Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

13.06.2018 19:08
#16 RE: Halterung Tachosensor Antworten

So das mit der elektronischen Schnecke hebe ich mir mal für einen der folgenden vielen Winter auf. Habe es jetzt so gemacht wie Schmidei. Ist doch die sauberste sowie günstigste Variante für den Anfang. Und ging flott ☺️

Igeko Offline




Beiträge: 262

13.06.2018 19:32
#17 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Warum so kompliziert? Das Ding kannst so wie ich das sehe einfach anstatt der Welle auf unsere Schnecke stecken:

https://www.louis.de/artikel/koso-geschw...e71281ea088b9aa


Oder Du nimmst das Ding und schraubst es auf die Welle


https://www.louis.de/artikel/tachowellen...e71281ea088b9aa

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

13.06.2018 19:38
#18 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Das was er jetzt gemacht hat ist nicht kompliziert und zudem nahezu unsichtbar. Und kostenlos. Und es funktioniert. Also......

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

13.06.2018 20:12
#19 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Zudem sagt Motogadget das der Tacho nur mit Reedsensoren funktioniert und nicht mit Hallgebern. Wäre die beste Lösung gewesen. Ob es am Ende aber funktioniert hätte ist die Frage.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

13.06.2018 20:17
#20 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Harte und rauhe Mechanik rules - Quarzuhr oder Taschenuhr - Analog- oder Digitaltacho ... DEINE Entscheidung ( Schbass) KLICK

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

13.06.2018 22:48
#21 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Igeko Offline




Beiträge: 262

14.06.2018 07:59
#22 RE: Halterung Tachosensor Antworten

Zitat von HarryHarakiri im Beitrag #19
Zudem sagt Motogadget das der Tacho nur mit Reedsensoren funktioniert und nicht mit Hallgebern. Wäre die beste Lösung gewesen. Ob es am Ende aber funktioniert hätte ist die Frage.


Ah, ok. Man lernt nie aus. Gut zu wissen, da ich das Teil auch echt schick finde.

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

Seiten 1 | 2
«« Alkoholismus
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz