Zitat von mgo im Beitrag #240Ist der Platz vor dem Hotel eigentlich groß genug?
1,5 Meter Mindestabstand = 2,25 Quadratmeter ca. 30 Leute = ca. 70 Quadratmeter
Da muss ich als Berufsklugscheißer gleich mal reingrätschen. Steilvorlage.
Wenn Du einen Kreis um dich ziehst mit Radius r = 0,75m (wenn das alle machen hast du die 1,5m) und dann die Kreisfläche berechnest mit r²xpi dann kommst Du auf 1,77m² pro Person. Das x 30 Leute = 53,1m²
na dann ordne mal bitte die 30 Kreisflächen auf einer Fläche an. Als Pragmatiker habe ich mir das Rumgeficke mit Pi gespart und das große Ganze im Blick gehabt
Die Bundesländer können im Kampf gegen die Corona-Pandemie über die schrittweise Öffnung des öffentlichen Lebens weitgehend in eigener Verantwortung entscheiden. Nun hat das Land weitere Kontaktbeschränkungen gelockert: Unter anderem dürfen seit heute, Mittwoch, zehn fremde Personen in einer Gaststätte ohne Abstandswahrung an einem Tisch sitzen.
Leuts, hab grad Mail aus Schmalkalden bekommen. Alles Paletti soweit. Es gibt sogar noch 6 Doppelzimmer. Also reinhaun und buchen... Bis zum 18.06. noch für uns reserviert. Dann wech. Und wenn wech, dann wech...
Zitat von mgo im Beitrag #240Ist der Platz vor dem Hotel eigentlich groß genug?
1,5 Meter Mindestabstand = 2,25 Quadratmeter ca. 30 Leute = ca. 70 Quadratmeter
Da muss ich als Berufsklugscheißer gleich mal reingrätschen. Steilvorlage.
Wenn Du einen Kreis um dich ziehst mit Radius r = 0,75m (wenn das alle machen hast du die 1,5m) und dann die Kreisfläche berechnest mit r²xpi dann kommst Du auf 1,77m² pro Person. Das x 30 Leute = 53,1m²
Das passt dann locker...
Also da leg ich als Oberklugscheisser noch einen drauf: Zwar beträgt die Summe der Kreisflächen 53,1 m2, aber wenn man die Kreisflächen auf einem quadratischen Platz unterbringen wollte, müsste dieser mindestens 67,5 m2 haben. Man könnte natürlich auch die äußeren Kreisflächen mit ihrem Mittelpunkt auf die Aussenlinie legen - dann würden auch 45 m2 reichen, aber nur wenn nicht Zuschauer nahe am Rand stehen