Hab nun den Regler getauscht >> keine Veränderung, 15 V Ladespannung. Habe mit dem Pro Charger Lademonitor ne Proberunde gedreht. Zusätzlich noch alle Stecker mit Kontaktspray und neuem Polfett behandelt. Gab keine Verbesserung.
Messung Ladespannung Batterie: 15 V Messung an Vorderlicht: 13,8 V Lima zu Minus Batterie 15 V
Ist der Regler schlecht oder doch die Lichtmaschine fehlerhaft ?
------------------------------------------- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen
Ich kenne den regler nicht, die du hast , aber er wird gut sein.
Das einzige, was du als nächste kontrollieren können, ist ob die Verkabelung in Ordnung ist.
Ich weiß nicht, ob du das kannst und wird auch erschwert denn manchmal sieht man die Farben und manchmal nicht, und du müssen dies auch zurück prüfen ( back probe ) vorzugsweise mit Stiften.
Der lima hat 2 drähte braun und schwarz. Braun nennen sie B + Jetzt muss die Spannungsdifferenz zwischen B + und plus batterie gemessen werden. Dies sollte nicht mehr als 0,3 Volt betragen. ( Das ist die plus site) bei 2000 U / min
Jetzt auch auf B + und dann gegen das Dynamogehäuse selbst und 2000 RPM, auch 0,1-0,2-0,3 (das ist die min site)
Wenn du die Farben nicht sehen können, machen dir keine sorgen, nichts kann schief gehen. ( drähte braun und schwarz ,manchmal auch rot / schwarz )
Jetz 15 volt: Ich habe mehrere Controller ausgetauscht, das niedrigste wert, den ich hatte, war 14,7 der rest alles höher, und einmal über gekochte Batterie. Das Gelbatterie kann mehr haben ist meine erfahrung, sind nicht so empfindlich dafür.
Wenn die obigen Tests gut sind, würde ich einfach wieder anfangen zu fahren,mein verdacht ist, dass Ihre Batterie nicht mehr die beste war. (und hatte vielleicht selbst einen defekt) ?
Und solange ich nicht mit dir messen kann, ist dies mein bisheriger Rat.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.
Was für einen Regler hast du denn da verbaut? Das Teil auf dem zweiten Foto habe ich bisher nicht gesehen. Mein Original-Regler hat auch locker die 15V gerissen. Bei mir war Ruhe, nachdem ich den Regler von Tommotec montiert hatte.