Servus ! Mein Probem ist folgendes : Habe mir von Holger ein wunderschönes Mecatwin Heckunterteil gekauft , wunderbar,aber es passt nicht an meinen 96er TBC Heckrahmen.Zudem erwarb ich auch einen sehr schönen TBS Einzelsitz,für den mein Sitzbankschloss auch um einige cm zum Tank hin kürzer/näher ist. Recherche ergab , das es da 2 unterschiedliche Heckrahmen der TBC gab . Nun mal meine allgemeine Frage , passt das Mecatwinteil einer Sport überhaupt an den TBC Rahmen ? Gruß Bobby
Wo ich gerade Deine Frage lese: Also wenn Du dir dieses Bild betrachtest, siehst du, dass es ein paar cm vor dem Zapfen noch einen Bereich gibt, wo er befestigt wird/werden kann. Bin jetzt auch kein Fachmann, aber sieht mir schwer danach aus, daß dies evtl. mit unterschiedlichen TBS/TBC-Heckrahmen zu tun hat...?!
Bei der Sportbank muss man den Zapfen in den großen Hohlraum unter dem Höcker verlegen.
Stellt euch das bitte nicht so einfach vor.
Ich habe das mit einem Winkel vom Obi gelöst, hält jetzt ca. 10 Jahre, leider haben die Baumärkte zu. Das blaue Kabel hält die Regenhose und kann bei eventuellen Reparaturen unterwegs dienlich sein.
Jo , alles richtig mit dem Zapfen. Die E-Bank hat den Zapfen weiter hinten,den müsste ich nach vorne versetzen,geht nicht,da kein Untergrund vom Höcker ist. Sitzbankschloss nach hinten versetzen war mein Plan,aber dann schliesst es nicht mit dem Mecatwin ab. Ich hab da echt ein Scheissrahmen ;-)
Aha , schnell war ich schon immer , aber am Ziel oft vorbei geschossen Warte mal ab , falls ich das nicht hin kriege,habe ich noch Plan B (gekürzten Heckfender) und der Meca kann deiner werden. Dauert aber no a bisserl !!(O-Ton Süd )