Zu Win 10 kann ich sagen, das geht. Ich hab die Software aufgerufen aber weil ich keine CDI angeschlossen hab, findet er den Com Port nicht. Aber das Programm an sich funktioniert.
Passende Weichware und Treiber musst Du Dir bei Ignitech ziehen. Für die verschiedenen Versionen der CDI gibt es auch verschiedene Versionen bei Ignitech samt passendem Treiber. Die Version der CDI steht auf dem Steckeranschluß, z.B. 4CH v80.
Sind die Treiber installiert, dann kannst Du das Programm auch von einem USB-Stick starten. So mache ich es jedenfalls.
und am besten zuerst den Treiber installieren und danach erst einstöpseln. Sonst installiert Dir Windows irgendnen Standardtreiber und dann haste ein Problem. Danach noch den richtigen COM Port in den Windows Einstellungen raussuchen oder so einstellen, wie die Ignitech das erwartet.
Meine springt gut an. Da sind doch noch mehr Kurven in dem Download, einfach mal aufspielen und gucken, wo die Kiste mit am besten Anspringt, dann erhöhste die Abriegelung auf 10000 oder 9700 oder was. Ich glaub, den Unterschied merkt man erst auf dem Prüfstand?
Aber ich bin Laie, Karre lööt, weisse ja. Da frag mal lieber echte Fachmänner !
Zu der zeit habe ich auch nach der Ursache für meinen schlechten Start gesucht in Ignitech CDI um die Ursache hier zu finden , versuchte mehrere einstellungen aber es waren wirklich die einstellungen des motors selbst wie vergaser , ventile. etc,etc.
Habe 3-5-10 und ich weiß nicht was noch mehr, für den Start hat es mir nicht geholfen, hoffe es wird by dir funktionieren.
Es ist schon eine weile her, was die ursache war, ich erinnere mich nicht mehr aber später ging es sehr gut ,das starten mit der regulären Ignitech-einstellung.( wird nicht dasselbe sein, denn deins ist alles andere als original )
Sag nicht, dass es bei dir genauso ist, aber das war damals meine Erfahrung, auf der suche nach einer lösung.
Groet Jan.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.