Moin miteinander, Frage ist im Titel eigentlich schon sichtbar. Passt der Solositz von Thruxton 1200 auf Thunderbird bzw. Legend 900? Hat jemand schon probiert? Es werden immer wieder welche angeboten, da dachte ich mir, frage mal in die Runde. Ich will auf Solo umrüsten. Wenn jemand sonst einen liegen hat- gerne pn. Danke euch und schöne Grüße Juri
Danke Ingo! Hm.. du hast Recht mit den Zapfen. Basteln tue ich gerne, hier würde ich aber nicht schrauben, wer weiß ob das hält. Bleibt wohl „Kieler Heck“ als einzige Option. Oder gibt es inzwischen Alternativen?
Die alte Thruxton-Sitzbank konnte man ja ganz gut umbauen, vorne eine neue Nase, hinten den Zapfen und ein paar Gummis versetzen, das war es schon. Jetzt habe ich versucht die T120 Bank umzubauen, das hat zwar auch geklappt, war aber deutlich aufwendiger um auf die richtige Höhe zu komnen.
da habe ich was in Italien gefunden, quasi Nachbau von Triumph. Sie schreiben aber dass die Heckeinheit nicht auf Legend passt. Hm, warum eigentlich? Legend und Thunderbird Sport haben doch gleichen Rahmen oder irre ich mich?
Danke Ingo, pilipalle klingt gut. Sicherlich machbar auch wenn es nicht vom Werk passt. Wichtig, dass man mit der mittleren Fähigkeit und home Werkstatt das hinkriegt. Wenn es aber größerer Umbau etc. gemeint ist- dann suche ich weiter. Mit Sitz Qualität meinst du Polsterung oder Obermaterial?
Ja genau, ich fand die vom Polster etwas sehr weich und Wasserdicht war der Sitz auch nicht. Durch die Nähte, ich hatte damals so ein Steppdeckenmuster. Original ist doch was anderes aber eben nicht zu leicht zu bekommen.