Ich bin zwar noch in der Planungsphase, aber es ist doch vielleicht ganz unterhaltsam euch an meinen Überlegungen bzgl. des Heckumbaus teilhaben zu lassen. Ursprünglich wollte ich in Richtung Scrambler. Nach den ersten 6000 km glaube ich, dass die TBS doch nicht die ideale Basis dafür ist. Ich möchte ´ne kurze Sitzbank, aber eben doch gelegentlich eine attraktive Sozia mitnehmen. Heck abschneiden will ich nicht. Gepäckträger wäre für Reisen praktisch. Für die Spritztour auf der Hausrunde und zur Eisdiele fände ich aber auch ´nen Heckbürzel mal ganz schick. Was ich brauche ist also die eierlegende Wollmilchsau.
Ich habe mich mal von der Sitzbank der Streetscrambler inspirieren lassen: Original....................................kurze Sitzbank mit Soziuskissen...........Gepäckbrücke statt Soziuskissen..........Heckbürzel drübergepoppt ...das müsste doch zu schaffen sein - gelle.
...ich weiß ja NICHT, warum man so ein Eisen verschlimmbessern will, aber ich Drück dir die Daumen. Ich will meine Kuh orischinol. Teutates bewahre mich vor dem Kieler (wo ist das eigentlich) Einheitsheck. Thread entführt, und um Gnade gebitten. Viele Grüße vom Micha.
Ich für meinen Teil habe mehrere Möglichkeiten : Orginalsitzbank für Sozius Betrieb, Einmannsitzbank für die Hausrunde und nen HepcoBecker Anbaugepäckträger .
So würde ich das auch machen: - Heck so umbauen, dass die original Sitzbank und der Solositz passt. - Für teuer Geld ne Solositz erstehen - Nach Gusto wechseln und entweder die attraktive Sozia zu Eisdiele ausführen oder im Solositz Norddeutsche Kurven räubern.
Ich bin ja mit meiner Corbin auch sehr zufrieden, die kann nämlich beides.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Bei der TBS ist die Sitzbank doch in 2 Minuten gewechselt. Ich hab 3 Sitzbänke für den jeweils geplanten Einsatzzweck. Aber in einer pluralistischen Gesellschaft darf jeder wie er mag.
Zitat von Holger im Beitrag #7Jochen...bitte halte uns mal bildtechnisch auf dem Laufenden.
Schaunmermal was und wann das wird. Jedenfalls nix mit gekeelt getuntetem Einheitsheck. Das ja nun patentantentiert und mit Wechselwirkungen verbunden.
Erst mal bekommt der gute Mann 'ne adäquate Bremsanlage und 'ne ordentliche Vorderradführung an den Chopper geschraubt, dann gehts zum Bankschnitzer mit dem Kasten.
Ich sach mal, 27,783296 Sek. Aber meine ist auch getunet.
Moooooooment. Bei den 2 Minuten ist ja auch noch der Umweg über das Kellerabteil zur Tiefgarage drin, um die Sitzbank der Wahl mitzunehmen. Zeit für den Rückweg und die Ablage im Kellerabteil kommt allerdings noch dazu.
So...irgendwann müssen der Planung auch mal Taten folgen. Ich habe mich für die Thruxton - Sitzbank entschieden, weil ich finde, dass sie ´nen schlanken Fuß macht. Um den "Pfurzmuldencharakter" zu entschärfen, werde ich die Sitzbank vorne ein bischen nach oben lupfen und hinten absenken. Das gibt dann eine schöne, durchgängige Linie mit der Unterseite des Tanks - gelle?
Und für die Ästheten unter euch: "Ja ich werde den Durchblick unter der Sitzbankspitze noch irgendwie verblenden"
Da die Grundplatte für meinen Geschmack hinten zu hoch auf dem Heckrahmen aufliegt, habe ich die Erhöhungen an der Platte entfernt. Die Verriegelung für den Zapfen liegt auch sehr hoch. Die wandert dann ein Stückchen nach vorne. Den Schnabel zum Tank habe ich aus ´nem alten Winkelblech gebaut.
Für kleines Geld habe ich einen Thruxton Heckfender geschossen, der allerdings mehr aus Löchern als aus GFK bestand . Die seitlichen dreieckigen Erhöhungen find ich hässlich. Werden gerade weggeschmirgelt.
Genug geschreibselt - jetzt muss es wieder weitergehen Wünsche euch einen schönen 2. Advent