Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.494 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Elmar Offline




Beiträge: 626

22.07.2018 19:28
#16 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

falls jemand seine loswerden will ..................

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler
POmpöses für den Arsch

Elmar

Elmar Offline




Beiträge: 626

22.07.2018 19:37
#17 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

wenn ich mir so ein Teil in der Tschechei kaufe, ist dann direkt einsetzbar?

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler
POmpöses für den Arsch

Elmar

freewheelin Online




Beiträge: 1.116

23.07.2018 02:50
#18 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

Zitat von Elmar im Beitrag #17
wenn ich mir so ein Teil in der Tschechei kaufe, ist dann direkt einsetzbar?


Jepp!

Crishan

Elmar Offline




Beiträge: 626

23.07.2018 09:29
#19 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

Erstmal Danke an Alle.

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler
POmpöses für den Arsch

Elmar

Elmar Offline




Beiträge: 626

06.08.2018 15:22
#20 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

Schei......., Problem wieder da, jetzt "fehlt" ein Zylinder bei ca. 4200 km und egal ob neue oder alte CDI, neue oder alte Zündkerzen, ......

Werd mir jetzt bei Karl mal andere Zündspulen und Kabel holen und weiter probieren .........

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler
POmpöses für den Arsch

Elmar

schmidei Offline



Beiträge: 2.178

06.08.2018 15:28
#21 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

Warum soll´s Dir besser gehen wie mir. Alle Zündspulen getauscht. Läuft....oder lief, die ersten 4-500km. Dann wieder gleiches Problem. Vergasser raus, gereinigt, durchgeblasen. Nu läuft sie wieder. Wie lange??

Elmar Offline




Beiträge: 626

07.08.2018 09:42
#22 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler
POmpöses für den Arsch

Elmar

Ingo Offline




Beiträge: 26.679

07.08.2018 13:55
#23 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

Ihr müsst das auch mal richtig machen und nicht immer alles nur auf Verdacht wechseln!









Ist nur ein Motor, das bekommt ihr sicher hin. Wetten?
Viel Erfolg!

schmidei Offline



Beiträge: 2.178

07.08.2018 16:08
#24 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

Ich pöttel gleich auf 2 1/2 Zylindern nach Kiel, Dooooo

Elmar Offline




Beiträge: 626

29.04.2019 10:59
#25 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

Hallo an Alle,

ich nochmal wegen meinen Zündungsproblemen. Wenn ich im Stand Gas gebe, dreht sie sauber bis Anschlag durch. Unter Last jedoch, fängt sie zw. 4000/5000 U/min. jedoch auf einem Zylinder an zu Zündaussetzern zu neigen.

Hab jetzt "alles" durchgetauscht, CDI, Zündkabel, Spulen. Hab nochmals neue Kerzen geordert und probiere die nochmal aus.

Beim durchstöbern des Forums ist mir jetzt erst aufgefallen, das es ja noch dieses ominöse PickUp gibt. Wo sitzt das, was kostet das neu und wofür überhaupt gut .................?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler
POmpöses für den Arsch

Elmar

Ingo Offline




Beiträge: 26.679

29.04.2019 11:11
#26 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

Moin Elmar, wenn der Pickup kaputt ist, merkt man das wohl erst im warmen Zustand des Motors. Dann gibt der Zündabnehmer auf der Kurbelwelle keine oder falsche Signale ab. Der PU sitzt rechts unten im Motordeckel, das Kabel kommt rechts, quasi neben dem Vergaser raus, sieht man ganz gut und ist leicht zu tauschen.

Reines 1. Lehrjahrgestammel, da gibts hier sicher Professoren, die können dir das bis ins kleinste Atom erklären.

Induktivgeber 16700 Preis: 55€

eko Offline




Beiträge: 2.079

29.04.2019 11:36
#27 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

Zitat
Reines 1. Lehrjahrgestammel, da gibts hier sicher Professoren, die können dir das bis ins kleinste Atom erklären.



Genau, erst müsste man klären ob das Ding "der Pickup" oder "das Pickup" heißt.
Dann ist noch unklar ob es sich um den Bahlsenkeks, den Lieferwagen mit Ladefläche, oder um das Motorradteil handelt?

Den Keks und das Motorradteil habe ich neu hier liegen und könnte es dir zum überprüfen schicken.
Ich kann mich aber nicht erinnern daß hier einmal ein Moped nach Pickuptausch besser lief

Elmar Offline




Beiträge: 626

29.04.2019 11:47
#28 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

Danke an Euch Banausen

Bin mit meinem Latein am Ende. Werde mir bei Karl der/die/das PickUp leihen und probieren. Falls es dann auch nicht geht, muss das Teil halt in die Werkstatt ..............

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler
POmpöses für den Arsch

Elmar

eko Offline




Beiträge: 2.079

29.04.2019 11:48
#29 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

Im Bereich um die 5000 haben unsere Gurken ja auch diese mehr oder weniger ausgeprägte Drehmomentdelle.
Vielleicht ist es auch sowas?

Ingo Offline




Beiträge: 26.679

29.04.2019 11:52
#30 RE: Hilfe, glaub mir fehlt ein Zylinder antworten

Ich würde das Kratt mal einstellen lassen, Ventile, Vergaser.
Da liegt ja oft, glaub ich, der Hase im Pfeffer.

Meine hat ja eher eine Drehmomentbeule.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor