Ich will das alles nicht wissen. Fahren und gut iss. Wenn man mit der NFRU zum TÜV kann muss es schon ein sehr junger Bulle sein, dem seine Ohren an Fracksausen leiden! Wir fahren keine schreienden Vierzylindereimer und wer im 2. durch den Ort lärmt, hat selber schuld! 1-2-3-4-5-6 durchsteppen und schön vor sich hin brummeln. Wie im wahren Leben.
Macht euchs nicht verrückt und wenn kassiert wird, sei ein Mann mit Eiers inne Büxx!
So, habe heute meine ENDY bekommen und sogleich montiert. Also optisch ja bereits mehrfach angesprochen. Montage in 5 Minuten erledigt. Morgen wird mal ne Runde Richtung Münsterland gemacht. Habe die orginalen Klemmen genommen für die Montage, dabei ist mir an einer der Abdeckungen die Befestigung gebrochen. Sieht mit den Abdeckungen aber besser aus.Morgen mal Bilder machen...
Moin Olaf, hast Du bereits einen kleinen Soundcheck gemacht? Wie klingen die Endys im Vergleich zu Deinen bisherigen Edelstahl NFRU Töpfen? Und sind die Endys leiser oder etwa gleich laut?
Zitat von Nordlicht im Beitrag #54Moin Olaf, hast Du bereits einen kleinen Soundcheck gemacht? Wie klingen die Endys im Vergleich zu Deinen bisherigen Edelstahl NFRU Töpfen? Und sind die Endys leiser oder etwa gleich laut?
Endy´s sind bedeutend leiser.Klanglich nicht schlecht...nicht so Bassig wie die NFRUs. Rest morgen mehr nach Probetour...
Wenn die Endys "bedeutend leiser" sind dann waren die Edelstahl NFRUs "brutal laut". Für meinen Geschmack ist die Lautstärke von den ABE Töpfen im Originalzustand mehr als ausreichend und der Sound ist auch sehr schön und paßt gut zur TBS. Meine Meinung. Am besten mal "live" hören...
Ich finde die NFRU nicht zu laut und alle die ich kenne, inkl. Ingenöre alles im Grünen. Wenn man allerdings im Begrenzerbereich durchn Ort fährt könnte es ein Müh zu laut sein
Also ich denke mal es ist eine Frage der Zeit und dann haben wir neben dem "Einheitsheck" einen "Einheitsauspuff" bei vielen Donnervogel Brüdern und Schwestern...