Evtl. Nur durch den kleinen Kreislauf. Nicht komplett, nur zu Teil. Sonst wär sie schon tot. Bei meinen beiden ist es auch recht unterschiedlich. Vor allem bei der Queen ist der Auspuff extrem entscheidend. Hab ich den kleinen, leisen Eater drin wird sie bei Stop and go sehr schnell heiß, ist der große laute drin gar nicht.
Zitat von ThunderbirdJan im Beitrag #43Tut mir leid, das war nicht meine Absicht.blush]
Das ist ja nicht weiter schlimm. Für mich ist das eben nichts ungewöhnliches, dass der Lüfter anläuft, wenn ich im Sommer Stopp-and-Go fahre oder im Stau stehe. Macht mein Auto schliesslich auch und dass ein Kühler ohne Fahrtwind nicht ausreichend kühlt, finde ich auch nicht so abwegig. Von daher erstaunt es mich eben, wenn bei anderen der Lüfter praktisch nie läuft.
Das Lüfterverhalten ist seit ich die TBC habe gleichbleibend (2 Jahre / 5000km). Der Zulauf zum Kühler wird jedenfalls warm und die Kopfdichtung ist noch so dicht, dass die Maschine ziemlich gut rennt. Die Temperaturwarnleuchte ist noch nie angegangen. Kann natürlich sein, dass die kaputt ist.
Selbst kontrollieren, kann ich das Thermostat nicht. Auseinander bauen kann ich das vielleicht, zusammen sicher nicht mehr. Bleibt noch die Frage, was man mit einem kaputten Thermostat macht, als Orginalersatzteil ist das anscheinend nicht mehr verfügbar.
Zitat von ThunderbirdJan im Beitrag #43Ich werde mein Bestes tun, um mensen nicht zu irritieren,in der zukunft hier auf forum.
Doch doch, mach das nur. Die Thunderbird ist hier ein derartiges Exotenprodukt, dass es für mich einfach nicht möglich ist, den korrekten Sollzustand anhand eines anderen Motorrads zu prüfen. Ich finmde das immer hilfreich, wass du so auf Lager hast. Alles schön mit Photos dokumentiert.
@ Bei meiner Kiste läuft der Lüfter nach ein paar Minuten an, sobald der Motor läuft und ich nicht fahre
Verstehe hier aus, dass sie sehr schnell an geht , aber ich verstehe hier im Forum auch nicht alles, könnte also auch nur an mir liegen.
@ Die Temperaturwarnleuchte ist noch nie angegangen. Kann natürlich sein, dass die kaputt ist.
Einfach zu überprüfen einfach den Stecker ziehen und an die mutter des kühlwasserrohres , zundschloss an, Lampe muss an sein. Erst schaltet sich der Lüfter ein, dann eerst die Lampe im Normalbetrieb.
Könnte auch noch was anderes sein. Aber Ich verstehe jetzt aus deiner geschichte, dass du keine Probleme hast.
@ Auseinander bauen kann ich das vielleicht, zusammen sicher nicht mehr.
Es ist nicht schwer, aber wenn sie nicht damit vertraut sind, nicht tun,ist keine schande.
Sehr manchmal klemmt nur der Stift.
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Succes.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.
Zitat von ThunderbirdJan im Beitrag #43 Aber ich kann Ihnen versichern, dass Ihr Kühlsystem nicht in Ordnung ist. ( 100% )
Hallo Thunderbirdjan
Du hattest 100% recht. Allerdings war das Thermostat nicht defekt, sondern fehlte komplett. Wenn ichs schaffe, hole ich die Maschine nächstens aus dem Winterschlaf und bin dann sehr gespannt, wie das Lüfterverhalten dann ist.
Zitat von MCH im Beitrag #52Bleibt noch die Frage, was man mit einem kaputten Thermostat macht, als Orginalersatzteil ist das anscheinend nicht mehr verfügbar.
Sieht ähnlich aus wie der von der 955er, evtl. mal bei WOT die Teilenummern vergleichen?
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