2 Liter, 140 PS, der ehemalige VW-Meister der den Zahnriemen vorher montiert hat, hat die Wasserpumpe nicht mitgewechselt und an einer scharfen Kante hat sich der Zahnriemen dann langsam aufgeschlitzt. Der wollte sich aber nicht an den Kosten beteiligen.
Ärgerlich, Eko! Und du hattest vermutliche keine Handhabe für eine Haftbarhaltung!?
Ingo, Ich gestehe, dass ich tatsächlich ganz gern VW fahre. Und der T5 ist einfach unschlagbar praktisch. Vor allem als Motorradfahrer und mehrfacher Familienvater. Bisher hab ich noch nichts vergleichbares von anderen Herstellern gefunden. Mercedes kocht auch nur mit Wasser
Micha, Jederzeit!
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Der Toyota Proace von Mario Nebenangegenüber ist auch ganz schick, wäre ne Alternative. Oder da dann die gleiche Kiste vom Citrone, Peugott oder Popel.
Mal so aus Neugier: Was habt Ihr denn so an Kilometern runter bei Euren T5-en (2 Liter Diesel, 140 Pferde)? Ich geb meinen jetzt ab, mit 175.000km. Problemlosen Kilometern.
Zitat von schmidei im Beitrag #21Mal so aus Neugier: Was habt Ihr denn so an Kilometern runter bei Euren T5-en (2 Liter Diesel, 140 Pferde)? Ich geb meinen jetzt ab, mit 175.000km. Problemlosen Kilometern.
Abgeben ? Nehm ich. Oder willst Du etwa noch Geld dafür ...
Verkaufe den an einen Arbeitskollegen für 13.000,-€. Denke das ist ein guter Preis für ihn und ich kann damit leben. Und dann heißt´s warten auf den Neuen (Transit Custom,, geschlossen), weil, leben ohne so nen Kasten mittlerweile schwer vorstellbar. Mopeds durch die Lande karren, Gartenkram erledigen, mal schnell ein paar sperrige Sachen rumkutschieren, und das immer und überall, unabhängig sein von irgendwelchen Autovermietern....unbezahlbar..
Ich kenne mich mit der Preisgestaltung dieser Kisten so gar nicht aus. Spiele immer wieder mal mit dem Gedanken der Anschaffung, was genau so oft wieder im Sande verläuft.
Den Custom hat ein Kollege von mir, ist aber von der Lack- und Blechqualität nicht so überzeugt. Sonst aber wohl eine bequeme Schaukel. Hatte mir den letztes Jahr genauer ansehen wollen, die uninteressierten Verkäufer beim Händler waren mir nur schlicht zu uninteressiert.
Na im Moment ist der Gebrauchtmarkt ein noch größeres Irrenhaus als sonst schon.
Wir haben hier Kontakt zu einem guten Verkäufer (der beste Freund meines Bruders), der hat uns ein Angebot für einen neuen Transit gemacht genau so, wie wir den wollten (ganz wichtig: 2 einzelne Sitze vorne), da könnten wir nicht widerstehen. Hätten wir die Chance gehabt für einen ähnlichen Preis wieder einen VW-Bus zu bekommen wäre es sicher wieder einer geworden.
In den 90ern während meiner Selbständigkeit hatte ich einen Transit Kasten Mittellang/Hoch.
Technisch war der super aber er gammelte einem untem Arsch weg. Das war ein in GB gebauter aber LHD. Heute haben die sicher einen besseren Rostschutz, trotz Ford.