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Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
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Ingo Offline




Beiträge: 38.111

21.10.2020 21:15
#31 RE: Ignitech CDI auslesen Antworten

Tztztz! Mangelnde Pflege/r?

Gut das alles wieder gut ist

BerT Offline




Beiträge: 4.292

22.10.2020 09:21
#32 RE: Ignitech CDI auslesen Antworten

Zitat von Giacomo im Beitrag #30


An einer der Schelle der Ansauggummis waren bei laufendem Motor Bläschen zu sehen.
..... das die gesamte Vergaserbatterie sich aus den Gummistutzen rausgearbeitet hatte!





Moin

Das erklärt nicht die Bläschen.
Diese entstehen, wenn Flüssigkeit zwischen Schelle und Stutzen eindringt,
selbst wenn es nur am Rand ist.

Denke, Die Schellen waren entweder nicht fest genug angezogen,
oder die Vergaser saßen bereits nach der letzten Montage nicht
richtig in den Passungen der Stutzen.

Schön, wenn es jetzt wieder rennt ...


Gruss, Jochen !

Felix Offline




Beiträge: 1.351

22.10.2020 15:12
#33 RE: Ignitech CDI auslesen Antworten

Denke eher, das die Schellen einen tacken zu groß sind. Beim festziehen quteschen die gefühlt nicht schlecht, gehen aber an den Schraubanschlag ran. Werde wohl gelegentlich eine Nummer kleiner wählen und derweil ein akriebisches Adlerauge drauf werfen.

Was den Anlasser angeht finde ich es immer wieder erstaunlich wie man sich an schleichenden Verschleiß "gewöhnen" kann ohne zu merken das das Teil schon längst uppe ist.

Ist wie mit der Sehschärfe - erst ganz spät sieht man dann auf einmal nichts mehr. Bis dahin war doch immer alles gut

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)

ThunderbirdJan Offline




Beiträge: 884

22.10.2020 15:46
#34 RE: Ignitech CDI auslesen Antworten

@ Als Grund für das "schlechtere" Kaltstartverhalten schließe ich im ersten Ansatz die Hardware (Vergaser etc.) aus. Da ich meinen Hobel ganz gut kenne und ihn innen wie aussen immer gut Pflege. Zudem fand ich bislang bei einem Check der Vergaserbatterie (ausgebaut) Diese in einem tadellosen Zustand vor. Auch die Kette ist immer gepflegt

Ich würde jetzt auch die Kette nochmal überprüfen

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Felix Offline




Beiträge: 1.351

22.10.2020 16:03
#35 RE: Ignitech CDI auslesen Antworten

Ja, Jan du hast ja recht! Asche über mein Haupt

Mea Culpa

Aber Danke trotzdem für deinen tollen Back-Office-Support

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)

BerT Offline




Beiträge: 4.292

23.10.2020 08:21
#36 RE: Ignitech CDI auslesen Antworten

Zitat von Giacomo im Beitrag #33
Denke eher, das die Schellen einen tacken zu groß sind.



Waren das die originalen ?
Die sind eigentlich völlig ok und ZERquetschen den Stutzen nicht.



.

Felix Offline




Beiträge: 1.351

23.10.2020 14:54
#37 RE: Ignitech CDI auslesen Antworten

Ne keine Originalen. Hatte ich mal irgendwann neu gekauft. Größe 54 mm für die Ansauggummis.

Gruß

Felix
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Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)

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