Bin sehr irritiert. Muss zum schieben immer in den Leerlauf schalten. Eigentlich sollte doch Kupplung ziehen reichen oder nicht? Kann noch nicht mal sagen, ob das schon immer so war. Muss das so oder hab ich einen Defekt?
Also nach 'nem ausgiebigen Frühstück kann man die bei kaltem Motor schon auch mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schieben, sehr sehr zäh. Aber wer will das schon.
Jan hat mir mal vor langer Zeit vor Ort bei mir mal erklärt, das man nach Standzeit mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang die TB solange vor und zurück schieben soll bis die Kupplung frei ist und man sie so auch schieben kann.
Macht man das nicht sondern startet immer so dann geht das immer voll auf den Anlasserfreilauf!
Vielleicht geht daher auch mal so ein Freilauf kaputt?
Ich mache das immer vor einem Start des Motors. Und bei mir klebt die Kupplung immer!
Zitat von mgo im Beitrag #3Also nach \'nem ausgiebigen Frühstück kann man die bei kaltem Motor schon auch mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schieben,
ah ok. das ist das Geheimnis. Heute gefrühstückt und heute gings auch wieder. Bin immer noch irritiert.
Zitat von mgo im Beitrag #3Aber wer will das schon.
ich ... beim einparken und ausparken. Der Platz eng und ich stelle den Töff lieber mit eingelegtem Gang ab. Allerdings komm ich nicht so gut an den Ganghebel, wenn die Maschine erst mal dort steht, wo sie hin muss.
Für Interessierte der Unterschied zwischen Kupplungsscheiben fest und locker und die wirkung auf die anlasser ampere,s mit unterschiedlichem TBS-Motor, s
Motor 1: scheiben fest 71,5 Amp scheiben locker 55,1 Amp
Motor 2: scheiben fest 83,3 Amp scheiben locker 50,9 Amp
Motor 3: scheiben fest 86,4 Amp scheiben locker 64,9 Amp
Ist der Motor warm, noch ein paar ampere, weniger.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.
Im Leerlauf geht auch ohne Kupplung ziehen. Ist aber nach mehreren Tagen Standzeit nicht zu empfehlen, da die TBS dann einen kleinen Sprung nach vorne macht. Frag mich mal, woher ich das weiß...