Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.315 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ingo Offline




Beiträge: 37.479

02.09.2020 17:01
#16 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten

Na, wenn das mal alles so richtig iss.

Sicher morgens anders als abends oder?

Also hin so, rück so. Woll?

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

02.09.2020 17:40
#17 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten

...das explodiert sicher demnächst

thunderbirdnerd Offline




Beiträge: 77

02.09.2020 17:40
#18 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten

nööö, das ist nicht normal, klingt auch nicht wie eine Handvoll Schrauben

thunderbirdnerd Offline




Beiträge: 77

02.09.2020 17:47
#19 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten

@Ingo: Nein, ich habe das nicht geprüft. Bin damals aus dem Link, den du gepostet hast nicht ganz schlau geworden. Kannst du mir bitte kurz sagen, worauf ich achten muss? LiMa ausbauen, und dann? Was ist defekt, was, wenn dem so ist, repariert werden? Dankeeee!

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

02.09.2020 18:45
#20 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten

Einmal Schraubenkopf abgeschert und so wie es sein soll:


So soll es sein:


3 Torx Schrauben (TX40 wenn ich mich recht erinnere, die Bolzen sind schon meist amtlich fest, gutes Werkzeug benutzen) um die Lichtmaschine zu lösen, der Gummiring 70 x 2,5 ist danach etwas tricki drauf zu setzen(auf die Lichtmaschine, die Abdichtung zur Motorseite), wenn der nicht sitzt pisst Öl und man muss nochmal bei.

Hör mal genau in Richtung Lima ob es daher kömmt, ist ja nur eine Vermutung weil es so eine Art "Serienfehler" ist, wie wir es im Lauf der Jahre als Erfahrungsschatz gelernt haben.

Die Schraube, die den Rotor hält, löst sich, also kann sich lösen, dann scheppert und klötert das in der Lima rum.
Da auf dem Rotor ist noch ein Dämpfergummi, der kann sich auch auflösen.....

https://www.triumphworld.de/product_info...ducts_id=127955

Holger Offline




Beiträge: 1.156

03.09.2020 07:50
#21 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten

...und lass dich nicht irritieren, wenn auf den ersten Blick alles in Ordnung aussieht. Bei mir hatte sich die Schraube nur leicht gelöst, so dass die Unterlegscheibe klapperte.

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

03.09.2020 11:53
#22 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten

Selbst die Hupe kann klötern.....

thunderbirdnerd Offline




Beiträge: 77

03.09.2020 15:25
#23 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten

Danke, das hilft mir weiter!!!

Elwood ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2020 22:00
#24 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten

Hatte schon mal den Fall das ein Nockenwellenrad lose war, oder wenn,s eher vom Antrieb kommt kann’s auch ein loses Ritzel sein.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.543

03.09.2020 22:57
#25 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten

......

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

04.09.2020 11:12
#26 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten



Einbildung ist auch ne Bildung. Konfuzius sagt!

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

04.09.2020 11:14
#27 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten

Meine Motorräder sind kaputt!!!


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Die Motoren machen auch Geräusche, ich schwör!

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

08.09.2020 09:59
#28 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Apopo Ebay, wenn das Porto nicht so hoch wäre, gut was zum weg legen.

Werbung: https://www.ebay.co.uk/itm/New-Triumph-T...UEAAOSwnDZT9JXM


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dennis Offline




Beiträge: 38

08.09.2020 10:51
#29 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten

kanns nicht auch die die Steuerkette sein?

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

08.09.2020 11:02
#30 RE: Metallisches Rappeln/Scheppern beim Beschleunigen/Schiebebetrieb Antworten

Klar!

Zu 92,8% war es die Lima.

Aber kann natürlich auch die Steuerkette sein, die Ventile, die Kolben, der Lampenring oder die Hupe, die Antriebskette, das Ritzel, das Hörgerät, ein oder 2 Seitendeckel...........................usw. usw.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Rücklicht
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz