Zitat von JO im Beitrag #81War da nicht als Ziel mal die Eifel oder der Niederrhein im Gespräch? Wär schon wieder dabei😊 Gruß Jo
PS: hat eigentlich jemand was von dem Fototeam auf der Landstraße im Osnabrücker Land gehört?
Eifel fällt wohl wegen Hochwasserschäden aus. Außerdem wären das von mir aus schon 12o km Anfahrt in eine Richtung. Niederrhein hatte ich nicht unbedingt auf dem Zettel, vielleicht Berisches Richtung Rhein, aber auch da käme für die meißten eine heftige Anfahrt dazu.
Juli wird schwierig, da haben wir ja schon das Forumstreffen und im August bin ich in Urlaub, bleiben noch September oder Oktober.
Zitat von Bär-Tiger im Beitrag #83Außerdem wären das von mir aus schon 12o km Anfahrt in eine Richtung.
Genau DAS war/ist auch mein Problem, Norbert...-schnellste Strecke bis zum letzten Treffpunkt vom letzten Mal (Gasthof Spelsberg): 126 km etwas über 2h! Ohne Autobahnen zwar knapp 20 km weniger, aber über 2,5h. Da is nur für hin und rück bei mir schon die Tagestour voll, zusätzliches 'Rumbrummen' fällt dann weg...
Also für mich ist bei so nem Tagestreffen ne gute Stunde +/- als Anfahrtszeit ok, mehr muss nich...
Nur mal so als Idee/Vorschlag/Einwurf/Wasihrwollt...
Wenn die Eifel soweit (zu weit) weg ist und ich habe sie auch in diesem Jahr als Ausflugsziel erstmal nicht eingeplant, dann könnte man ja auch mal das (Vor-)Bergische Land/ Teile des Rhein-Sieg-Kreises unter die Räder nehmen?! Gehe mal davon aus, daß die meisten, die am Sauerlandbrummen interessiert sind bzw. teilgenommen haben, auch die Gegend(en) kennen oder zumdest schonmal durchgekommen sind...
Gucks Du Kreis auf Karte:
Wie gesagt, nur mal so als ne Alternative und das soll auch nicht das Sauerland hier verdrängen!
Wenn wir das mal speziell auf dich zuschneiden, wäre das für dich gar nicht so schlimm, der Startpunkt wäre knapp ausserhalb des Kreises etwas höher als Burscheid, der geplante Endpunkt wäre die Erpeler Ley, gegenüber Remagen, also auch beinahe im Kreis. Da kannst du dich kaum rausreden.