Hatte heute T-Punktkontakt. Die Teile sind lieferbar, es gibt anscheinend 3 verschiedene Minuki-Ausführungen. Ich muß dort morgen meine Motornummer angeben. Keine Ahnung wie lange die Bestellung braucht.
Würde gern eine der angebotenen Federn annehmen und dann später alle drei tauschen. Für den 1. Mai ist ne 3-Tages-Tour mit Freunden geplant. Hab mich schon als Gepäckbeförderer im Auto gesehen.
Wenn wir das hier gemeinsam hinbekommen.... das wär was, doo!
Zu den 11 mm kann ich nur soviel sagen, dass der damalige T-Schrauber mir das mit auf den Weg gegeben hat. Er sagte "die müssen 11 sein, hab sie diesemal ein bisschen gezogen. Müssen dämnacht mal raus, darum stottert die T ein bisschen bei der Gasannahme".
Gemerkt hab ich von der Gasannahme damals nix, ist jetzt 11/2 Jahre her.
Denke das Ziehen ist der Grund washalb sie jetzt geprochen war.
Jung, ich schick Dir morgen 3x neu mit Vanille. Kannste das Bestellen bei T sparen.
Zur Aufklärung :
Neulänge ist 96mm, der eine mihmihmih-meter bis zur 95 macht den Braten nicht saftiger. Habs grad an einer neuen Feder gemessen.
Tatsächlich schaut das so aus : Teilenummer für die Feder der MIKUNI Vergaser ist die 1240040-T0301
Verbaut in den Vergaserausführungen (Nummer links am Vergasergehäuse) : T1240194 Adventurer bis VIN 71698, Thunderbird bis VIN 030656 T1240932 Adventurer bis VIN 71698, Thunderbird VIN ab 30675 bis 62392 T1240640 Adventurer bis VIN 71698, Thunderbird VIN ab 30675 bis 62392 T1240930 Thunderbird ab VIN 62392
Welche Ausführung nun wirklich wo reingesemmelt wurde und wo die fehlenden 19 VIN geblieben sind, das weiss wahrscheinlich nur Herr T selber. Fest steht ... alle selbe Teilenummer, also alle selbe Federlänge. Seltsam ? Aber so steht es geschrieben.
Für Legend und TB-S gabs nur das Keihin Sparprogramm ...
Aber ... hab ich das eh alles nur geschätzt und geraten.