Ich habe in den letzten Monaten 2 langjährige Bekanntschaften beendet, weil sie ähnlichen Mist geredet haben. Sie waren plötzlich gegen alles: Grundsätzlich gegen alle Entscheidungen der Regierung bzgl Corona, wir leben eh in einer Diktatur, die EU ist sowieso scheiße für uns, gegen den Impfzwang (welchen eigentlich) und und und...
Machmal lernt du Menschen erst in gewissen (Extrem)Situationen richtig kennen. Aber meine Zeit ist mir zu kostbar, um sie mit solchen Hohlkörpern zu vergeuden. Da vergeht mir auch jegliche Lust zu diskutieren - ist eh sinnlos.
Also wenn hier alle immer bloß rummeckern, können wir sowas wie Corona nicht nochmal machen....
Na ma im Ernscht.....Querdenken ist ja gut und schön und richtig; es sollte aber bitte schön auch wirklich mit DENKEN zu tun haben. Ich war/bin zwar noch nie wirklich regierungskonform; weder in Ost noch West; aber was Merkelchen & Co. in den letzten Monaten geliefert haben, finde ich richtig gut und praxisbezogen. Selbst den CSU-König aus Bayern finde ich absolut lösungsorientiert (allen kann nie recht getan werden - klaro - aber besser machen ???? ich kann´s nicht).
Zitat von Sachsendreier im Beitrag #201Also wenn hier alle immer bloß rummeckern, können wir sowas wie Corona nicht nochmal machen....
Na ma im Ernscht.....Querdenken ist ja gut und schön und richtig; es sollte aber bitte schön auch wirklich mit DENKEN zu tun haben. ...was Merkelchen & Co. in den letzten Monaten geliefert haben, finde ich richtig gut und praxisbezogen. Selbst den CSU-König aus Bayern finde ich absolut lösungsorientiert (allen kann nie recht getan werden - klaro - aber besser machen ???? ich kann´s nicht).