Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Janingo Offline

28.10.2020 17:05
Fussrasten Antworten

Moin, habe mir überlegt, verstellbare Fußrasten anzuschaffen, die ich bis max 5 cm nach unten, verstellen kann. Nennen sich Vario Fußrasten und der Anbau erscheint mir recht simpel. Bin ja eh nicht der Knieschleifertyp und könnte so meine Beine etwas entlasten. Tips und Anregungen sind willkommen..... 😉
Ingo aus Holzdorf 😀 👍

Ingo Online

28.10.2020 18:25
#2 RE: Fussrasten Antworten

Moin, Peter hatte mal so verstellbare Rasten, musste mal hier unter Suche gucken.
Glaub ich.

Oder Sitzbank etwas höher, ist ja ähnlich, dann.

Bei meiner R9T/UGS hab ich 2cm Sitz hoch und 2 cm Rasten runter, geht super.

Peter Offline

28.10.2020 19:18
#3 RE: Fussrasten Antworten

Ich glaube ich habe die noch liegen.

Sind aber nur 3 cm.....mit den dünneren Rasten sind das dann 4 - 5 cm!

Könnte mal in meiner Werkstatt nachschauen.

Gruß Peter

Topo62 Offline

28.10.2020 21:44
#4 RE: Fussrasten Antworten

Hallo ich lese immer Fussrasten tiefer legen,ich bin 1,87 und mir fehlt der Knieschluss am Tank,meine Knie sind nur an der unteren Kante,hat keiner sonst das Problem? Ausserdem mit diesen Verstellfussrasten passt meiner Meinung der Winkel zu Bremspedal und Schalthebel nicht mehr.
Gruss Thomas

Janingo Offline

28.10.2020 22:13
#5 RE: Fussrasten Antworten

Moin Ingo, die Sitzbank wird definitiv aufgepolstert und wegen der Rasten, habe ich Peter angeschrieben.... Wird langsam, meine Thunderbird...... Gruß nach Kiel Ingo👍😀

Bär-Tiger Offline

29.10.2020 06:46
#6 RE: Fussrasten Antworten

Die verstellbaren Rasten hatte ich auch mal montiert. Am Ende steht der Fuß dann immer entweder sehr weit aussen, wein die Rasten ja dieses Metallteil zum Versetzen haben, oder aber man hat den Fuß gleich auf dem Metallteil in Originalhöhe stehen, damit man insbesondere das Fußbremspedal gut erreicht.
Mittlerweile habe ich die originalen Rasten durch umbauen der Halteplatten ca. 2 cm nach vorn und 3 cm nach unten verlegt (Tiefer kommst du wegen der Auspuffanlage eh nicht). Kostenaufwand 10 euro für eine neue Schaltstange (M6 Schraube) und ein Kugelgelenk links sowie rechts eine M8 Langnuss für die Bremsbetätigung.
Bilder findest du hier: Vom Schrotthaufen zum Gespann

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz