Servus. Bei 30 Volt ist die Wahrscheinlichkeit groß das dir die Gleichrichtungsdioden abgeraucht sind. Ansonsten glaube ich nicht, daß der Regler das einzige Problem ist.
Moin Frank, sorry das wir dich im Stich gelassen haben, wenn du jetzt püschisch krank wirst mrlde dich beim Triumph- Händler, der nimmt dich sicher in den Arm!
Da die TBS oder TB gern zu Überspannungen beim Laden neigt lieber eine " D-Wasser "Batterie benutzen. D für destilliertes Wasser bzw. B.- Säure.
Da verdunstet die Säure und du musst nur ab und an mal destilliertes Wasser nachfüllen.
Oder mach es wie ich, falls du ü60 bist und egal ist wenn die Eier weg gesprengt werden und kauf eine Lithium Batterie. Meine wird seit 4 Jahren mit über 14 V versorgt aber macht das 100% ohne zu explodieren. *röchel*
@ Bei 30 Volt ist die Wahrscheinlichkeit groß das dir die Gleichrichtungsdioden abgeraucht sind. Ansonsten glaube ich nicht, daß der Regler das einzige Problem ist.
Auch mein Verdacht.
Wichtig is jetzt, wenn du die neue regler eingebaut hast, um zu überprüfen, ob die batterie mit Wechselspannung versorgt wird.
Normalerweise messen du die Batterie auf Gleichspannung, jetz stellen du nun das Messgerät auf Wechselspannung.
Motor an, verbraucher an , über 1500 U / min.
Gleichrichtungsdioden lassen immer ein wenig durch, aber das sollte nicht mehr so sein als 0,5 volt.
0,2 oder 0,3 hat keine Bedeutung , da oben gleichrichtungsdioden Stück.
Ich hoffe Ingo ist richtig , und ich und Ralf nicht, dann brauchen du keinen neuen Dynamo.
Succes.
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Werd nochmal vor/nach Wechsel Regler und Batterie messen.
Meine Batterie dreht mit DHL eh grad ne Ehrenrunde durch Deutschland. Diese Experten stehen quasi schon vor meiner Packstation, um dann zu behaupten eine Gelbatterie ist ein Gefahrgut, welches nicht in die Versandbedingungen von DHL passt. Die Sendung geht natürlich den selben Weg zum Absender zurück.
Ich berichte. Sofern ich nicht im Knast lande wegen mehrfachen Postbotenmordes.
------------------------------------------- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen
Habe Batterie und Regler bekommen. Erst nochmal mit neuer, geladener Batterie gestartet und gemessen. Multimeter und Ignitech auf Laptop zeigten konstante 14,1 V Ladestrom. Bei höherer Drehzahl auch nicht mehr als 14,9 V.
War am Ende einfach nur die Batterie kaputt?
Einen halbdefekten Regler gibts sicher nicht. Entweder i.O. oder kaputt, oder?
Werd erstmal fahren und beobachten. Vor allem den Ansatz mit versiften Steckverbindungen in der Lampenschale. Muss ich eh ran um die H4 gegen eine H7 zu tauschen.
Werd berichten.
------------------------------------------- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen