Moin, würde gern meinen Heckfender, in der kalten Jahreszeit, kürzen. Die originale Sitzbank soll erhalten bleiben, nur die Blinker und das Rücklicht möchte ich ändern. Es gibt im Kickstartershop ein Lucas Rücklicht, welches mir gut gefällt, Blinker muß ich noch in Ruhe schauen. Da ich die Thunderbird noch nicht lange besitze, bin aber schon 500km mit ihr geritten, würde ich mich sehr über Tips zum Kürzen des Heckfenders oder Umbaues, freuen. Ansonsten gefällt sie mir so, wie sie ist. Liebe Grüße Ingo 😉
Hallo Jochen, bin halt bei einem Motorrad, welches ich noch nicht so gut kenne, immer etwas vorsichtig, was Umbauten angeht. Habe mir schon diverse Fotos von Umbauten angeschaut, aber ich denke, ich muß das einmal im Original sehen. Ein Foto ist und bleibt ein Foto, aber ich komme gern auf das Rücklicht zurück. Danke für die schnelle Antwort Ingo✌️😀
hab ich damals auch gemacht. Das Original (sowohl Rücklicht als auch Fender) sieht einfach zu aus...
Da ich den Originalfender allerdings erhalten wollte, hab mir stattdessen einen von ner Legend in der kleinen Bucht geschossen. Der ist zwar schon kürzer als der von der TBC, aber ich habe dann nochmal einige cm weggeschnitten, damit er auf die Länge kam, wie du sie auf meinen Fotos siehst. g236-maenaetwoerksfuenfundneunzigertbc.html Sprich: das er noch einige cm unter dem Nummernschild rausguckt. Wie lang/kurz das Teil nachher werden soll, mag ja im Endeffekt jeder anders bzw. findet jeder anders schön... Schau dir dafür mal noch andere Maschinen in der Galerie an ZB: g148-Frank-s-Golden-TBC.html g171-er-TBC.html oder auch Fender ganz weglassen: g88-Jojos-TBC.html
Und pass bei dem Lucas-Rücklicht auf, daß Du es nicht zu hoch ansetzt/-schraubst. Bei mir ist es ein paar cm zu hoch geraten, dadurch liegt die Nummernschildplatte zu flach auf der Krümmung des Fenders = der Kennzeichenwinkel gerät dadurch eigentlich etwas zu flach!
Moin und vielen Dank für den Input. Habe ja Zeit zum Überlegen und Schauen, also werde ich keine Aktion mit der Kettensäge planen. Ist schon alles spannend mit der Thunderbird, nächste Woche kommen Pirellis drauf und eine Heckerhöhung. Alles braucht seine Zeit, haben meine grauen Haare auch gebraucht 😀👍✌️. Liebe Grüße Ingo aus Holzdorf
Hallo Jan Ingo, kürzen kannst du das Schutzblech mit Flex, Stichsäge oder Dremel. Wenn du das Lucaslicht draufmachst, stören die kleinen Erhebungen und Löcher von der originalen Rücklichtbefestigung. Mit dem Lucasrücklicht hast du...find ich...das schönste Rücklicht rausgesucht.