ich habe gestern doch tatsächlich endlich mal mein Heck gekürzt und jetzt soll die "Elektrik" dran sein. Sicherlich für die Experten hier 1x1- Elektrikfragen von mir an euch:
Habe neue Blinker von Louise und die kleine Rückleuchte von Shin Yo. Beides KEINE LED.
Die Originalverkabelung vom Kabelbaum (zum Originalrücklicht und Blinkern) ist ja nun durch Steckerverbindungen gelöst.
1. Das sind wohl triumphspezifische Stecker? (Gibt es bei Louise nämlich nicht.) 2. Bekomme ich die Stecker von der Verkabelung der Blinker bzw. von dem Originalrücklichtkabelstrang zur Wiederverwendung zerstörungsfrei ab, wenn ja, wie? 3. Ich hatte gestern mal die Blinkerkabel der neuen Blinker in die vom Kabelbaum kommendenden Original- Stecker gesteckt (wackelige Test-Lösung), um zu testen ob ich Plus u. Minus richtig geraten habe. Das funzte erstmal, allerdings mit Klack, Klack, Klack ...vom Blinkerrelais. Ist das normal oder deutet das auf eine Fehhler von mir hin? 4. Was mache ich mit dem losen, schwarzen Kabelende, welches zur Shin Yo- Rückleuchte gehört? PS: Ich meine das Ende an der Rückleuchte, s. Foto 5. Wie verdrahte ich das Ganze richtig, simple, vorzugsweise unter Verwendung der Teile, die ich bereits habe?
PS: Auf letztem Foto: Abgeschnittener Original Stecker, von Originalrückleuchte
Vermutlich alles simple Fragen für euch und die meisten haben dies bei ihren Heckumbauten etc. ja auch bereits irgendwie gelöst.
Zu den Blinkern und dem Relais kann ich nix Beitragen. Aber evtl. zum Rücklicht. Du brauchst 3 Kabel. 1. fürs Rücklicht, 2. fürs Bremslicht und 3. für Masse.
Genau. Ich hab 4x LED und es blinkt mit Klack. Damit kannste auch neue Verbindungen bauen, wenn es zum stecken sein muss. Original ab und diese Stecker Mann/Frau wieder an bauen. https://www.louis.de/artikel/elektrikste...3d9278600b405aa