Zitat von Holger im Beitrag #15 Um den "Pfurzmuldencharakter" zu entschärfen, ... Das gibt dann eine schöne, durchgängige Linie mit der Unterseite des Tanks - gelle?
Ich hätte es nicht schöner beschreiben können ... So schaut das schon mal um Welten besser aus.
Die TBS-Originallady hat auch meines Erachtens 2 optische Schwachstellen:
Logo, der Originalheckfender und gleich danach die Orignaldoppelsitzbank. Passt nicht wirklich zum Rest, find ich. Danach kommen Kuhglocke, Blinker....
Am schönsten find ich eigentlich den Motor und den Tank. Der Rest ist ohnehin von Vielen auf unterschiedlichste Art "verschönert" worden.
Ich bin da eh anderst, baut und lackiert um was ihr wollt aber nehmt bitte keine TBS. Die ist bis auf das Heck super, Blech wo rauf man klopft, das muss so. Eisenschwein, nichts für Luschen!
Gegenwort! Nein, mein Papst, Das Heck ist klassisch schön, wenn man alte Moppeds anguckt (auch BMW's aus den 20ern, 30ern). Deswegen verstehe ich es eh nicht, warum ihr dauernd was desaintechnisch verschlimmbessern wollt. Aber ich bin halt auch nur Schwabe Grüße Micha
Aha Kieler Heck, E-Sitz, Kuhglocke demontiert,Faltenbälge, Felgen gepulvert
Nicht falsch verstehen, Ich find die TBS von der Stange wunderschön und durch ein paar Handgriffe find ich sie für mich perfekt. Um die Kurve zum Sitzbank- Fred zu bekommen. Bin wirklich gespannt ob die Linienführung am Ende passt.
Zitat von TBS-RT im Beitrag #23.... Bin wirklich gespannt ob die Linienführung am Ende passt.
Gruß Ralph
Ich auch Den Verschluss für den Zapfen habe ich schon erfolgreich nach vorne verlegt. Er schnappt ein (so wie manchmal meine Frau ) und die Sitzbank liegt hinten flach auf dem Rahmen auf. Der Bowdenzug muss noch gekürzt und alles hübsch gemacht werden. Dann geht´s weiter mit dem Fender. Im Moment fehlt mir einfach ein bisschen die Zeit.....wird sich also alles noch ´ne ganze Weile hinziehen.
Brauchst Du einen, jetzt wo Du das Teekesselchen nicht mehr fahren kannst ? Mach ich gerne für Dich ... Können wir dann demnächst bekaspern, liebe Inge.