Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.385 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ingo Offline




Beiträge: 37.452

27.04.2018 19:10
#16 RE: Keine heiße Luft Antworten

Zitat
so sieht die Zündkerze aus. Eigentlich gar nicht so übel, finde ich.



Oh ha, quasi wie ne neue..............aussm Schrott
Jung, vielleicht solltest du die TB wo hin bringen, der sich aus kennt? Ich mein, CDI mal eben wechseln ist ja kein Ding aber haste denn Zündfunke?
Kerze trocken riecht ja eher nach kein Spirit. Die Grundsachen würde ich erst mal prüfen.(lassen)

Ich hab keine Ahnung und meine lööpt ja(glaub ich).*gacker*
Deine Inge

eko Offline




Beiträge: 5.012

27.04.2018 19:12
#17 RE: Keine heiße Luft Antworten

Aber wenn die Kerze ganz trocken ist liegt’s doch eher am Vergaser.
Ist es dann sinnvoll ein anderes Bauteil zu kaufen nur weil man Vergaser nicht will oder kann🤔

eko Offline




Beiträge: 5.012

27.04.2018 19:13
#18 RE: Keine heiße Luft Antworten

Wieder zu langsam geschrieben 🐢

moerten Offline




Beiträge: 10.223

27.04.2018 20:05
#19 RE: Keine heiße Luft Antworten

Ich bin da mit Inge und Eko. Die Kerze sieht nicht gut aus und wenn's der Vergaser ist, nützt ne neue CDI nur dem Verkäufer.

Lass da mal jemand bei, der sich auskennt.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

27.04.2018 20:23
#20 RE: Keine heiße Luft Antworten

manchmal braucht es ja nur kleine Anstöße, damit sich Leute wie ich trauen, weiter zu machen (danke Inge). Ich habe jetzt die Zündkerze auf den Motor gelegt und den Anlasser gestartet - da funkt nichts. Und da schon Mehrere das Problem mit der CDI hatten, riskiere ich es eine zu bestellen. Rein äußerlich, obwohl das natürlich nicht unbedingt was zu bedeuten hat, sieht die alte CDI auch nicht mehr besonders frisch aus.



PS: Meine Frau fragt gerade sorgenvoll: "Was? Du willst Dir ein tschechisches Hirn bestellen und in Dein Motorrad einbauen?"

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

27.04.2018 20:34
#21 RE: Keine heiße Luft Antworten



Dann wirds noch, ich vertrau dir da voll.

moerten Offline




Beiträge: 10.223

28.04.2018 07:54
#22 RE: Keine heiße Luft Antworten

Bau doch mal die CDI aus und mach alles schön sauber, auch den Stecker. Evtl. Kontaktprobleme, so wie das aussieht. Schaden tut es auf jeden fall nicht.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

alfi Offline




Beiträge: 4.000

28.04.2018 08:26
#23 RE: Keine heiße Luft Antworten

Oh ja die Pflege hat unter der Sitzbank nachgelassen 😉
Ich hätte noch eine CDI, allerdings weiß ich nicht ob du die Gleiche hast.
Ich muss sie mal raussuchen, wenn sie passt könnte ich sie dir mal zum Testen zuschicken. 😊

---------
Gruß Ralf

ofen-michl Offline




Beiträge: 685

28.04.2018 09:30
#24 RE: Keine heiße Luft Antworten

Also ich würd´s mal zuerst mit einer neuen Kerze probieren, hatte schon einige Kerzen ,die plötzlich tod waren.

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

28.04.2018 17:10
#25 RE: Keine heiße Luft Antworten

Ich finde, deine Kerze sieht überhaupt nicht gut aus, auch der Elektrodenabstand scheint mir reichlich groß. Hast du mal mit der Fühlerlehre gemessen?

Wenn das nix hilft: Auf jeden Fall eine neue Kerze rein, die kostet nix im Vergleich zur CDI!

Viel Erfolg.

Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

28.04.2018 19:09
#26 RE: Keine heiße Luft Antworten

... Moin Peter, melde dich mal, da machen wir Operation am offenen Herzen in HRO

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

28.04.2018 23:19
#27 RE: Keine heiße Luft Antworten

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

06.05.2018 21:58
#28 RE: Keine heiße Luft Antworten

Hallo und vielen Dank Euch schon mal! Ich habe die Ignitech-CDI jetzt bestellt Kann mir jemand sagen, wie ich die alte (Gill 2001) abbekomme? Einfach vom Batteriekasten abhebeln? Und vor allem: Wie kriege ich die neue CDI dann angebracht? Ist das nicht einfach so ein Kasten, der weniger Breit ist als die originale? Fragen über Fragen...

Igeko Offline




Beiträge: 262

07.05.2018 06:10
#29 RE: Keine heiße Luft Antworten

Hab damals die zwei Nieten glaub herausgedremelt. Das Ignitech habe ich mit einem Klettpad an die selbe Stelle montiert und noch mit zwei langen Kabelbindern gesichert. Einfach vier kleine Löchlein in den Batteriekasten bohren und Kabelbinder durchziehen.

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

07.05.2018 10:52
#30 RE: Keine heiße Luft Antworten

Moin, genau, so kann man es machen. Nicht wie ich, einfach so auf die Batterie gelegt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz