Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 2.843 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Janingo Offline




Beiträge: 69

03.09.2020 07:25
Heckfender TBC Antworten

Moin, würde gern meinen Heckfender, in der kalten Jahreszeit, kürzen. Die originale Sitzbank soll erhalten bleiben, nur die Blinker und das Rücklicht möchte ich ändern. Es gibt im Kickstartershop ein Lucas Rücklicht, welches mir gut gefällt, Blinker muß ich noch in Ruhe schauen. Da ich die Thunderbird noch nicht lange besitze, bin aber schon 500km mit ihr geritten, würde ich mich sehr über Tips zum Kürzen des Heckfenders oder Umbaues, freuen. Ansonsten gefällt sie mir so, wie sie ist. Liebe Grüße Ingo 😉

Angefügte Bilder:
1RL_LA.jpg  
BerT Offline




Beiträge: 4.245

03.09.2020 08:10
#2 RE: Heckfender TBC Antworten

Moin

Es gibt hier im Forum zahlreiche Bilder zu solchen Umbauten,
einfach mal suchen.

So ein Rücklicht wie von Dir abgebildet liegt hier noch neu
und nutzlos im Regal herum.
Für 25,- plus Porto kannst Du das gerne haben.



Gruss, Jochen !

Janingo Offline




Beiträge: 69

03.09.2020 10:36
#3 RE: Heckfender TBC Antworten

Hallo Jochen, bin halt bei einem Motorrad, welches ich noch nicht so gut kenne, immer etwas vorsichtig, was Umbauten angeht. Habe mir schon diverse Fotos von Umbauten angeschaut, aber ich denke, ich muß das einmal im Original sehen. Ein Foto ist und bleibt ein Foto, aber ich komme gern auf das Rücklicht zurück.
Danke für die schnelle Antwort
Ingo✌️😀

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.423

03.09.2020 10:46
#4 RE: Heckfender TBC Antworten

Zitat
Habe mir schon diverse Fotos von Umbauten angeschaut, aber ich denke, ich muß das einmal im Original sehen.



Richtiger Ansatz!

-------------------
Gruß Micha 🍳

Ingo Offline




Beiträge: 37.500

03.09.2020 10:50
#5 RE: Heckfender TBC Antworten

g220-Carstens-Thunderbird-Sport-bin-neu-hier.html

Zum Beispiel.
Um das eigene Heck nicht zu kürzen, bei Kleinanzeigen gibts sowas immer mal oder ein Thruxton Heck, geht auch ganz gut zum Anpassen.

män@wörk Offline




Beiträge: 544

03.09.2020 10:54
#6 RE: Heckfender TBC Antworten

Moin Ingo,

hab ich damals auch gemacht. Das Original (sowohl Rücklicht als auch Fender) sieht einfach zu aus...

Da ich den Originalfender allerdings erhalten wollte, hab mir stattdessen einen von ner Legend in der kleinen Bucht geschossen. Der ist zwar schon kürzer als der von der TBC,
aber ich habe dann nochmal einige cm weggeschnitten, damit er auf die Länge kam, wie du sie auf meinen Fotos siehst.
g236-maenaetwoerksfuenfundneunzigertbc.html
Sprich: das er noch einige cm unter dem Nummernschild rausguckt.
Wie lang/kurz das Teil nachher werden soll, mag ja im Endeffekt jeder anders bzw. findet jeder anders schön...
Schau dir dafür mal noch andere Maschinen in der Galerie an
ZB:
g148-Frank-s-Golden-TBC.html
g171-er-TBC.html
oder auch Fender ganz weglassen:
g88-Jojos-TBC.html


Und pass bei dem Lucas-Rücklicht auf, daß Du es nicht zu hoch ansetzt/-schraubst. Bei mir ist es ein paar cm zu hoch geraten, dadurch liegt die Nummernschildplatte zu flach auf der
Krümmung des Fenders = der Kennzeichenwinkel gerät dadurch eigentlich etwas zu flach!

Gruß Ralf

män@wörk Offline




Beiträge: 544

03.09.2020 10:57
#7 RE: Heckfender TBC Antworten

Zitat
Um das eigene Heck nicht zu kürzen, bei Kleinanzeigen gibts sowas immer mal oder ein Thruxton Heck, geht auch ganz gut zum Anpassen.



Genau, das ist auch ne gute Idee!!

Janingo Offline




Beiträge: 69

03.09.2020 18:18
#8 RE: Heckfender TBC Antworten

Moin und vielen Dank für den Input. Habe ja Zeit zum Überlegen und Schauen, also werde ich keine Aktion mit der Kettensäge planen. Ist schon alles spannend mit der Thunderbird, nächste Woche kommen Pirellis drauf und eine Heckerhöhung. Alles braucht seine Zeit, haben meine grauen Haare auch gebraucht 😀👍✌️. Liebe Grüße Ingo aus Holzdorf

sixty Offline



Beiträge: 1.894

03.09.2020 19:40
#9 RE: Heckfender TBC Antworten

hallo ingo das lucasrücklicht hab ich damals bei LOUIS gekauft. dort kannst du es dir anschauen.
grüßle willi

oxibis Offline




Beiträge: 2.962

05.09.2020 16:24
#10 RE: Heckfender TBC Antworten

Hallo Jan Ingo, kürzen kannst du das Schutzblech mit Flex, Stichsäge oder Dremel. Wenn du das Lucaslicht draufmachst, stören die kleinen Erhebungen und Löcher von der originalen Rücklichtbefestigung. Mit dem Lucasrücklicht hast du...find ich...das schönste Rücklicht rausgesucht.

-----------------------------------------
...

Pan77 Offline



Beiträge: 106

05.09.2020 16:59
#11 RE: Heckfender TBC Antworten

Moin!

Hätte hier noch ein Thruxton Heck liegen. Bei Bedarf...

dadman69 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2020 18:31
#12 RE: Heckfender TBC Antworten

Sehr spannendes Thema!

@Pan77
Bzgl des Hecks frage ich dich nochmal wenn es soweit ist. Vllt isses ja dann noch da.

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

05.09.2020 21:50
#13 RE: Heckfender TBC Antworten

Schau mal hier..
http://www.retrocaferacer.com/tbird.html

Steve Turner. Netter Typ, hat mir damals meinen Heckfender in original Champagne gebaut und gelackt.

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Ingo Offline




Beiträge: 37.500

05.09.2020 22:17
#14 RE: Heckfender TBC Antworten

Sehr fein lieber Andy!

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

05.09.2020 22:43
#15 RE: Heckfender TBC Antworten

Danke lieber Ingo

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz