4 Liter Öl mit Benzin habe ich ausgelitert und 3 Liter Öl wieder rein. Pegel passt. Jetzt wo die flüssige Plörre raus und wieder reines Öl mit passender Viskosität drin ist, klingt der Hobel auch wieder besser. Im Winter hole ich mal den Kupplungskorb raus und werfe einen Blick auf das Lagerspiel vom Freilauf. Benzinhahn ist dicht und wird zu 99% beim Abstellen auch immer zugedreht...wird somit sehr wahrscheinlich an einem klemmenden Schwimmer im Vergaser gelegen haben. Hat ja, wie ich schon schrob, beim Leerfahren und Umstellen auf Reserve Probleme gemacht. Mag mir mal Jemand ein gutes Vergaserreparaturset für Keihin empfehlen? Wo die Dichtungen nicht quellen, die Düsen von guter Qualität sind und so weiter... Wir sehen uns Holger
Kann nix schlechtes sagen über die Teile.( Hab aber auch, vielleicht erst, max. 10 Sätze gekauft, keine 10T !)
Ich hatte das auch schon mal, nach der Winterstillegung, das sich der Tankinhalt komplett im Motor befand. Wollte nur sehr, sehr schwer drehen.
Benzinhahn war geschlossen und vermeindlich dicht, vor Zeugen und trotzdem.
Da ich, bekanntermaßen die letzten Jahre mit der TBS nur noch max. zum TÜV gefahren bin, wegen 2 anderer Marken, ohne produzirend den Namen auszusprechen, mach ich die Vergaser leer UND, nun kommst, nehm den B-Schlauch ab vom B- Hahn.
Tank bleibt voll und Motoröl bleibt M-Öl. Klappt 👍
Zitat von Ingo im Beitrag #48 ...mach ich die Vergaser leer UND, nun kommst, nehm den B-Schlauch ab vom B- Hahn.
Tank bleibt voll und Motoröl bleibt M-Öl. Klappt 👍
Alter Verwalter. Das ist mal auf Nummer sicher. Dabei bin ich doch eigentlich der Beamte. Na dann pack ich nächsten Winter noch einen drauf und lege den Tank in einen anderen Raum mit verschlossener Tür, damit ja nix rüberdiffundiert.
Kaum zuhause - erst einmal die Vergaser raus. Übeltäter entlarvt:...nach einer Nacht mittlerer Einlass geflutet.
Morgen wird der Versager zerlegt, bekommt ein warmes Bad im Schaller und frische Verschleißteile. Habe keine Lust, dass mir beim "Öl" ablassen so eine dünne Plörre über die Hände läuft.
Hmmm...Benzinhahn schliesst. Schwimmernadelspitze des betroffenen Vergasers sah in Ordnung aus. Den Schwimmer habe ich auf Tauchgang geschickt und schaue nachher mal ob er vielleicht nicht dicht ist. Zu sehen ist aber erst einmal nix. Der Gasschieber ist angelaufen. Wenn der nicht ganz zurück läuft, würde doch der Sprit aus der Schwimmerkammer ablaufen - oder? Ich werde die die Schieber auf jeden Fall mal vorsichtig mit Politur bearbeiten. ..und natürlich Farbpartikel vom Tank im Sieb. Habe ich aber nix von gemerkt.Lööpt By the way, falls jemand noch ein Ölschauglas in der Schublade hat, würde ich es gerne abkaufen. Habe mir damals das Falsche besorgt - ohne hellen Hintergrund...doof abzulesen. Und diesmal möchte ich gerne zeitnah mitbekommen, wenn Sprit im Öl landet.