Moin, habe mir überlegt, verstellbare Fußrasten anzuschaffen, die ich bis max 5 cm nach unten, verstellen kann. Nennen sich Vario Fußrasten und der Anbau erscheint mir recht simpel. Bin ja eh nicht der Knieschleifertyp und könnte so meine Beine etwas entlasten. Tips und Anregungen sind willkommen..... 😉 Ingo aus Holzdorf 😀 👍
Hallo ich lese immer Fussrasten tiefer legen,ich bin 1,87 und mir fehlt der Knieschluss am Tank,meine Knie sind nur an der unteren Kante,hat keiner sonst das Problem? Ausserdem mit diesen Verstellfussrasten passt meiner Meinung der Winkel zu Bremspedal und Schalthebel nicht mehr. Gruss Thomas
Moin Ingo, die Sitzbank wird definitiv aufgepolstert und wegen der Rasten, habe ich Peter angeschrieben.... Wird langsam, meine Thunderbird...... Gruß nach Kiel Ingo👍😀
Die verstellbaren Rasten hatte ich auch mal montiert. Am Ende steht der Fuß dann immer entweder sehr weit aussen, wein die Rasten ja dieses Metallteil zum Versetzen haben, oder aber man hat den Fuß gleich auf dem Metallteil in Originalhöhe stehen, damit man insbesondere das Fußbremspedal gut erreicht. Mittlerweile habe ich die originalen Rasten durch umbauen der Halteplatten ca. 2 cm nach vorn und 3 cm nach unten verlegt (Tiefer kommst du wegen der Auspuffanlage eh nicht). Kostenaufwand 10 euro für eine neue Schaltstange (M6 Schraube) und ein Kugelgelenk links sowie rechts eine M8 Langnuss für die Bremsbetätigung. Bilder findest du hier: Vom Schrotthaufen zum Gespann