Du musst dein Tacho wohl angleichen oder evtl eine andere Schnecke benutzen.
ich hab bei meiner Legend vorne das 18Zoll Rad verbaut und habe die Technischen Daten von Legend, TBS und TB vorgelegt um zu belegen das es eigentlich die selben Motorräder sind bis auf paar Abweichungen. Damit bin ich im Vorfeld zu einem Prüfer der selber Motorrad fährt und Bock auf sowas hat. Hat dann super geklappt.
Brauchst also nichts ausser die Auszüge aus der Bibel und einen Prüfer der selber Motorrad fährt.
Zitat von HarryHarakiri im Beitrag #3Du musst dein Tacho wohl angleichen oder evtl eine andere Schnecke benutzen.
ich hab bei meiner Legend vorne das 18Zoll Rad verbaut und habe die Technischen Daten von Legend, TBS und TB vorgelegt um zu belegen das es eigentlich die selben Motorräder sind bis auf paar Abweichungen. Damit bin ich im Vorfeld zu einem Prüfer der selber Motorrad fährt und Bock auf sowas hat. Hat dann super geklappt.
Brauchst also nichts ausser die Auszüge aus der Bibel und einen Prüfer der selber Motorrad fährt.
Genau so hab ich's gemacht. Vorm Scramblerumbau mit Tigerteilen. Und auch da hab ich's so gemacht.
Moin. Ein paar Fragen dazu: Fahre Legend mit 17 zoll vorne und überlege auf 19 umzurüsten. Wie ich sehe passen aktuell zwei Finger unter dem Kotflugel und Reifen. Muss ich beim Umbau auch Blech oder sogar Gabel tauschen oder passt das Rad grade noch unter dem Blech? Beim neuen Blech passen dann Befestigungslöcher oder braucht man Adapter für den Kotflpgel an der Gabel? War die 19zoll Felge aus Alu oder verchromt?
Den Frontkotflügel wirst Du höherlegen müssen. Das musste ich bei meiner Legend schon bei der Originalfelge mit Stollenreifen. Ist aber auch keine große Sache. Einfach eine 1m x 2cm x 4mm Alu-Vierkant kaufen (ca. 3€ bei Hornbach), Löcher versetzt bohren, unterm Flügel umbiegen und an der Originalaufnahme festschrauben.
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Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple
Hat den einer eine Briefkopie oder Eintragung, für vorne 18 Zoll und hinten 17 Zoll und kann die mir schicken. Bin gerade wieder unangenehm beim TÜV aufgefallen. Selbst der original Vespa Roller ist durchgefallen, da brauche ich vorne einen Scheibenwischer, oder muss die große Originalscheibe abbauen
Du hast vielleicht komische Prüfer ?? Ruf doch mal den Bastian Glacer in Rheinberg an. Den sein KÜS-Prüfer hat mir schon einige Umbauten eingetragen. https://www.msgmotorrad.de/
ZitatSelbst der original Vespa Roller ist durchgefallen
Rollerhasser?
Hatte ich hier mal mit einer orig. Yamaha XTX, beim Polnischen Ingenör der GTÜ Lenker falsch und Auspuff zu laut! Ein Arschloch hoch 99!!! Und dazu noch jede Menge keine Ahnung! Ich koch grad hoch!