Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.782 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Holger Offline




Beiträge: 1.156

10.11.2017 18:57
Sitzbankumbau Antworten

Ich bin zwar noch in der Planungsphase, aber es ist doch vielleicht ganz unterhaltsam euch an meinen Überlegungen bzgl. des Heckumbaus teilhaben zu lassen.
Ursprünglich wollte ich in Richtung Scrambler. Nach den ersten 6000 km glaube ich, dass die TBS doch nicht die ideale Basis dafür ist.
Ich möchte ´ne kurze Sitzbank, aber eben doch gelegentlich eine attraktive Sozia mitnehmen. Heck abschneiden will ich nicht. Gepäckträger wäre für Reisen praktisch.
Für die Spritztour auf der Hausrunde und zur Eisdiele fände ich aber auch ´nen Heckbürzel mal ganz schick.
Was ich brauche ist also die eierlegende Wollmilchsau.

Ich habe mich mal von der Sitzbank der Streetscrambler inspirieren lassen:
Original....................................kurze Sitzbank mit Soziuskissen...........Gepäckbrücke statt Soziuskissen..........Heckbürzel drübergepoppt

...das müsste doch zu schaffen sein - gelle.

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

10.11.2017 19:03
#2 RE: Sitzbankumbau Antworten

...ich weiß ja NICHT, warum man so ein Eisen verschlimmbessern will, aber ich Drück dir die Daumen.
Ich will meine Kuh orischinol.
Teutates bewahre mich vor dem Kieler (wo ist das eigentlich) Einheitsheck.
Thread entführt, und um Gnade gebitten.
Viele Grüße vom Micha.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

10.11.2017 20:13
#3 RE: Sitzbankumbau Antworten

Ich für meinen Teil habe mehrere Möglichkeiten : Orginalsitzbank für Sozius Betrieb, Einmannsitzbank für die Hausrunde und nen HepcoBecker Anbaugepäckträger .

....................
Gruß Olaf

Marcster Offline




Beiträge: 3.167

10.11.2017 21:40
#4 RE: Sitzbankumbau Antworten

So würde ich das auch machen:
- Heck so umbauen, dass die original Sitzbank und der Solositz passt.
- Für teuer Geld ne Solositz erstehen
- Nach Gusto wechseln und entweder die attraktive Sozia zu Eisdiele ausführen oder im Solositz Norddeutsche Kurven räubern.

Ich bin ja mit meiner Corbin auch sehr zufrieden, die kann nämlich beides.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

11.11.2017 00:31
#5 RE: Sitzbankumbau Antworten

*woop*

BerT Offline




Beiträge: 4.242

11.11.2017 09:30
#6 RE: Sitzbankumbau Antworten

Zitat von Holger im Beitrag #1

Was ich brauche ist also die eierlegende Wollmilchsau.



Moin

Ist in Arbeit.

Sitzbank mit abnehmbarem Höcker, darunter die Gepäckbrücke,
welche auf Wunsch mit dem Damensitz bestückt werden kann.

Wird noch etwas dauern, ist ein Auftrag für einen anderen Herrn.



Gruss, Jochen !

Holger Offline




Beiträge: 1.156

11.11.2017 10:51
#7 RE: Sitzbankumbau Antworten

Super Jochen...bitte halte uns mal bildtechnisch auf dem Laufenden.

mgo Offline



Beiträge: 1.294

11.11.2017 11:18
#8 RE: Sitzbankumbau Antworten

Bei der TBS ist die Sitzbank doch in 2 Minuten gewechselt. Ich hab 3 Sitzbänke für den jeweils geplanten Einsatzzweck. Aber in einer pluralistischen Gesellschaft darf jeder wie er mag.

Gruß aus München
Martin

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

11.11.2017 11:43
#9 RE: Sitzbankumbau Antworten

Zitat
in 2 Minuten gewechselt



Ohne Arme?

Ich sach mal, 27,783296 Sek.
Aber meine ist auch getunet.

BerT Offline




Beiträge: 4.242

11.11.2017 15:01
#10 RE: Sitzbankumbau Antworten

Zitat von Holger im Beitrag #7
Jochen...bitte halte uns mal bildtechnisch auf dem Laufenden.


Schaunmermal was und wann das wird.
Jedenfalls nix mit gekeelt getuntetem Einheitsheck.
Das ja nun patentantentiert und mit Wechselwirkungen verbunden.

Erst mal bekommt der gute Mann 'ne adäquate Bremsanlage und
'ne ordentliche Vorderradführung an den Chopper geschraubt,
dann gehts zum Bankschnitzer mit dem Kasten.

Vor X-Mess sehe ich da keine Kiellegung für.



Gruss, Jochen !

mgo Offline



Beiträge: 1.294

12.11.2017 10:47
#11 RE: Sitzbankumbau Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #9

Zitat
in 2 Minuten gewechselt


Ohne Arme?

Ich sach mal, 27,783296 Sek.
Aber meine ist auch getunet.


Moooooooment. Bei den 2 Minuten ist ja auch noch der Umweg über das Kellerabteil zur Tiefgarage drin, um die Sitzbank der Wahl mitzunehmen. Zeit für den Rückweg und die Ablage im Kellerabteil kommt allerdings noch dazu.

Gruß aus München
Martin

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

12.11.2017 13:13
#12 RE: Sitzbankumbau Antworten

Aaaaaaaaaaaaaaaachsooooooooooooooooooooooo, na dann.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

12.11.2017 13:14
#13 RE: Sitzbankumbau Antworten

Zitat Ingo: Ich sach mal, 27,783296 Sek.

...schon klar: https://www.youtube.com/watch?v=cc0JKZ5q0Ow

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

12.11.2017 13:15
#14 RE: Sitzbankumbau Antworten

Ja genau!

Holger Offline




Beiträge: 1.156

10.12.2017 14:58
#15 RE: Sitzbankumbau Antworten

So...irgendwann müssen der Planung auch mal Taten folgen.
Ich habe mich für die Thruxton - Sitzbank entschieden, weil ich finde, dass sie ´nen schlanken Fuß macht.
Um den "Pfurzmuldencharakter" zu entschärfen, werde ich die Sitzbank vorne ein bischen nach oben lupfen und hinten absenken.
Das gibt dann eine schöne, durchgängige Linie mit der Unterseite des Tanks - gelle?







Und für die Ästheten unter euch: "Ja ich werde den Durchblick unter der Sitzbankspitze noch irgendwie verblenden"



Da die Grundplatte für meinen Geschmack hinten zu hoch auf dem Heckrahmen aufliegt, habe ich die Erhöhungen an der Platte entfernt. Die Verriegelung für den Zapfen liegt auch sehr hoch.
Die wandert dann ein Stückchen nach vorne. Den Schnabel zum Tank habe ich aus ´nem alten Winkelblech gebaut.










Für kleines Geld habe ich einen Thruxton Heckfender geschossen, der allerdings mehr aus Löchern als aus GFK bestand . Die seitlichen dreieckigen Erhöhungen find ich hässlich. Werden gerade weggeschmirgelt.










Genug geschreibselt - jetzt muss es wieder weitergehen
Wünsche euch einen schönen 2. Advent

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hosen runter »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz