Triumph hat alle Hinkley triumphs freigegeben für E10. Meine Sprint mit inzwischen 103000 Km auf dem Zähler hat seit der E10-Einführung nichts anderes mehr zu futtern bekommen, d.h seit Km-Stand 64000 etwa und läuft wie ein Uhrwerk. Scheint also doch net so schlimm zu sein die Suppe.
Gibt ja Stimmen die sagen, E10, oder dat watt da mehr drinn is als in E5, würd die Gummis angreifen. Also mitte TBS tank ich konsquent KEIN E10. Außerdem halt ich dat auch für gequirlte EU-Politik-Kacke.
N Kumpel der zeitweise in Oman arbeitet, erzählt, das die Saudis & Co sich über unser 'Umweltbewußtsein' kaputtlachen.
Die Verballern Öl als gäb es kein Morgen. An Sonnenenergie verschwenden die ernsthaft keinen Gedanken, obwohl die ja auch davon genuch hätten.
O.k. war jetz vllt OffTopic, aber fiel mir grad so ein.
Zitat von Thunder Ulli im Beitrag #6Die Verballern Öl als gäb es kein Morgen. An Sonnenenergie verschwenden die ernsthaft keinen Gedanken, obwohl die ja auch davon genuch hätten.
Öl verballern find ich ja gut. Die wenige Zeit, die ich noch hab, die werd ich nutzen zum Verballern und das ohne €-Nummer! Ihrs könnt dann die Sonne ausquetschen mit Dolby Surround
Sorry, dass ich den toten Fred hier wieder raushole, aber ich wollte deshalb keinen neuen eröffnen.
Der Sprit ist nun einige Jahre auf dem Markt. Gibt es langfristige Erfahrungen? Gibt es für die Behauptung, dass das darin enthaltene Ethanol irgendwelche Teile beschädigen kann, inzwischen Belege? Denn vom Gefühl her merke ich keinen Unterschied zwischen Super+ und E10. Außerdem soll E10 eine gewisse Reinigungswirkung haben. E10-Sprit hat in der Regel übrigens 97 Oktan, da ist der Unterschied zu Super+ marginal (Super+ enthält i.Ü. auch 5 % Schnaps...).
Wer hat Erfahrung?
_________________________________ TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange
Ich tank öfter mal V-Power oder Ultimate und die Karre springt nach Standzeit besser an und läuft insgesamt geschmeidiger. Diese Erfahrung haben auch Freude von mir gemacht. Ist aber sicher alles nur Einbildung. E10 tanke ich aus Prinzip nicht aber ich kauf auch selten bei Amazon und bin gegen Atomkraft.
Frag mal Jochen, der kann Dir Geschichten erzählen.
Und ich auch, die Scheiße zersetzt sich sehr schnell in unbrennbaren Müll, das ist auch schon bei E5 so. Hab mal 3 Monate alte E5-Plörre aus den Mopedtanks ins Auto geschüttet. In Schatzis Auto. War irgendwie sauer, als sie 100m vorm Tor mit halbvollem Tank da stand und den ADAC brauchte. Zickige Weiber