Moin, die Preise sind natürlich für HP… ich habe gerade noch eine Mail an das Hotel am Rennsteig in Thüringen geschrieben und hoffe auf flotte Antwort. Preise von vor drei Jahren sind tatsächlich leider nicht mehr die Referenz. Wenn jemand etwas angemessenes für 270 oder günstiger bei HP und Ez oder DZ findet, bitte sofort Mail an mich!!!
Zur Rahmung: ich bin noch bei den Hotels mit 8erbahnkurven vor der Haustür, um allen nördlich von Frankfurt wohnhaften ein tolles Fahrerlebnis zu ermöglichen. Falls das alles nicht klappt, gibt es natürlich noch andere Optionen. 😎
In erster Linie geht es mir um das Treffen mit euch. Solange die Bude sauber und bequem und das Bier kalt ist, kann ich damit leben.
Was die Preiserhöhungen an geht, kann ich das nachvollziehen. Seit 2020 sind die Hotelpreise, Benzin, Gas, Heizöl, Flugkosten etc. massiv gestiegen. Ich denke, wir müssen uns damit abfinden, das die "alten" Zeiten vorbei sind. Selbst bei uns in Franken ziehen die Preise an, und wir haben wirklich günstig gelebt mit 2,50 für ein 0,5er Bier und 5,50 für eine kalte Platte. Das ist vorbei, leider.
Auf der anderen Seite, leben und leben lassen. Es geht ja nicht nur uns so. Ich hab nach dem letzten Treffen mein Sparschwein reaktiviert und hau da jeden Tag einen (1,-) Euro rein. Dann hab ich zum nächsten Treffen ca. 360,- zusammen. Das sollte für eine adäquate Unterkunft reichen. Essen und Trinken muss ich daheim auch. Günstiger zwar, aber what shalls. Der Spaß mit euch ist es mir wert.
Zitat: Ich hab nach dem letzten Treffen mein Sparschwein reaktiviert und hau da jeden Tag einen (1,-) Euro rein. Dann hab ich zum nächsten Treffen ca. 360,- zusammen. Das sollte für eine adäquate Unterkunft reichen.
Das mache ich seit Jahren schon so, egal für welche Motorradtour.