Warum soll´s Dir besser gehen wie mir. Alle Zündspulen getauscht. Läuft....oder lief, die ersten 4-500km. Dann wieder gleiches Problem. Vergasser raus, gereinigt, durchgeblasen. Nu läuft sie wieder. Wie lange??
ich nochmal wegen meinen Zündungsproblemen. Wenn ich im Stand Gas gebe, dreht sie sauber bis Anschlag durch. Unter Last jedoch, fängt sie zw. 4000/5000 U/min. jedoch auf einem Zylinder an zu Zündaussetzern zu neigen.
Hab jetzt "alles" durchgetauscht, CDI, Zündkabel, Spulen. Hab nochmals neue Kerzen geordert und probiere die nochmal aus.
Beim durchstöbern des Forums ist mir jetzt erst aufgefallen, das es ja noch dieses ominöse PickUp gibt. Wo sitzt das, was kostet das neu und wofür überhaupt gut .................?
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler POmpöses für den Arsch
Moin Elmar, wenn der Pickup kaputt ist, merkt man das wohl erst im warmen Zustand des Motors. Dann gibt der Zündabnehmer auf der Kurbelwelle keine oder falsche Signale ab. Der PU sitzt rechts unten im Motordeckel, das Kabel kommt rechts, quasi neben dem Vergaser raus, sieht man ganz gut und ist leicht zu tauschen.
Reines 1. Lehrjahrgestammel, da gibts hier sicher Professoren, die können dir das bis ins kleinste Atom erklären.
ZitatReines 1. Lehrjahrgestammel, da gibts hier sicher Professoren, die können dir das bis ins kleinste Atom erklären.
Genau, erst müsste man klären ob das Ding "der Pickup" oder "das Pickup" heißt. Dann ist noch unklar ob es sich um den Bahlsenkeks, den Lieferwagen mit Ladefläche, oder um das Motorradteil handelt?
Den Keks und das Motorradteil habe ich neu hier liegen und könnte es dir zum überprüfen schicken. Ich kann mich aber nicht erinnern daß hier einmal ein Moped nach Pickuptausch besser lief
Bin mit meinem Latein am Ende. Werde mir bei Karl der/die/das PickUp leihen und probieren. Falls es dann auch nicht geht, muss das Teil halt in die Werkstatt ..............
Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler POmpöses für den Arsch