Ich denke da an eine Lösung mit Klammern, resp mit Schrauben, an die man auch rankommt. Hat jemand einen alten Lufi-Kasten, der obsolet ist? Hab nur den hinteren Teil rumliegen, da der Vergaserseitige zerbröselt ist...
ich hab was rumliegen - kannst gernbe bissle rumfummeln und umbauen und mir dann optimiert zurück schicken, ich teste dann im Gegenzug, ob das pickobello funktioniert.
deal?
Grüße Olaf
________________________________________ "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"
mal abgesehen von -schlecht beizukommen- die plaste-kecksdose ist mir, bei der ansonsten makellosen schönheit unserer mopeds, auch ein dorn im auge. kennt nicht wer so'n dengler, der das ding in alu oder va nachbauen könnte ? und dann sowas wie 'ne forums sammelbestellung? so ähnlich wie mab itzehoe...
nur quasi in echt...
-------------------------------------------- gegen diskriminierung von flyscreens !
Hallo allerseits, hab gestern auch den Luftfilter rausgebaut, weil ich die Ansauggummis wechseln muss, sind rissig. Ich fands nicht so dramatisch wie es sein könnte. Hab den Filter so weit wie möglich nach hinten geschafft, dazu die Belüftungsschläuche der Vergaser rausgezogen. Die steckten in dem Zwischenraum zwischen Rahmenrohr und Filterkasten. Dann den Chokezug abgebaut und die Schlauchschellen zwischen den Vergasern und der Filterbox sowie zwischen den Vergasern und den Ansauggummis weggenommen. Danach konnte ich die Vergaser nach links rausnehmen. Interessanterweise sind die neuen Ansauggummis ein paar mm kürzer als die alten, was die Montage erleichtern dürfte. Habe Keihin-Vergaser in meiner Adventurer, vielleicht ists mit Mikunis schwieriger? Der Luftfilter sieht etwas zerfleddert aus. Der Triumph-Ersatzteilmann will 60 € dafür, das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Werde mir wohl einen K&N-Einsatz kaufen. In einer meiner BMWs hatte ich so einen Filter drin, ich glaube den habe ich ein mal ausgewaschen und neu geölt in 10 Jahren, weil ich dachte, könnte man ja mal machen. Gelaufen ists aber vorher genauso wie hinterher. Grüße von Jürgen
Moin. Der Einsatz ist heute zusammen mit dem Kasten, weil der Einsatz auswaschbar ist oder man halt mehr verdienen kann? Meist ist der Kasten eh eher in Dutt als der Einsatz, siehe oben, waschbar.
K&N bringt übrigends ungefähr 0,00067PS Mehrleistung! Kann auch eine Null zu viel sein, nach dem Komma.
Hallo Ingo, PS hat sie eh mehr als ich brauche. Aber der Schaumstoff in der Filterplatte ist angefressen, als ob ihn was aufgelöst hätte. Das gehäuse ist noch gut in Schuss. Nach vorn ist zwar ein Metallgitter, aber irgendwo muss das Material ja hingekommen sein. Das baue ich nicht wieder ein. Grüße von Jürgen
Und den Einsatz gibt es noch einzeln? Ach nee, du nimmst ja Karl+En. Ja, mach mal, dann haste erst mal wieder ruh. Den Kasten schön dicht machen, die Torx-Schrauben nicht zu fest ziehen(Ja Papa)
Ich weiss gar nicht warum du hier seit Jahren auf die K&N Luftfilter rumhaggst. Da steht nur in der Beschreibung: Entwickelt zur Steigerung der PS-Leistung und Beschleunigung, d.h. ja nicht, daß man gleich mehr Leistung hat. Ich habe den K&N schon seit Jahren drin und da bröselt kein Schaumstoff, weil keiner vorhanden ist.