Zitatraue, trockene Strasse - nasse, glatte Strasse - Dreck auf der Strasse - Dreck und Nässe auf der Strasse - Rollsplitt in einer langgezogenen Linkskurve mit einer leichten Bodenwelle und einer, mit Bitumen ausgegossenen, Rille in Fahrrichtung - waschbrettartige Oberfläche in einer scharfen Rechts-Links-Kehre, bei der der Radius der zweiten Kurve immer enger wird und die Oberfläche aus alten Basaltkopfsteinpflaster besteht, bei dem einzelne Steine lose sitzen und einer schönen Frau in einem roten Kleid am linken
Joo, und so sah das Moped hinterher auch aus. Nur das mit der Frau, das weiß ich nicht. Und nein Jochen, die Reifenbindung der bei Eintragung aufgezogenen Pellen, wollte er auch mit besten Zureden nicht austragen. Und nein Jochen, zum Zeitpunkt meiner Abnahme durften hier in SH nur zwei Ing´s die Änderungen abnehmen, das hatte also mit Aussuchen nichts zu tun. Meine Karre stand 14 Tage dafür in Eutin.
Zitat von Ingo im Beitrag #30Aber was soll das bringen? 17/17 scheint mir die beste Wahl zu sein, also wenn man etwas sportiv zur Sache geht und bei der Reifenwahl sowieso.
Ich will ja nix neu machen oder ändern Ich habe hinten 17 vorne 18 seit 12 Jahren drauf und finde das auch ganz schön so. 110/80 18 ist z.B. eine beliebte BMW Reifengröße, da gibt es jede Menge Reifen für, den Bridgestone T31 in 2 Versionen bis 275 km/h Höchstgeschwindigkeit Schwieriger war das mit den original 16 Zoll hinten, deshalb habe ich damals hinten auf 17 Zoll gewechselt.
Den müsste ich jetze drauf haben, muss ich noch mal zum U.Penner, den Herrgottstuner. Ich glaub, mit meinen 10X PS wird das nix. Oder erst mal (m)einen 320er Daytona Tacho, für die Püsche.
Hat jemand eine Tacho Schneke für 18“ liegend oder kann mir sagen was für Teilenummer die hat? Im Netz eine Menge davon, aber Teilennumer kenne ich nicht. Will vorne von 17“ auf 18“ umrüsten und eintragen lassen. Danke.
👍. Werde so vorgehen. Mal ne andere Frage. Die Felge vom TBC mit 18“ hat einen Reifen drauf mit Datum 4407. also schon 14 Jahre alt. An der Stelle besonderen Dank an Bobbo (Alias Bobby) für sehr nettes Gespräch, ne Tasse Kaffee aber vor Allem für unschlagbaren Preis für den Felgensatz und Krümmer. Das Profil ist quasi wie neu oder wenig gefahren. Ich muss sowieso zum TÜV und lasse gleich die 18“ Felge eintragen. Was meint ihr, komme ich mit den Reifen durch oder muss neuen Aufziehen? Als ich mein Moped gekauft habe ließ mich der TÜV tler mit den 11 Jahren alten Reifen durch unter Vorsatz ich tausche es zeitnah um, das habe ich auch getan.
Gummi ist noch sehr weich, komisch, soll eigentlich hart sein. Ich will ja nicht riskieren und ziehe neuen drauf. Ist hier die Reifenbindung zu beachten? Aktuell habe ich vo und hi Dunlop drauf. Also muss der Hersteller gleich sein oder mit Wechsel löse ich die Bindung auf? Wer hat da Erfahrung mit unterschiedlichen Reifen?