Feder sehen schon was gleichmäßiger aus als die Alten.
Wie biddäh ? Gleichmäßiger ?
Juuunge, ich hab die handverlesen, zwischen den Lippen kubanischer Jungfrauen rollen lassen und mittels Schenkelpresse minderjähriger Inderinnen auf Länge gebracht. Und Du sagst ... "sieht schon gleichmäßiger aus" ...
So nu, Federn sind drin. Besser war´s aber nicht gut, leider.
Bilder sind leider schlecht, aber diese Messingleitung (Ausgleichsleitung? von oben nach unten) ist am Anschluss gebrochen. Hab ich erst einmal provisorisch repariert.
Besser war´s danach auch nicht. Denke aber wenn die Vergaser so synchronisiert wurden laufen die jetzt nicht mehr sysnchron! Nächste Aktion.
Hab die Vergaser ein zweites Mal zerlegt und die Nebendüsen gereinigt. Jetzt laufen wenigstens alle drei Zylinder. Leerlauf gut, Untertourig shice, stottert, viel Gas - beschleunigt sauber. Synchronisieren, oder?
Zusätzlich ist das gesamte Susisorglospaket zum Einsatz gekommen.
Kämpfe weiter.
Ein Frage hab ich noch... Kann diese Dichtung aus den Vergasern sein? Lag plötzlich auf dem Boden und ich kann sie beim besten Willen nicht zuordnen!
Wenn die Leitung für die Kaltstarteinrichtung undicht ist, dann läuft der Eimer immer mies. Da hilft nur richtiges Abdichten, sonst wird das nix. Mit Klötzken dazwischen taugt nicht. Da dichtet der Chokeschieber von innen gegen und die Leitung ist so nicht dicht zu bekommen. Zerlegen und löten.
Ich glaub, Du solltest mich morgen (Samstag) mal anrufen. Ab 12 wäre ok.
Scheibchen aus Teflon ? Schau mal unter dem Sicherungsring am Ende des Drosselklappengestänges. Wenn der vorhanden ist, dann ist das abgebildete Teil nicht vom Vergaser. Allerdings kann sich das Teil da auch nur verabschieden, wenn der Sicherungsring ebenfalls weg ist.
Mal so rumgeraten ... bin ja bei sowas keine Leuchte.
.... keine Leuchte, wa? Gefährliches Halbwissen und so! Oh ja das kenn ich.
wollte ich hier eigentlich nicht so schreiben, aber... Die gebrochene Leitung ist genau am Anschluss gebrochen, da wo sie verjüngt. Rastet genau wie ein Puzzelteil ein. Hab sie mit dem Gummiteil und Sekundenkleber fixiert. Anschließen mit benzinfestem Silikon eingebettet.
Für eine korrekte Reparatur hilft kein löten, da geht nur ausbohren und neu. Da das viel Zeit braucht, welche ich im Moment nicht habe (tour steht ja vor der Tür) und ich nicht noch mehr Fehler einbauen will (Vergaser trennen, Teil besorgen, Zusammenbau und Teile übrig, abstimmen usw.), hab ich mir erst einmal so geholfen.
Dicht scheint es vorerst zu sein, die Drehzahl ändert sich mit Startpilot in keinem Betriebszustand des Chokes. Kalt nicht und warm auch nicht.
Ich nehme dein Angebot gern an und werde dich heute gegen 12:00 anrufen. parallel besorge ich mir heute einen Synchrontester und schau mir die Einstellung erstmal an. Wenn die Werkstatt mit der defekten Leitung dei Vergaser abgestimmt hat ist das doch Murks.
lerne grad mein gesamtes Moppet kennen, ist das einzige positive dabei.
Die Nebendüsen hab ich selbst verursacht. Hatte für die Spülaktion Kühler einen Kunststoffbehälter zum provisorischten Tank umfunktioniert. Der war wohl nicht ganz sauber.
ich verfolg das hier auch schon die ganze Zeit. Drück Dir die Daumen, daß die Kiste rechtzeitig wieder läuft.
Am vergangenen Donnerstag hat mich mein Tigerchen auf dem Weg ins Büro verlassen. Einfach die Gasannahme verweigert und während der Fahrt ausgegengen. 2 Minuten vorher noch vollgetankt - damit sie sich auch ja schön schwer schieben lässt. Den Karfreitag dann in der Garage mit Fehlersuche und Vergaserausbau und -reinigung verbracht. Daher weiß ich grad, was für ein F... das ist. Außerdem musste ich auf mein traditionelles Karfreitags-Schnitzel in Pottenstein verzichten. Wollte doch bei der Gelegenheit auch mal bei Moerten vorbeischaun.......
Gruß Thomas
Hat das Blümchen einen Knick , dann war der Schmetterling zu dick
Moin Thomas, wir hatten Dich schon vermisst, am Freitag. Ich hatte extra für Dich den Ofen angeschürt und ein paar Handtücher bereitgelegt. War ja etwas hohe Luftfeuchte, am Karfreitag
Aber das mit dem Treffen klappt schon noch. Wir müssen uns ja noch eure neue Hütte ansehen
kann mich nun wieder der Kontrolle des Kühlwassers widmen...
Zusammengefasst:
Vergaserfeder gebrochen Kapilarleitung choke gebrochen Nebendüsen hoffnungslos verdreckt durch Eigenverschulden
Hab mir Druckluft besorgt und nach gefühlten 100 Mal Vergaserbatterie aus- und einbauen und reinigen aller Düsen und Kanäle hast es letztendlich geklappt.
Bin eigentlich pingelig aber man muss wirklich extrem peinlich genau reinigen. Das weiß ich jetzt.
Dank noch einmal an alle die geholfen haben. Jochen, die Kanäle waren ein guter Tip.
Moin Jochen, hatte ja von unnawechs nochma anjerufm...
Jetzt also seit jestern is nu allet wieda im Lot.
ZitatVeröffentlicht am Montag, 21. November 2005 - 07:05 Uhr:
Langsam.....
Nur die Dichtungen zwischen den Vergasern und unter den Schieberführungen. Die gehen einfach fast immer kaputt beim Zerlegen. Schwimmerkammerdichtung und Deckeldichtung bleiben meist intakt, ebenso die O-Ringe der Schwimmereinheit.
Gruss, Jochen !
Eine Schwimmerkammerdichtung war´s aber doch. Die war durch und hat den mittleren Vergaser permanet voll gemacht. Also viel zu fett und Restkraftstoff im Auspuff. Das knallt im mittleren Drehzahlbereich sach ich euch und das ca. 2.000 km lang durch Franken und den Harz .
Nu rennt se wieder schön.
PS: Zitat aus dem t300-Forum
War ganz lustig zu lesen, inkl. Haggezwischenrufe, Gebissreiniger und Missverständnissen.
Fein ! T300-Forum halt, in Zusammenarbeit mit TBS-Forum ... So muss das.
War aber doch wohl eher eine Dichtung der Schwimmereinheit. Oder ? Defekte Kammerdichtung bewirkt eher das Gegenteil.
Am allerhilfreichsten war ja, wie immer, der Hagge-Zwischenruf. Ohne den wäre da nie eine Lösung zustande gekommen. Bedankt für Stimulus und Inspiration.
Die alte Aussage "ebenso die O-Ringe der Schwimmereinheit" meinerseits ist übrigens längst überholt und falsch.