Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.782 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ingo Online




Beiträge: 37.452

10.12.2017 19:48
#16 RE: Sitzbankumbau Antworten

BerT Offline




Beiträge: 4.243

11.12.2017 12:03
#17 RE: Sitzbankumbau Antworten

Zitat von Holger im Beitrag #15

Um den "Pfurzmuldencharakter" zu entschärfen, ...
Das gibt dann eine schöne, durchgängige Linie mit der Unterseite des Tanks - gelle?




Ich hätte es nicht schöner beschreiben können ...
So schaut das schon mal um Welten besser aus.


Gruss, Jochen !

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

15.12.2017 19:34
#18 RE: Sitzbankumbau Antworten

Moin,

mit gefällt's bisher.

Die TBS-Originallady hat auch meines Erachtens 2 optische Schwachstellen:

Logo, der Originalheckfender und gleich danach die Orignaldoppelsitzbank. Passt nicht wirklich zum Rest, find ich.
Danach kommen Kuhglocke, Blinker....

Am schönsten find ich eigentlich den Motor
und den Tank. Der Rest ist ohnehin von Vielen auf unterschiedlichste Art "verschönert" worden.

Bin aufs Endergebins gespannt.

Gruß Ralph

Ingo Online




Beiträge: 37.452

15.12.2017 20:05
#19 RE: Sitzbankumbau Antworten

Kauf dir doch gleich ne BMW!

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

16.12.2017 13:12
#20 RE: Sitzbankumbau Antworten

Ingo Online




Beiträge: 37.452

16.12.2017 14:13
#21 RE: Sitzbankumbau Antworten

Ich bin da eh anderst, baut und lackiert um was ihr wollt aber nehmt bitte keine TBS.
Die ist bis auf das Heck super, Blech wo rauf man klopft, das muss so.
Eisenschwein, nichts für Luschen!

MiMiMi!

Alter!






Jaja, ich bin schon wieder weg.

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

16.12.2017 15:32
#22 RE: Sitzbankumbau Antworten

Gegenwort!
Nein, mein Papst,
Das Heck ist klassisch schön, wenn man alte Moppeds anguckt (auch BMW's aus den 20ern, 30ern).
Deswegen verstehe ich es eh nicht, warum ihr dauernd was desaintechnisch verschlimmbessern wollt.
Aber ich bin halt auch nur Schwabe
Grüße Micha

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

16.12.2017 17:43
#23 RE: Sitzbankumbau Antworten


Aha
Kieler Heck, E-Sitz, Kuhglocke demontiert,Faltenbälge, Felgen gepulvert

Nicht falsch verstehen,
Ich find die TBS von der Stange wunderschön und durch ein paar Handgriffe find ich sie für mich perfekt.
Um die Kurve zum Sitzbank- Fred zu bekommen. Bin wirklich gespannt ob die Linienführung am Ende passt.

Gruß Ralph

Holger Offline




Beiträge: 1.156

16.12.2017 18:24
#24 RE: Sitzbankumbau Antworten

Zitat von TBS-RT im Beitrag #23
.... Bin wirklich gespannt ob die Linienführung am Ende passt.

Gruß Ralph



Ich auch
Den Verschluss für den Zapfen habe ich schon erfolgreich nach vorne verlegt. Er schnappt ein (so wie manchmal meine Frau ) und die Sitzbank liegt hinten flach auf dem Rahmen auf.
Der Bowdenzug muss noch gekürzt und alles hübsch gemacht werden. Dann geht´s weiter mit dem Fender. Im Moment fehlt mir einfach ein bisschen die Zeit.....wird sich also alles noch ´ne ganze Weile hinziehen.

Ingo Online




Beiträge: 37.452

16.12.2017 23:54
#25 RE: Sitzbankumbau Antworten

Männerfelge und nurhundertsex PennerPS vergessen!

BerT Offline




Beiträge: 4.243

17.12.2017 10:50
#26 RE: Sitzbankumbau Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #21

Eisenschwein, nichts für Luschen!



... und jetzt musst Du den Kasten verscherbeln ?
Menno, das tut mir echt leid für Dich.



.

Ingo Online




Beiträge: 37.452

17.12.2017 19:19
#27 RE: Sitzbankumbau Antworten

Mach du mal lieber Plaste-Kafferacer, mein kleines Kasperle.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

17.12.2017 19:51
#28 RE: Sitzbankumbau Antworten

Brauchst Du einen, jetzt wo Du das Teekesselchen nicht mehr fahren kannst ?
Mach ich gerne für Dich ...
Können wir dann demnächst bekaspern, liebe Inge.

.

Ingo Online




Beiträge: 37.452

17.12.2017 23:23
#29 RE: Sitzbankumbau Antworten

Gerne mein Jockel!

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

22.12.2017 17:36
#30 RE: Sitzbankumbau Antworten

Herrlich ihr 2

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hosen runter »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz