Hat von auch mal jemand den K&N Tauschfilter (TB-9095) in die Original Beruhigungskammer gebastelt? Wie schaut denn die Passgenauigkeit aus. Ich rede hier von dem Originalplastikgeschwür in meiner TBS Schubkarre Bj 2000. Und was muss ich da alles kaputtmachen, um das Teil aufzubekommen?
Meine Kammer war verschraubt, Passgenauigkeit war gut und kaputtmachen mußte ich auch nix. Soll aber wohl auch Kammern geben die man nicht öffnen kann.
Nö, ist geschraubt wenn alt. Aber der Karl/Enn ist ja eh für die Katz oder? Der da drinne steckt ist auswaschbar und macht auch viel Luft oder hab ich da was falsches auf dem Schirm und K&N macht ca.40 PS
Ich hab auch noch nen geschraubten. Allerdings ist die Demontage bekanntermaßen ein Gordischer Knoten. Hab da aber schon eine Idee, wie man das ändern könnte. Bilder folgen...
@Ingo Ja wenn dat so is. Hab gedacht original wäre da son Papierteil drin und ich hab über die Jahre ganz gute Erfahrungen mit K&N Filtern an anderen Moppeds gemacht. Leistungssteigerung hab ich gar nicht auf dem Radar.
@moerten Da bin ich ja gespannt und sehr interessiert.
hab gerade das hier gelesen. Bitte schreibt mir, dass das nicht wahr ist. In meiner Naivität habe ich immer angenommen,dass der Filter in der Beruhigungskammer hinter dem Seitendeckel eingebaut ist. Wer hat das denn so gebaut, dass man die gesamte Vergaserbatterie und was was ich noch alles runterreißen muss, um an den Lufi zu kommen ?
ZitatI strongly recommend taking several long breaks during this job, as your patience will be severely tested, and it pays to come at it with a fresh approach now and then.
*gacker*
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