Hallo zusammen, ich hatte zum letzten Treffen ja ebenfalls den Lüfterausfall, da fest. Maik vom Deich hat mir einen Ersatzlüfter geschickt (super Aktion). Hab mich um die TBS aber noch nicht weiter gekümmert, da ich quasi den ganzen August in Portugal war. Der Ofenmichel hatte mir berichtet, dass er „festen“ Lüfter auch schon hatte. Er hat ihn dann von Hand wieder zum Drehen bekommen und macht seit dem jährlichen Drehcheck von Hand. Macht natürlich keinen Sinn mehr, wenn im Gehäuse schon alles verkokelt ist. Ich bin mit abgeklemmten Lüfter vom Forumstreffen nach Hause gefahren. War ja nicht so heiss. Ich muss mich allerdings auch noch um einen Ersatzlüfter kümmern, da ich Maik diesen im Austausch senden möchte. Grüße Ralph
ZitatIch fahre Thunderbird seit 1995 und habe nur einmal erlebt, dass mein Lüfter (mit TBC ) gestartet ist. ( mit beifahrer, sehr heißes wetter und stau )
Ich seit 2019. Bei meiner Kiste läuft der Lüfter nach ein paar Minuten an, sobald der Motor läuft und ich nicht fahre. Irritiert mich irgendwie deine Aussage.
Aber ich kann Ihnen versichern, dass Ihr Kühlsystem nicht in Ordnung ist. ( 100% ) Kühlsystem besteht aus 2 Strecken lang und kurz, lange durch den kühler , kurz nicht.
@Lüfter nach ein paar Minuten an.
Ich würde zuerst das Thermostat prüfen. Und auf Luft und einmal frisches Kühlmittel im richtigen Verhältnis.
Ich werde mein Bestes tun, um mensen nicht zu irritieren,in der zukunft hier auf forum.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.