Habe heute Nachmittag noch mal versucht was zu finden, aber nüscht is. Zumindest hab ich gleich mal neue Zündkerzen eingebaut. Das einzige was ich so noch festgestellt habe ist das beim starten das Starterrelais ein mal kurz hörbar klickt.
Ich habe mir jetzt erst einmal auf Verdacht ein neues PickUp bestellt und ein neues Starterrelais. Die Teile werde ich dann mal nacheinander verbauen und dann mal schauen was sich dann ergibt. Werde dann berichten wie es ausgegangen ist.
die Güldene ist jetzt eine Weile gestanden, habe das gleiche Problem. Als ich letzten Herbst ne Schleife gedreht habe, ist sie einfach ausgegangen. Gott sei Dank im Kreisverkehr... vermutlich konnte sie meine beschissene Kurventechnik nicht mehr länger ertragen.
Pickup ist bei Imanuel bestellt. Saublöde Frage: Sollte das Öl vorher abgelassen werden, bevor ich den Deckel abknubbel?
Wenn du die Maschine gerade hingestellt bekommst, muss das Öl nicht raus. Musst nur mal schauen, der Stecker liegt normalerweise unter dem Luftfilterkasten, ggf. müssen Versager und Luffi raus.
Hmm, dachte ich mir schon. Danke auch für den Tipp mit dem Stecker. Geht ja noch, beim Anlasser-Tausch vor 2-3 Jahren musste ich sogar zusätzlich das Kühlwasser ablassen, weil ein Schlauch im Weg war. Gordischer Knoten das Ding.
Ich würde auch Teileweitwurf machen. Einfach auf Verdacht mal alles neu kaufen. Das freut den Händler und die Brieftasche kriegt keine Schwellungen.
Ich bin da eher oldschool. Erstmal gucken ob Sprit & Luft ankommt, dann kucken ob Zündfunke da ist, wo er hingehört. Stromkreise, Sicherungen und Batterie (nicht die V sonder die A) prüfen. Ladestrom ausreichend? Machen die ganzen kleinen Unterbrecherschalter das was sie sollen (war bei mir so, an der Kupplung).
Dauert zwar alles etwas, kann aber einem Krampf im Portemonnaie vorbeugen.
Spritzufuhr ist OK, Batterie frisch geladen und OK, die Unterbrecherschalter sind OK. Luft weiß ich nicht, den LuFi habe ich vor ca. 5 Jahren mal erneuert, Gehäuse danach abgedichtet. Mit Joke voll auf springt sie an wenn kalt, dann lass ich sie ca. 5 Minuten laufen bei 2 tsd/Umin, mach den Joke etwas zu, läuft sehr unrund bei ca. 1 tsd U/min, dann geht sie aus. Starten gleich danach nicht mehr möglich. Also ich bau nächste Woche den Pickup ein und guck mir den Luftfilter an.
Ich werde meine Mopete nächste Woche mal zum Schrauber meines Vertrauens bringen. Der kann dann mal in Ruhe nach des Lösungs Ursache schauen. Mir fehlen dazu die entsprechenden Werkzeuge. Hoffe nur das es nicht zu teuer wird. Sobald ich es weiß werde ich es euch mitteilen.