Letzte Woche die Legend aus dem Winterschlaf geholt. Öl gewechselt usw.... Dann gestartet und laufen lassen bis sie schön warm ist. Es war eigentlich wie jeden Frühling.
Heute rüber holen vom Winterlager in die heimische Garage. Das sind ca. 5 km. Nach 2 km geht die Kontrollleuchte für das Kühlwasser an. Bin die restlichen 3 km im 5 Gang u. niedriger Geschwindigkeit weiter gefahren.
Als ich zu Hause ankam lief der Lüfter, Kühler kalt Motor so warm wie immer. Zwischendurch ging die Kühlleuchte auch mal aus oder flackerte nur.
Der Übertäter ist doch hier sicher der Themostat, oder?
Hab noch den gebrauchten von Kai seiner TBS liegen.
Nun schaue ich die Bibel und das steht doch tatsächlich man soll das gesamte Kühlwasser ablassen. Kann doch nicht sein oder?
Ich habe den kompletten Themostat von Kai mit Deckel ohne die Schläuche! Kann man das nicht einfach tauschen und anschl. den Kühlwasserstand kontrollieren und ggf. nachfüllen?
Ja, geht relativ einfach, sitzt, wie du sicher weißt, oben untem Tank am Rahmen. Ich würde da auch auf Nr. Sicher gehen. Kommt auch kaum Wasser raus, beim Wechsel. Die Schrauben können korrodiert sein, büschen Vorsicht aber du kennst dich ja aus.
Bei mir war es Elektrikgefummel in Lampengehäuse was die Kontrolleuchte irritierte. Das wir es bei dir nicht sein, da bei dir der Ventilator anspringt.
...spül mal dein Kühlsystem aus. Bei mir war das damals genauso, der Thermostat war nachgeprüft ok, das ganze lag an der Schlonze im System. Grüße Micha
Nr. 40, 44 und zur Sicherheit gleich nen neuen Deckel Nr. 48?
Mehr doch nicht, oder was sagen die Spezialisten? Bitte um Rat!
Möchte jetzt nicht das Kühlwasser tauschen sondern so schnell wie möglich fahren!
Kühlwasser mach ich auch noch aber nicht jetzt und schon gar nicht in der angemieteten Garage ohne Wasser.....
Wenn es wieder fehlerfrei läuft kann ich auch ganz entspannt zurück in die Schrauberhalle fahren und dort das Kühlwasser tauschen (Bühne, Werkzeug und Wasser vorhanden!)