An einer der Schelle der Ansauggummis waren bei laufendem Motor Bläschen zu sehen. ..... das die gesamte Vergaserbatterie sich aus den Gummistutzen rausgearbeitet hatte!
Moin
Das erklärt nicht die Bläschen. Diese entstehen, wenn Flüssigkeit zwischen Schelle und Stutzen eindringt, selbst wenn es nur am Rand ist.
Denke, Die Schellen waren entweder nicht fest genug angezogen, oder die Vergaser saßen bereits nach der letzten Montage nicht richtig in den Passungen der Stutzen.
Denke eher, das die Schellen einen tacken zu groß sind. Beim festziehen quteschen die gefühlt nicht schlecht, gehen aber an den Schraubanschlag ran. Werde wohl gelegentlich eine Nummer kleiner wählen und derweil ein akriebisches Adlerauge drauf werfen.
Was den Anlasser angeht finde ich es immer wieder erstaunlich wie man sich an schleichenden Verschleiß "gewöhnen" kann ohne zu merken das das Teil schon längst uppe ist.
Ist wie mit der Sehschärfe - erst ganz spät sieht man dann auf einmal nichts mehr. Bis dahin war doch immer alles gut
Gruß
Felix _________________ Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)
@ Als Grund für das "schlechtere" Kaltstartverhalten schließe ich im ersten Ansatz die Hardware (Vergaser etc.) aus. Da ich meinen Hobel ganz gut kenne und ihn innen wie aussen immer gut Pflege. Zudem fand ich bislang bei einem Check der Vergaserbatterie (ausgebaut) Diese in einem tadellosen Zustand vor. Auch die Kette ist immer gepflegt
Ich würde jetzt auch die Kette nochmal überprüfen
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