Zitatso sieht die Zündkerze aus. Eigentlich gar nicht so übel, finde ich.
Oh ha, quasi wie ne neue..............aussm Schrott Jung, vielleicht solltest du die TB wo hin bringen, der sich aus kennt? Ich mein, CDI mal eben wechseln ist ja kein Ding aber haste denn Zündfunke? Kerze trocken riecht ja eher nach kein Spirit. Die Grundsachen würde ich erst mal prüfen.(lassen)
Ich hab keine Ahnung und meine lööpt ja(glaub ich).*gacker* Deine Inge
Aber wenn die Kerze ganz trocken ist liegt’s doch eher am Vergaser. Ist es dann sinnvoll ein anderes Bauteil zu kaufen nur weil man Vergaser nicht will oder kann🤔
manchmal braucht es ja nur kleine Anstöße, damit sich Leute wie ich trauen, weiter zu machen (danke Inge). Ich habe jetzt die Zündkerze auf den Motor gelegt und den Anlasser gestartet - da funkt nichts. Und da schon Mehrere das Problem mit der CDI hatten, riskiere ich es eine zu bestellen. Rein äußerlich, obwohl das natürlich nicht unbedingt was zu bedeuten hat, sieht die alte CDI auch nicht mehr besonders frisch aus.
PS: Meine Frau fragt gerade sorgenvoll: "Was? Du willst Dir ein tschechisches Hirn bestellen und in Dein Motorrad einbauen?"
Bau doch mal die CDI aus und mach alles schön sauber, auch den Stecker. Evtl. Kontaktprobleme, so wie das aussieht. Schaden tut es auf jeden fall nicht.
Oh ja die Pflege hat unter der Sitzbank nachgelassen 😉 Ich hätte noch eine CDI, allerdings weiß ich nicht ob du die Gleiche hast. Ich muss sie mal raussuchen, wenn sie passt könnte ich sie dir mal zum Testen zuschicken. 😊
Hallo und vielen Dank Euch schon mal! Ich habe die Ignitech-CDI jetzt bestellt Kann mir jemand sagen, wie ich die alte (Gill 2001) abbekomme? Einfach vom Batteriekasten abhebeln? Und vor allem: Wie kriege ich die neue CDI dann angebracht? Ist das nicht einfach so ein Kasten, der weniger Breit ist als die originale? Fragen über Fragen...
Hab damals die zwei Nieten glaub herausgedremelt. Das Ignitech habe ich mit einem Klettpad an die selbe Stelle montiert und noch mit zwei langen Kabelbindern gesichert. Einfach vier kleine Löchlein in den Batteriekasten bohren und Kabelbinder durchziehen.
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Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple