Während der Fahrt geht bei meiner TBC die Zündung schlagartig komplett aus. Anlasser dreht und alles andere funktioniert auch. Nach dem abkühlen springt sie wieder an, läuft ganz normal, leider aber nur kurz und dann ist die Zündung wieder weg. Steht jetzt im Nachbarort und ich bin stinkesauer mit dem Taxi nach Hause. Fehlersuche ist jetzt kompliziert weil sie kalt ja anspringt Fällt einem was dazu ein?
Tankentlüftung kann ja nicht, Zündung geht aus und der Drehzahlmesser fällt sofort auf Null. Pickup liegt hier und werde ich morgen mal tauschen und alle Kabel und Schalter mal kontrollieren.
Der Seitenständerschalter liegt jetzt sehr nah am neuen Krümmer, mal gucken. Morgen erst einmal Aufstiegsfeier beim FC Für jedes Tor in dieser Saison gibt es 111Liter Freibier
Da kannst du aber doch gut testen: Kaltes Mopped an und dann mit einem Heißluftfön alle verdächtigen Stellen nacheinander anblasen. sobald du das defekte Bauteil erwärmst, müsste das Mopped ausgehen. Gegenprobe ggf mit Kältespray. Da solltest du den Fehler eigentlich recht schnell finden.
Mit dem Fön ist eine gute Idee, hier in meiner spießigen Einfamilienreihenhausumgebung und meinen NFRUs vielleicht nicht so praktikabel. Viele Kölschmarken sind ja Radeberger und somit Dr. Oetker. Heute gibt es Gaffel, eigentlich ganz lekker😛
Gestern habe ich die 5 Kilometer nach Hause problemlos im kalten Zustand geschafft. Seitenständerschalter ist doch weit weg vom Krümmer, hatte ich anders in Erinnerung. Jetzt wird der Pickup gewechselt und ich fahre kleine Kreise ums Dorf, damit ich wieder nach Hause komme wenn der Fehler wieder auftritt