Nein Micha Ich habe keine werkstatt mach nur alles selbst auch mit dem auto , und dan spielt es keine rolle, wie lange es dauert , und meine Stunden kosten nichts.
Ich bin in der chemie und es ist schön, um mal etwas anderes zu machen. daher.
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Wollte es machen und mir bei einem Kumpel den Spritbehälter mit Ständer leihen, den man auch braucht wenn man die Vergaser synchronisiert. Ich glaube ihr wisst was ich meine......
Mein Kumpel hat mir davon abgeraten ohne Thermostat herumzufahren. Er meinte, der Thermostat macht ja nicht nur auf, sondern auch während der Fahrt immer wieder auf und zu je nach Temperatur. Und er meinte das ich dann bei kühler Witterung oft auch mit zu kaltem Motor unterwegs bin.
Also hab ich es gelassen und warte auf den neuen Thermostat von KFM. Hoffe ich werde zeitnah beliefert.
Mmmmh, hab noch mal ganz zu Anfang gelesen. Du schreibst, dass du die Lady aus dem Winterschlaf geweckt hast u. nach 2 km Fahrt schon die Kontrolleuchte anging und nach 5 km der Ventilator (obwohl es ja noch kühles Wetter war). Geht das so schnell, wenn der Thermostat defekt ist, dass der Ventilator dann anspringt? Ich würde die Lady dennoch im Stand nochmal laufen lassen und den Schlauchfühltest machen und fühlen ob der kalt bleibt. Wenn der warm wird, kann es doch eigentlich nicht (od. nicht nur) der Thermostat sein, oder?
Hallo Peter. Das gleiche Problem hatte ich vor 3 Jahren auch.TBS ausgewintert,Batterie eingebaut und nach kurzem Warmfahren einen Ölwechsel gemacht. Am nächsten Morgen sollte es mit ein paar Kumpels auf mehrtägige Tour gehen.Was soll passieren? Bei einem Kumpel getroffen(2km Entfernung),und dann los.Keine 5km gefahren leuchtet die Temperaturwarnlampe,hatte ich bis dahin noch nie leuchten sehen.Sofort Motor aus und Ich konnte den Lüfter hören.Kühlwasserstand war ok,aber für mich war die Tour damit beendet.Wollte kein Risiko eingehen und habe mich mit Anhänger abholen lassen. Habe mir dann einen neuen Thermostat bestellt.Als der dann geliefert wurde,habe ich gegen den alten getauscht und vorsorglich auch das gesamte Kühlmittel.Das war mit Sicherheit noch die Erstbefüllung.Seitdem ist Temperaturmässig alles wieder im grünen Bereich. Man könnte dem alten Thermostat jedenfalls nicht ansehen,dass es defekt war.