ich habe hier mal auf die schnelle eine Halterung für einen Tachosensor angefertigt. Das Teil würde natürlich noch in schön aus Edelstahl entstehen. Ohne Ecken oder scharfe Kanten und natürlich in schwarz.
Wie seht Ihr das mit Bedenken zwecks Sicherheit da dieses Teil mit einer Blechstärke von 1,5-2,0mm mit der unteren Bremssattelschraube an das Standrohr geschraubt wird??? Ich würde das Teil oberhalb der Schraube noch etwas verlängern und umklappen das ein Schutz gegen das wegdrehen des Halters vorhanden ist.
Hab ich in die hintere Bremsankerplatte gebohrt, mit Magnet in einer der Bremsscheibenschrauben. Unauffälliger, finde ich, geht kein Kabel die Gabel hoch.
Aber Bedenken hätte ich bei Deiner Lösung auch keine.
Sauber gelöst. Aber ... was mach` ich damit? Ich will keinen digitalen Tacho. Will den wirklich einer an einer TB? Naja, offensichtlich gibts mindestens 2 die das mögen. Jeder so wie er mag
Hey, das sieht schon anders aus Stört Dich einfach die Tachowelle warum baust Du den Sensor dran? Macht das irgendwas einfacher oder zuverlässiger? Oder willst Du einfach nur DEN Tacho oder keinen und der ist nur elektronisch ansteuerbar?
Zitat von HarryHarakiri im Beitrag #6Das mit der Ankerplatte ist keine blöde Idee. Muss ich mir mal anschauen heute Abend.
Das funktioniert aber wahrscheinlich nicht mit dem Moto Gadget-Magneten, der passt nicht in den Schraubenkopf!! Wenn Du einen passenden Magneten brauchst schick mir Deine Adresse. Und das schnell, ich bin ab Freitag für ne Woche weg.
Das mit der elektronischen Schnecke klingt natürlich auch gut. Wäre die wohl sauberste Lösung. Aber auch die teuerste. Kann das jemand bestätigen? Passt das ohne Änderungen zwecks Größe o.ä.?