Für den Roller habe ich schon bezahlt, da muss ich nur noch einmal ohne Scheibe hin und bekomme dann die Plakette. Sind nur 2 Schrauben, die ist eh nur für den Winter dran.
Ich hatte vor 2 Jahren eine Adventurer zum Scrambler umgebaut und damals feststellen müssen, das es diese 19 Zoll Felge wohl nie von Akront gab sondern nur in Stahl verchromt!
Wenn Du gleich die 19 Zoll Tachoschnecke mit verbaust sollte das auch für die Eintragung passen.
Ich habe auf der lila Kuh (Abenteurer)vorn und hinten 17Zoll eingetragen. Ich meine im Brief ist auch t309Rt eingetragen. Muss ich mal nachsehen. Hilft Dir das vielleicht?
Ich weiß durch meine Probleme damals mit der breiteren 5,5 Zoll-Felge das in D keine Eintragungen anhand von Kopien erlaubt sind. Wird meines Erachten nur auf eine 21§ Abnahme hinausgehen...
Das ist alles richtig Olaf. Die Eintragung erfolgt per Einzelabnahme nach ausgedehnten Fahrversuchen bei allen erdenklichen Fahrbahn und Witterungseinflüssen (so was bei mir). Und darüber hinaus darf es auch nicht jeder Prüfer. Alles richtig. Aber eine bereits eingetragene Radkombi öffnet die Tür. That´s it.
Zitat von Lila Kuh im Beitrag #24Die Eintragung erfolgt per Einzelabnahme nach ausgedehnten Fahrversuchen bei allen erdenklichen Fahrbahn und Witterungseinflüssen
Ihr kennt gewiss die Filmszene wo Baba Forest Gump über alle möglichen Shrimpsvarianten aufklärt: Shrimps auf Brötchen, Shrimps mit Majo, Shrimps...
- raue, trockene Strasse - nasse, glatte Strasse - Dreck auf der Strasse - Dreck und Nässe auf der Strasse - Rollsplitt in einer langgezogenen Linkskurve mit einer leichten Bodenwelle und einer, mit Bitumen ausgegossenen, Rille in Fahrrichtung - waschbrettartige Oberfläche in einer scharfen Rechts-Links-Kehre, bei der der Radius der zweiten Kurve immer enger wird und die Oberfläche aus alten Basaltkopfsteinpflaster besteht, bei dem einzelne Steine lose sitzen und einer schönen Frau in einem roten Kleid am linken Fahrbahnrand, die mir lächelnd zuwinkt........... Tablettenausgabe bitte..
Ich verstehe die Aufregung nicht. Sucht euch doch mal einen Tüffler mit Verstand. Der ruft die Homologation auf, wackelt mit der Augenbraue, lächelt und trägt die Felgen ein, wobei die Reifenbindung entfällt.
Übringens ... die runden Schwarzen funktionieren nur mit dem großen Loch in der Mitte.
Vielen Dank. 17 vorne und 17 hinten hätte der TüvMann mir eingetragen, weil es die Kombination bei unserem Modell, in den Unterlagen die er einsehen konnte, ja gibt. Aber ich will ja 1718.
Irgendwie verliere ich auch schlagartig das Interesse irgend etwas eintragen zu lassen, wenn das Moped frisch TÜV hatt Vielleicht fahre ich ja mal im Herbst zum Basti.