ich bin ja noch ein Bild von dem Tachogehäuse schuldig, da ist es
Den Rand kann ich bestimmt noch ein wenig glätten, mir ging es jetzt erst einmal um Funktion, schön kann ich es dann immer noch machen.
Da habe ich doch auch gleich wieder mal eine Frage. Habe zwei Stecker gefunden, die ich nicht 100% zuordnen kann
Das müsste der Stecker für die Alarmanlage sein, oder?
Aber was ist das für Einer?
Den Fehler konnte ich noch nicht weiter eingrenzen. Warte noch auf die Dichtungen für die Wasserpumpe, damit ich Wasser und Öl wieder einfüllen kann um einen Probelauf zu machen. Habe heute die Kabel von der CDI zu den Spulen durchgemessen, sieht gut aus, haben 1Ohm. Die Kontakte sind auch sauber und sitzen fest.
Die Vergaser musste ich auch noch mal ausbauen, weil mir eine Schraube von der mittleren Zündspule runter gefallen ist und ich so nicht mehr rankam. Habe die Gelegenheit dann genutzt und nach Verschmutzung in der Benzverteilung, den Schwimmerkammern und Düsen gesehen, alles sauber...
Wieso sollte die Widerstandsmessung wertlos sein? Aus meiner Sicht kann man so Kabelbrüche ausfindig machen, vorausgesetzt man bewegt die Leitungen während der Messung. Auf ein erwärmen habe ich verzichtet, da mein Fehler sowohl im kalter, als auch im warmen Zustand auftritt
damit hast du Recht, wenn man eine Leitung durchmisst. Da die Drähte aber mit Kabelschuhe oder sonstige Steckverbinder ausgestattet sind, habe ich diese gleich mitgemessen, da diese ganz gerne mal korrodieren und somit Übergangswiderständer entstehen.
Ich habe nochmal versucht die Zündaussetzer mittels Zündzeitpunktpistole zu lokalisieren, war aber leider nicht möglich, mal waren die Aussetzer auf dem ersten oder zweiten Zylinder und dann wieder auf dem dritten....irgendwie nicht eindeutig...Habe dann auf verdacht den PickUp gewechselt und siehe da, Frida läuft zwar noch immer unrund, geht aber nicht mehr aus... 1.Teilerfolg
Also wieder die Pistole angesetzt und die Aussetzer gesucht und gefunden...der Zweite macht ganz klar nicht immer mit, also Zündspulen in der Runde getauscht... die Aussetzer wanderten mit der Spule mit... Heute nun neue Spulen und Kabel eingebaut (alle drei), im Stand laufen lassen, alles Top, so schön rund ist sie noch nicht gelaufen. Noch die Vergaser synchronisiert und ärger mit den Nachbarn bekommen, ist halt blöd wenn die Garage in einer Wohnanlage ist...
Mal sehen wann ich die Nerven der Nachbarn wieder strapazieren kann, um die Vergaser noch mal abzustimmen.
Auf jeden Fall löpt die Lady wieder und ich bin glücklich
Zitat von Andi im Beitrag #58 Noch die Vergaser synchronisiert und ärger mit den Nachbarn bekommen, ist halt blöd wenn die Garage in einer Wohnanlage ist...
Die kenne ich. Das sind die, welche den lautesten Rasenmähern haben und min. drei mal in der Woche nach 18 Uhr den Rasen mähen müssen. Samstags um sieben Uhr am Morgen ..... Sonst aber ganz nette Leute ...