Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

13.06.2018 12:57
Halterung Tachosensor Antworten

Hallo Männer,

ich habe hier mal auf die schnelle eine Halterung für einen Tachosensor angefertigt. Das Teil würde natürlich noch in schön aus Edelstahl entstehen. Ohne Ecken oder scharfe Kanten und natürlich in schwarz.

Wie seht Ihr das mit Bedenken zwecks Sicherheit da dieses Teil mit einer Blechstärke von 1,5-2,0mm mit der unteren Bremssattelschraube an das Standrohr geschraubt wird??? Ich würde das Teil oberhalb der Schraube noch etwas verlängern und umklappen das ein Schutz gegen das wegdrehen des Halters vorhanden ist.





Ingo Offline




Beiträge: 37.449

13.06.2018 13:15
#2 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Toll!

Und nu?

Und du hast ne Schraube locker!

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

13.06.2018 13:24
#3 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Hab ich in die hintere Bremsankerplatte gebohrt, mit Magnet in einer der Bremsscheibenschrauben. Unauffälliger, finde ich, geht kein Kabel die Gabel hoch.

Aber Bedenken hätte ich bei Deiner Lösung auch keine.

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

13.06.2018 13:54
#4 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Sauber gelöst.
Aber ... was mach` ich damit?
Ich will keinen digitalen Tacho. Will den wirklich einer an einer TB?
Naja, offensichtlich gibts mindestens 2 die das mögen. Jeder so wie er mag

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

13.06.2018 14:02
#5 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Es ist ein Tacho mit Zeiger. Nur das Signal kommt Digital rein.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

13.06.2018 14:04
#6 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Das mit der Ankerplatte ist keine blöde Idee. Muss ich mir mal anschauen heute Abend.

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

13.06.2018 14:07
#7 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Hey, das sieht schon anders aus
Stört Dich einfach die Tachowelle warum baust Du den Sensor dran? Macht das irgendwas einfacher oder zuverlässiger?
Oder willst Du einfach nur
DEN Tacho oder keinen und der ist nur elektronisch ansteuerbar?

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

13.06.2018 14:08
#8 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Nein, (nur) digital möchte ich auch nicht!! Ich hab den Großen von Moto Gadget, als Drehzahlmesser und mit Tacho im Display.

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

13.06.2018 14:10
#9 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Zitat von HarryHarakiri im Beitrag #6
Das mit der Ankerplatte ist keine blöde Idee. Muss ich mir mal anschauen heute Abend.


Das funktioniert aber wahrscheinlich nicht mit dem Moto Gadget-Magneten, der passt nicht in den Schraubenkopf!! Wenn Du einen passenden Magneten brauchst schick mir Deine Adresse. Und das schnell, ich bin ab Freitag für ne Woche weg.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

13.06.2018 14:22
#10 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Man könnte ja auch die elekrtische Schnecke der neueren Triumph nehmen. Also der Tiger 955 oder so.
Hab ich mal gehört.

moerten Offline




Beiträge: 10.223

13.06.2018 15:15
#11 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Zitat
elektrische Schnecke



Bei uns gibts nur schleimige Schnecken...








______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

13.06.2018 15:18
#12 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Is´n Zitteraal....nur eben an Land

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

13.06.2018 15:29
#13 RE: Halterung Tachosensor Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab ich auch schon mal günstiger gesehen.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Triumph-Sprint-S...SAAAOSwPXdZcf0F


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

13.06.2018 17:11
#14 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Das mit der elektronischen Schnecke klingt natürlich auch gut. Wäre die wohl sauberste Lösung. Aber auch die teuerste. Kann das jemand bestätigen? Passt das ohne Änderungen zwecks Größe o.ä.?

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

13.06.2018 18:08
#15 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Bevor Du nen Haufen Geld für so nen Sensor ausgiebst frag bei den Gadgisten, ob der Tacho die Signale verarbeitet. Bei unserer W650 geht's nicht!!

Seiten 1 | 2
«« Alkoholismus
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz