Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
eko Offline




Beiträge: 2.151

20.03.2019 12:30
#16 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

Für den Roller habe ich schon bezahlt, da muss ich nur noch einmal ohne Scheibe hin und bekomme dann die Plakette.
Sind nur 2 Schrauben, die ist eh nur für den Winter dran.

Ingo Online




Beiträge: 26.867

20.03.2019 12:32
#17 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

Rede dir das noch schön!

Ich hätte die da auf dem Hof abgebaut und wenn der Stempel drauf ist wieder angebaut!

eko Offline




Beiträge: 2.151

20.03.2019 12:33
#18 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten



Sind nur 2 Kilometer.

Peter Offline




Beiträge: 3.103

20.03.2019 18:25
#19 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

19 Zoll gibts von der Adventurer.

Ich hatte vor 2 Jahren eine Adventurer zum Scrambler umgebaut und damals feststellen müssen, das es diese 19 Zoll Felge wohl nie von Akront gab sondern nur in Stahl verchromt!

Wenn Du gleich die 19 Zoll Tachoschnecke mit verbaust sollte das auch für die Eintragung passen.

Gruß Peter

HarryHarakiri Online




Beiträge: 340

20.03.2019 22:21
#20 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

Ich habe hinten 17" und vorne 18" eingetragen. Allerdings fahre ich vorne ein 120/80 R18 und hinten einen 150/70 R17 glaube ich.

Daher bringt meine Eintragung wohl nichts oder Eko?

Lila Kuh Offline




Beiträge: 623

24.03.2019 10:00
#21 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

Ich habe auf der lila Kuh (Abenteurer)vorn und hinten 17Zoll eingetragen. Ich meine im Brief ist auch t309Rt eingetragen. Muss ich mal nachsehen. Hilft Dir das vielleicht?

Gruß
Kay

Oloeschi Offline




Beiträge: 3.531

24.03.2019 10:58
#22 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

Ich weiß durch meine Probleme damals mit der breiteren 5,5 Zoll-Felge das in D keine Eintragungen anhand von Kopien erlaubt sind. Wird meines Erachten nur auf eine 21§ Abnahme hinausgehen...

....................
Gruß Olaf

Ingo Online




Beiträge: 26.867

24.03.2019 13:24
#23 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

Warte noch etwas, dann machen das nicht mehr nur die Herrgötter in Blau die Eintragungen!

https://www.welt.de/motor/news/article18...cht-faellt.html

Lila Kuh Offline




Beiträge: 623

24.03.2019 19:23
#24 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

Das ist alles richtig Olaf. Die Eintragung erfolgt per Einzelabnahme nach ausgedehnten Fahrversuchen bei allen erdenklichen Fahrbahn und Witterungseinflüssen (so was bei mir). Und darüber hinaus darf es auch nicht jeder Prüfer. Alles richtig. Aber eine bereits eingetragene Radkombi öffnet die Tür. That´s it.

Gruß
Kay

Ingo Online




Beiträge: 26.867

24.03.2019 22:45
#25 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

Zitat
nach ausgedehnten Fahrversuchen bei allen erdenklichen Fahrbahn und Witterungseinflüssen



Holger Offline




Beiträge: 499

25.03.2019 06:25
#26 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

Zitat von Lila Kuh im Beitrag #24
Die Eintragung erfolgt per Einzelabnahme nach ausgedehnten Fahrversuchen bei allen erdenklichen Fahrbahn und Witterungseinflüssen



Ihr kennt gewiss die Filmszene wo Baba Forest Gump über alle möglichen Shrimpsvarianten aufklärt: Shrimps auf Brötchen, Shrimps mit Majo, Shrimps...

- raue, trockene Strasse
- nasse, glatte Strasse
- Dreck auf der Strasse
- Dreck und Nässe auf der Strasse
- Rollsplitt in einer langgezogenen Linkskurve mit einer leichten Bodenwelle und einer, mit Bitumen ausgegossenen, Rille in Fahrrichtung
- waschbrettartige Oberfläche in einer scharfen Rechts-Links-Kehre, bei der der Radius der zweiten Kurve immer enger wird und die Oberfläche aus alten Basaltkopfsteinpflaster besteht, bei dem einzelne Steine lose sitzen und einer schönen Frau in einem roten Kleid am linken Fahrbahnrand, die mir lächelnd zuwinkt...........
Tablettenausgabe bitte..

BerT Offline




Beiträge: 3.009

25.03.2019 07:15
#27 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Sucht euch doch mal einen Tüffler mit Verstand.
Der ruft die Homologation auf, wackelt mit der Augenbraue,
lächelt und trägt die Felgen ein, wobei die Reifenbindung entfällt.

Übringens ... die runden Schwarzen funktionieren
nur mit dem großen Loch in der Mitte.



Gruss, Jochen !

Ingo Online




Beiträge: 26.867

25.03.2019 09:14
#28 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

Ich versteh das auch alles nicht, beim TÜV arbeiten doch nur Menschen!



"Mein" Ingenör, der blonde Engel, hat 2005/06 auch nur eine schnelle Runde von ca 1 Std. mit Höchstgeschwindigkeitstest gemacht

eko Offline




Beiträge: 2.151

25.03.2019 12:05
#29 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

Vielen Dank.
17 vorne und 17 hinten hätte der TüvMann mir eingetragen, weil es die Kombination bei
unserem Modell, in den Unterlagen die er einsehen konnte, ja gibt. Aber ich will ja 1718.

Irgendwie verliere ich auch schlagartig das Interesse irgend etwas eintragen zu lassen, wenn das Moped frisch TÜV hatt
Vielleicht fahre ich ja mal im Herbst zum Basti.

Ingo Online




Beiträge: 26.867

25.03.2019 13:38
#30 RE: Thunderbird 900 Felgen eintragen antworten

Aber was soll das bringen?
17/17 scheint mir die beste Wahl zu sein, also wenn man etwas sportiv zur Sache geht und bei der Reifenwahl sowieso.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor