Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von schmidei im Beitrag Sonderangebot für unsere deutschen FreundeDas ist nicht ohne Tücken, Freunde: Wenn Euro 4 müsst Ihr noch 2020 zulassen. Hier kommt noch Einfuhrsteuer drauf, in 2020 sind das 16%, näxtes Jahr 19%. Garantieabwicklung wird bei No-Deal-Brexit auch spaßig.
Zitat von kantinger im Beitrag #29... und dazu ne schicke halbschale in bordo - rotmetalik , vonne zx 550 (?) mit billichplasteblinkers . spart bensin und macht scheisseschnell
Also ... vielen Dank für eure Beiträge. Ich spar mir dann mal dieses Jahr den Ölwechsel oder schiebe den in den Herbst. Dann bin mich bei 18 Monaten Intervall. Filter wechselt die Werkstatt eh immer standardmässig mit.
Der Hinweis zur Ölstandkontrolle von Peter erinnert mich an ein weiteren wunden Punkt. Wer um alles in der Welt hat das Schauglas erfunden und wie kontrolliert man das alleine ohne voll ausgestattete Werkstatt im Keller. Akrobatisch einhändig die Maschine gerade halten und gleichzeitig auf den Knien rumrutschen scheint mir sichherheitstechnisch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Mal angenommen, der Motor verbrennt Öl oder der Ölstand sinkt wegen einer Undichtigkeit. Kann man sich darauf verlassen, dass die Kontollleuchte angeht, bevor der Motor im Eimer ist? Wie sind die Erfahrungen, ist damit zu rechnen, dass die Thunderbirdmotoren signifikant ÖL verbrennen? Meiner hat jetzt knapp 35.000 km auf dem Buckel.
Gruss Marcus
(immerhin das Benzinhahn schliessen hab ich im Griff )
Sowas hilft um überhaupt was zu sehen. Einfach mal in der Runde fragen ob noch einer Eins rumliegen hat. Ansonsten TBS mit einer Hand in Waage halten und Bücken.
Zitat von micha_TBS im Beitrag #40Sowas hilft um überhaupt was zu sehen. Einfach mal in der Runde fragen ob noch einer Eins rumliegen hat. Ansonsten TBS mit einer Hand in Waage halten und Bücken.
Oder aber einen Spiegel benutzen und sich von links übers Motorrad beugen, das geht auch ganz gut......oder auf dem Hauptständer prüfen, wenn man einen hat. Ein frisches Schauglas aus der letzten Sammelbestellung hab ich übrigens noch hier rumliegen.