Ähem, ich will nicht Schwarzmalen, aber bei Bj 1995 fällt mir spontan der Anlasserfreilauf als Hauptverdächtiger ein...
Lässt sich zwar auch beheben, ist aber mit "etwas" Geld und Aufwand verbunden. Stichwort: Such Dir nen guten Schrauber.
Man müsste halt zuerst wissen, ob der Anlasser überhaupt dreht...
Ansonsten mal ins Tigerhome (Rubrik T400) oder T300-Forum schauen - die Problematik taucht dort wesentlich häufiger auf als bei den relativ jungen TBC/TBS-Modellen. Ab `97 sollte das Problem weitgehend unbekannt sein.
Gruß Thomas
a jumpy rhythm makes you feel so fine it'll shake all your troubles from your worried mind get rhythm when you get the blues
So liebe Gemeinde, hier nun der Zwischenstand nachdem ich das Moped zu meinem Schrauber gebracht habe. Der Steuerkettenspanner ist defekt. Steuerkette ist abgesprungen. Mal schauen ob da evtl. noch Ventile gelitten haben. Morgen Abend mal schauen was da auf mich zukommt.
Es gab ein paar VW Motoren in den 80ern die waren Freiläufer, Kolben und Ventile konnten sich nicht berühren, so ähnlich wie Pinguine und Eisbären, die sich in der Natur nie treffen.
Mein aktueller VW-Bus ist das leider nicht, wegen Montagefehler des Zahnriemens ca. 7000 Euro Schaden.
Die TBS ist natürlich auch kein Freiläufer, ist hoffe daß der Schaden nicht so groß ist.
Der 32b war auch keiner, da hat alles gepasst, trotz 27x starten mit appen Riemen. Klingt aber doof. Es sind nicht IMMER alle Ventile krumm und Löcher in Kolben.
Sicher in Prozenten öfter als nicht aber.....
------------------------------------------- Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter ----------------------- Nicht mal ignorieren!
Zitat von Bronski59 im Beitrag #32... Der Steuerkettenspanner ist defekt. Steuerkette ist abgesprungen. Mal schauen ob da evtl. noch Ventile gelitten haben.
DAS HÖRT SICH LEIDER GAR NICHT GUT AN UND MUSS EIGENTLICH ALLE WEITEREN TBC/TBS-BESITZER ALARMIEREN!
@Bronski: - Wieviele Kilometer hat denn deine TBC auf der Uhr? - Wurden alle großen Inspektionen gemacht? - Sind dir im Vorfeld irgendwelche Rasselgeräusche bzw. irgendeine veränderte Akustik aufgefallen?
Ich drücke dir jetzt erstmal die Daumen und hoffe, dass sich Ventile und Kolben nicht gegenseitig in´s Gehege gekommen sind. Falls doch, ist das vermutlich ein Motor-Kapitalschaden und für alle anderen TBC/TBS-Piloten eine ernsthafte Warnung.
Viel Glück! Jürgen
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.
Hallo erst einmal an Alle,nachdem ich neu im Forum bin. Ich habe zur Not einen kompletten Motor der Sport bei mir rumliegen. Ist vor dem Ausbau gelaufen. Den gebe ich gerne günstig ab. Liebe Grüße Ralf