Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.618 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

25.03.2019 16:43
#31 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

Zitat
raue, trockene Strasse
- nasse, glatte Strasse
- Dreck auf der Strasse
- Dreck und Nässe auf der Strasse
- Rollsplitt in einer langgezogenen Linkskurve mit einer leichten Bodenwelle und einer, mit Bitumen ausgegossenen, Rille in Fahrrichtung
- waschbrettartige Oberfläche in einer scharfen Rechts-Links-Kehre, bei der der Radius der zweiten Kurve immer enger wird und die Oberfläche aus alten Basaltkopfsteinpflaster besteht, bei dem einzelne Steine lose sitzen und einer schönen Frau in einem roten Kleid am linken



Joo, und so sah das Moped hinterher auch aus. Nur das mit der Frau, das weiß ich nicht.
Und nein Jochen, die Reifenbindung der bei Eintragung aufgezogenen Pellen, wollte er auch mit besten Zureden nicht austragen.
Und nein Jochen, zum Zeitpunkt meiner Abnahme durften hier in SH nur zwei Ing´s die Änderungen abnehmen, das hatte also mit Aussuchen nichts zu tun. Meine Karre stand 14 Tage dafür in Eutin.

Warum das so ist oder war?

Aber egal, nun ist alles voll regulär

Gruß
Kay

eko Offline




Beiträge: 5.012

25.03.2019 18:56
#32 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #30
Aber was soll das bringen?
17/17 scheint mir die beste Wahl zu sein, also wenn man etwas sportiv zur Sache geht und bei der Reifenwahl sowieso.


Ich will ja nix neu machen oder ändern
Ich habe hinten 17 vorne 18 seit 12 Jahren drauf und finde das auch ganz schön so.
110/80 18 ist z.B. eine beliebte BMW Reifengröße, da gibt es jede Menge Reifen für, den Bridgestone T31 in 2 Versionen bis 275 km/h Höchstgeschwindigkeit
Schwieriger war das mit den original 16 Zoll hinten, deshalb habe ich damals hinten auf 17 Zoll gewechselt.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

25.03.2019 19:59
#33 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

Aha.

Zitat
Bridgestone T31 in 2 Versionen bis 275 km/h



Den müsste ich jetze drauf haben, muss ich noch mal zum U.Penner, den Herrgottstuner.
Ich glaub, mit meinen 10X PS wird das nix.
Oder erst mal (m)einen 320er Daytona Tacho, für die Püsche.

Odern 53er Kettenblatt?

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

20.05.2021 10:01
#34 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

Hat jemand eine Tacho Schneke für 18“ liegend oder kann mir sagen was für Teilenummer die hat? Im Netz eine Menge davon, aber Teilennumer kenne ich nicht. Will vorne von 17“ auf 18“ umrüsten und eintragen lassen. Danke.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

20.05.2021 11:29
#35 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

Ich würde die Schnecke lassen, das 1" macht den Kohl nicht fett.
Der Tacho geht eh ungenau, dann vielleicht genauer.

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

20.05.2021 12:29
#36 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

Ingo, mir ist eigentlich Wurscht wegen 1kmh. Die Frage ist wie sieht es der Ingenör vom TÜV..Wenn er da mitgeht, lasse ich es wie es ist.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

20.05.2021 22:25
#37 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

Da steht nix drauf, sieht keine Sau.
Wenn tatsächlich einer fragt, ja , hab ich natürlich geändert.

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

21.05.2021 07:42
#38 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

👍. Werde so vorgehen. Mal ne andere Frage. Die Felge vom TBC mit 18“ hat einen Reifen drauf mit Datum 4407. also schon 14 Jahre alt. An der Stelle besonderen Dank an Bobbo (Alias Bobby) für sehr nettes Gespräch, ne Tasse Kaffee aber vor Allem für unschlagbaren Preis für den Felgensatz und Krümmer. Das Profil ist quasi wie neu oder wenig gefahren. Ich muss sowieso zum TÜV und lasse gleich die 18“ Felge eintragen. Was meint ihr, komme ich mit den Reifen durch oder muss neuen Aufziehen? Als ich mein Moped gekauft habe ließ mich der TÜV tler mit den 11 Jahren alten Reifen durch unter Vorsatz ich tausche es zeitnah um, das habe ich auch getan.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

21.05.2021 10:51
#39 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

Mach neue drauf.
Du willst dich ja nicht aufs Maul legen.

mgo Offline



Beiträge: 1.295

21.05.2021 11:07
#40 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

Jepp, nach 14 Jahren dürften die Pellen in etwa die Konsistenz von Holz haben

Wenn du die nur drauf lassen möchtest, um zu schauen ob die Eintragung der Felge durchgeht, versuch's halt.

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

21.05.2021 11:16
#41 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

Gummi ist noch sehr weich, komisch, soll eigentlich hart sein. Ich will ja nicht riskieren und ziehe neuen drauf. Ist hier die Reifenbindung zu beachten? Aktuell habe ich vo und hi Dunlop drauf. Also muss der Hersteller gleich sein oder mit Wechsel löse ich die Bindung auf? Wer hat da Erfahrung mit unterschiedlichen Reifen?

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

21.05.2021 18:25
#42 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

Zitat
Wer hat da Erfahrung mit unterschiedlichen Reifen?





Mach beide gleich, alles andere ist, zumindest in D, Pfusch, meine Meinung.

sixty Offline



Beiträge: 1.890

21.05.2021 18:29
#43 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

reifen vorn und hinten,müssen vom gleichen hersteller sein!
grüßle willi

Tri-bike Offline




Beiträge: 245

21.05.2021 19:39
#44 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

Das ist eine Aussage, dann eben wieder Dunlop. Danke euch, klasse Hilfe bekommt man hier!

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

21.05.2021 21:51
#45 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz