moerten Offline




Beiträge: 10.217

17.04.2014 09:52
#62 RE: Zylinderkopfdichtung, Laufbuchsen oder was? Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

Lehnin Offline




Beiträge: 385

18.04.2014 21:43
#63 RE: Zylinderkopfdichtung, Laufbuchsen oder was? Antworten

So nu, Federn sind drin.
Besser war´s aber nicht gut, leider.

Bilder sind leider schlecht, aber diese Messingleitung (Ausgleichsleitung? von oben nach unten) ist am Anschluss gebrochen.
Hab ich erst einmal provisorisch repariert.





Besser war´s danach auch nicht.
Denke aber wenn die Vergaser so synchronisiert wurden laufen die jetzt nicht mehr sysnchron! Nächste Aktion.


Hab die Vergaser ein zweites Mal zerlegt und die Nebendüsen gereinigt.
Jetzt laufen wenigstens alle drei Zylinder.
Leerlauf gut, Untertourig shice, stottert, viel Gas - beschleunigt sauber.
Synchronisieren, oder?

Zusätzlich ist das gesamte Susisorglospaket zum Einsatz gekommen.


Kämpfe weiter.


Ein Frage hab ich noch... Kann diese Dichtung aus den Vergasern sein?
Lag plötzlich auf dem Boden und ich kann sie beim besten Willen nicht zuordnen!

6mm außen und 3mm innen



11/2 Wochen noch bis zur Tour, bin am schwitzen!

BerT Offline




Beiträge: 4.242

19.04.2014 00:45
#64 RE: Zylinderkopfdichtung, Laufbuchsen oder was? Antworten

So langsam machste mir aber Kummer.....

Wenn die Leitung für die Kaltstarteinrichtung undicht ist,
dann läuft der Eimer immer mies.
Da hilft nur richtiges Abdichten,
sonst wird das nix.
Mit Klötzken dazwischen taugt nicht.
Da dichtet der Chokeschieber von innen gegen
und die Leitung ist so nicht dicht zu bekommen.
Zerlegen und löten.

Ich glaub, Du solltest mich morgen (Samstag) mal anrufen.
Ab 12 wäre ok.

Scheibchen aus Teflon ?
Schau mal unter dem Sicherungsring am Ende
des Drosselklappengestänges.
Wenn der vorhanden ist, dann ist das
abgebildete Teil nicht vom Vergaser.
Allerdings kann sich das Teil da auch nur
verabschieden, wenn der Sicherungsring
ebenfalls weg ist.


Mal so rumgeraten ... bin ja bei sowas keine Leuchte.



Gruss, Jochen !

Lehnin Offline




Beiträge: 385

19.04.2014 06:52
#65 RE: Zylinderkopfdichtung, Laufbuchsen oder was? Antworten

.... keine Leuchte, wa? Gefährliches Halbwissen und so! Oh ja das kenn ich.

wollte ich hier eigentlich nicht so schreiben, aber...
Die gebrochene Leitung ist genau am Anschluss gebrochen, da wo sie verjüngt. Rastet genau wie ein Puzzelteil ein. Hab sie mit dem Gummiteil und Sekundenkleber fixiert. Anschließen mit benzinfestem Silikon eingebettet.

Für eine korrekte Reparatur hilft kein löten, da geht nur ausbohren und neu.
Da das viel Zeit braucht, welche ich im Moment nicht habe (tour steht ja vor der Tür) und ich nicht noch mehr Fehler einbauen will (Vergaser trennen, Teil besorgen, Zusammenbau und Teile übrig, abstimmen usw.), hab ich mir erst einmal so geholfen.

Dicht scheint es vorerst zu sein, die Drehzahl ändert sich mit Startpilot in keinem Betriebszustand des Chokes. Kalt nicht und warm auch nicht.

Ich nehme dein Angebot gern an und werde dich heute gegen 12:00 anrufen.
parallel besorge ich mir heute einen Synchrontester und schau mir die Einstellung erstmal an.
Wenn die Werkstatt mit der defekten Leitung dei Vergaser abgestimmt hat ist das doch Murks.

lerne grad mein gesamtes Moppet kennen, ist das einzige positive dabei.

Die Nebendüsen hab ich selbst verursacht. Hatte für die Spülaktion Kühler einen Kunststoffbehälter zum provisorischten Tank umfunktioniert. Der war wohl nicht ganz sauber.

puh!

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

20.04.2014 06:59
#66 RE: Zylinderkopfdichtung, Laufbuchsen oder was? Antworten

Moin Andreas,

ich verfolg das hier auch schon die ganze Zeit.
Drück Dir die Daumen, daß die Kiste rechtzeitig wieder läuft.

Am vergangenen Donnerstag hat mich mein Tigerchen auf dem Weg ins Büro verlassen.
Einfach die Gasannahme verweigert und während der Fahrt ausgegengen. 2 Minuten vorher noch vollgetankt - damit sie sich auch ja schön schwer schieben lässt.
Den Karfreitag dann in der Garage mit Fehlersuche und Vergaserausbau und -reinigung verbracht. Daher weiß ich grad, was für ein F... das ist.
Außerdem musste ich auf mein traditionelles Karfreitags-Schnitzel in Pottenstein verzichten. Wollte doch bei der Gelegenheit auch mal bei Moerten vorbeischaun.......

Gruß
Thomas

Hat das Blümchen einen Knick , dann war der Schmetterling zu dick

moerten Offline




Beiträge: 10.217

20.04.2014 10:31
#67 RE: Zylinderkopfdichtung, Laufbuchsen oder was? Antworten

Moin Thomas, wir hatten Dich schon vermisst, am Freitag. Ich hatte extra für Dich den Ofen angeschürt und ein paar Handtücher bereitgelegt. War ja etwas hohe Luftfeuchte, am Karfreitag

Aber das mit dem Treffen klappt schon noch. Wir müssen uns ja noch eure neue Hütte ansehen

______________________________________
Gruß
Moerten

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

Lehnin Offline




Beiträge: 385

21.04.2014 21:25
#68 RE: Zylinderkopfdichtung, Laufbuchsen oder was? Antworten

Thomas, Daumen drücken hat geholfen...

ICH HABE FERTIG

kann mich nun wieder der Kontrolle des Kühlwassers widmen...

Zusammengefasst:

Vergaserfeder gebrochen
Kapilarleitung choke gebrochen
Nebendüsen hoffnungslos verdreckt durch Eigenverschulden

Hab mir Druckluft besorgt und nach gefühlten 100 Mal Vergaserbatterie aus- und einbauen und reinigen aller Düsen und Kanäle hast es letztendlich geklappt.

Bin eigentlich pingelig aber man muss wirklich extrem peinlich genau reinigen.
Das weiß ich jetzt.

Dank noch einmal an alle die geholfen haben.
Jochen, die Kanäle waren ein guter Tip.

BerT Offline




Beiträge: 4.242

22.04.2014 09:15
#69 RE: Zylinderkopfdichtung, Laufbuchsen oder was? Antworten

Immer wieder gerne ...

Schön, dass es nun wieder läuft.


Gruss, Jochen !

Lehnin Offline




Beiträge: 385

11.05.2014 14:32
#70 RE: Zylinderkopfdichtung, Laufbuchsen oder was? Antworten

Moin Jochen, hatte ja von unnawechs nochma anjerufm...

Jetzt also seit jestern is nu allet wieda im Lot.

Zitat
Veröffentlicht am Montag, 21. November 2005 - 07:05 Uhr:

Langsam.....

Nur die Dichtungen zwischen den Vergasern
und unter den Schieberführungen.
Die gehen einfach fast immer kaputt beim Zerlegen.
Schwimmerkammerdichtung und Deckeldichtung
bleiben meist intakt, ebenso die O-Ringe der
Schwimmereinheit.

Gruss, Jochen !



Eine Schwimmerkammerdichtung war´s aber doch. Die war durch und hat den mittleren Vergaser permanet voll gemacht.
Also viel zu fett und Restkraftstoff im Auspuff. Das knallt im mittleren Drehzahlbereich sach ich euch und das ca. 2.000 km lang durch Franken und den Harz .

Nu rennt se wieder schön.

PS: Zitat aus dem t300-Forum

War ganz lustig zu lesen, inkl. Haggezwischenrufe, Gebissreiniger und Missverständnissen.

http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/1423.html

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

11.05.2014 18:37
#71 RE: Zylinderkopfdichtung, Laufbuchsen oder was? Antworten

Schön wennse wieder brummt!

BerT Offline




Beiträge: 4.242

11.05.2014 19:47
#72 RE: Zylinderkopfdichtung, Laufbuchsen oder was? Antworten

Zitat von Lehnin im Beitrag #70


Eine Schwimmerkammerdichtung war´s aber doch.




Fein !
T300-Forum halt, in Zusammenarbeit mit TBS-Forum ...
So muss das.

War aber doch wohl eher eine Dichtung der Schwimmereinheit.
Oder ?
Defekte Kammerdichtung bewirkt eher das Gegenteil.

Am allerhilfreichsten war ja, wie immer, der Hagge-Zwischenruf.
Ohne den wäre da nie eine Lösung zustande gekommen.
Bedankt für Stimulus und Inspiration.

Die alte Aussage "ebenso die O-Ringe der Schwimmereinheit"
meinerseits ist übrigens längst überholt und falsch.


Und jetzt alle zusammen : "LÖÖPT DOCH !"




Gruss, Jochen !

Lehnin Offline




Beiträge: 385

11.05.2014 20:14
#73 RE: Zylinderkopfdichtung, Laufbuchsen oder was? Antworten

Zitat
O-Ringe der Schwimmereinheit



natürlich Jochen,

Dichtung Sprit rein , Schwimmerventil, Dichtung Sprit raus.
Die Erstere war es.

Puh

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zubehör »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz