beim Beschleunigen und im Schiebebetrieb, vor allem aber bei höheren Drehzahlen kommt aus dem vorderen Bereich des Mopeds (aus dem Motor?) ein helles, metallisches, feines Rappeln/klappern/Scheppern. Kaum zu lokalisieren. Kann ich die Karre jetzt endgültig entsorgen oder kann jemand Entwarnung geben? Vielen Dank schonmal, Carsten
Was Du so in kürzester Zeit an Problemen mit dem Eimer hast lässt einen massiven Wartungsstau vermuten. Stell das Ding in die Garage und mach mal ´nen Rundumcheck. Wenn das bei demnächt hoffentlich gutem Wetter passiert, dann ärgerste Dich aber ...
meine Vermutung wäre die berühmte Lichtmaschinenschraube. kommt das Gerassel eher von links oder rechts? Man kann die Richtung ganz gut lokalisieren, wenn man durch enge Gassen fährt
ich muss nochmal auf dieses Geräusch zurückkommen. Es handelt sich um ein helles, metallisches Rattern, dass beim Beschleunigen vom Motor her zu hören ist. Ich habe es immer noch nicht lokalisieren können. Es ist wie gesagt ganz hell, ungefähr so, als würde man ganz schnell mt dem Schraubenzieher an den Speichen eines Speichenrades 'vorbeirattern'. Vor allem zwischen 3000 und 4000 U/min. Motor läuft gut, hat normal Leistung, keine Auffälligkeiten. Habe alle äußerlichen Schraubverbindungen auf festen Sitz überprüft. Irgendwelche Ideen?
Hmmmm, mein TBS-Motor hat zwischen 3000 und 4000 einen relativ schmalen Bereich der beim Gasaufziehen so klingt, also hätte jemand eine Handvoll Schrauben in den Motor geworfen. Das muss so