@Ingo: Nein, ich habe das nicht geprüft. Bin damals aus dem Link, den du gepostet hast nicht ganz schlau geworden. Kannst du mir bitte kurz sagen, worauf ich achten muss? LiMa ausbauen, und dann? Was ist defekt, was, wenn dem so ist, repariert werden? Dankeeee!
Einmal Schraubenkopf abgeschert und so wie es sein soll:
So soll es sein:
3 Torx Schrauben (TX40 wenn ich mich recht erinnere, die Bolzen sind schon meist amtlich fest, gutes Werkzeug benutzen) um die Lichtmaschine zu lösen, der Gummiring 70 x 2,5 ist danach etwas tricki drauf zu setzen(auf die Lichtmaschine, die Abdichtung zur Motorseite), wenn der nicht sitzt pisst Öl und man muss nochmal bei.
Hör mal genau in Richtung Lima ob es daher kömmt, ist ja nur eine Vermutung weil es so eine Art "Serienfehler" ist, wie wir es im Lauf der Jahre als Erfahrungsschatz gelernt haben.
Die Schraube, die den Rotor hält, löst sich, also kann sich lösen, dann scheppert und klötert das in der Lima rum. Da auf dem Rotor ist noch ein Dämpfergummi, der kann sich auch auflösen.....
...und lass dich nicht irritieren, wenn auf den ersten Blick alles in Ordnung aussieht. Bei mir hatte sich die Schraube nur leicht gelöst, so dass die Unterlegscheibe klapperte.
Aber kann natürlich auch die Steuerkette sein, die Ventile, die Kolben, der Lampenring oder die Hupe, die Antriebskette, das Ritzel, das Hörgerät, ein oder 2 Seitendeckel...........................usw. usw.