Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.146 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
eko Offline




Beiträge: 2.366

11.05.2019 20:46
Doofes Moped Antworten

Während der Fahrt geht bei meiner TBC die Zündung schlagartig komplett aus.
Anlasser dreht und alles andere funktioniert auch.
Nach dem abkühlen springt sie wieder an, läuft ganz normal, leider aber nur kurz und dann ist die Zündung wieder weg.
Steht jetzt im Nachbarort und ich bin stinkesauer mit dem Taxi nach Hause.
Fehlersuche ist jetzt kompliziert weil sie kalt ja anspringt
Fällt einem was dazu ein?

Ingo Offline




Beiträge: 27.675

11.05.2019 20:54
#2 RE: Doofes Moped Antworten

Tankentlüftung, PickUp.

eko Offline




Beiträge: 2.366

11.05.2019 21:07
#3 RE: Doofes Moped Antworten

Tankentlüftung kann ja nicht, Zündung geht aus und der Drehzahlmesser fällt sofort auf Null.
Pickup liegt hier und werde ich morgen mal tauschen und alle Kabel und Schalter mal kontrollieren.

Ingo Offline




Beiträge: 27.675

11.05.2019 21:16
#4 RE: Doofes Moped Antworten

Komisch ist wenn warm. Muss ja denn was in Richtung Motor oder Lampe sein?

eko Offline




Beiträge: 2.366

11.05.2019 21:25
#5 RE: Doofes Moped Antworten

Der Seitenständerschalter liegt jetzt sehr nah am neuen Krümmer, mal gucken.
Morgen erst einmal Aufstiegsfeier beim FC
Für jedes Tor in dieser Saison gibt es 111Liter Freibier

Ingo Offline




Beiträge: 27.675

11.05.2019 22:47
#6 RE: Doofes Moped Antworten

Wollte ich noch sagen, was hast du geändert seit Krümmer. Das könnte ein Ansatz sein aber trink mal erst das Bier aus.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 355

12.05.2019 07:26
#7 RE: Doofes Moped Antworten

Da kannst du aber doch gut testen: Kaltes Mopped an und dann mit einem Heißluftfön alle verdächtigen Stellen nacheinander anblasen. sobald du das defekte Bauteil erwärmst, müsste das Mopped ausgehen. Gegenprobe ggf mit Kältespray. Da solltest du den Fehler eigentlich recht schnell finden.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

BerT Offline




Beiträge: 3.076

12.05.2019 09:52
#8 RE: Doofes Moped Antworten

Zitat von eko im Beitrag #5

Für jedes Tor in dieser Saison gibt es 111Liter Freibier



Für irgendwas muss dieses dumme Getrete ja mal gut sein.
Hoffentlich echtes Bier und kein Kölsch ...


.

eko Offline




Beiträge: 2.366

12.05.2019 10:44
#9 RE: Doofes Moped Antworten

Mit dem Fön ist eine gute Idee, hier in meiner spießigen Einfamilienreihenhausumgebung und meinen NFRUs vielleicht nicht so praktikabel.
Viele Kölschmarken sind ja Radeberger und somit Dr. Oetker. Heute gibt es Gaffel, eigentlich ganz lekker😛

eko Offline




Beiträge: 2.366

12.05.2019 11:14
#10 RE: Doofes Moped Antworten

Ich höre gerade, Freibier erst bei der Saisoneröffnung

Ingo Offline




Beiträge: 27.675

12.05.2019 11:36
#11 RE: Doofes Moped Antworten

Na, dann fön mal schön.
Machen meine Kumpels Faul&Parsch auch immer.

Birdy Offline




Beiträge: 2.780

12.05.2019 11:38
#12 RE: Doofes Moped Antworten

Evtl. den Ständerschalter mal brücken wenn du den in Verdacht hast?

-----------
Gruß Volker
___________________________

Wi Li Offline




Beiträge: 310

13.05.2019 20:17
#13 RE: Doofes Moped Antworten

und?


schon was Neues?

___________________________
In der Simulation hat alles wunderbar geklappt!

eko Offline




Beiträge: 2.366

14.05.2019 07:58
#14 RE: Doofes Moped Antworten

Gestern habe ich die 5 Kilometer nach Hause problemlos im kalten Zustand geschafft.
Seitenständerschalter ist doch weit weg vom Krümmer, hatte ich anders in Erinnerung.
Jetzt wird der Pickup gewechselt und ich fahre kleine Kreise ums Dorf,
damit ich wieder nach Hause komme wenn der Fehler wieder auftritt

freewheelin Offline




Beiträge: 1.144

14.05.2019 08:14
#15 RE: Doofes Moped Antworten


Quasi Fehler einkreisen!!
Würde den Ständerschalter trotzdem mal begutachten!
Good luck!!

Crishan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz