Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.782 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Holger Offline




Beiträge: 1.156

28.12.2017 12:52
#31 RE: Sitzbankumbau Antworten

Das Forum scheint mir ein bisschen in den Winterschlaf verfallen zu sein . Damit ausser dem unglaublich spannenden "Moin - Fred" auch mal wieder was von Bastelaktionen zu sehen ist, halte ich euch mal auf dem laufenden:
Hier seht ihr die geänderte Thruxton-Sitzbank von unten und daneben der geänderte Sitz vom Schloß. Jaja .....wird auch noch hübsch gemacht....soll erstmal nur funktionieren.














Heckfender schleifen:












Schrammen am Höcker ausgeschliffen und grundiert:












Ihr liegt doch wohl nicht alle faul auf dem Sofa?
Was bastelt ihr denn so?

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

28.12.2017 13:24
#32 RE: Sitzbankumbau Antworten

Ne Street-TripleR Gabel in ne 08-er Speedy frickeln. Passt.....so fast. Nochmal -2,5 Kilo, also wohl endlich die 185 Kilo voll knacken und den ollen Eimer wieder auf die Straße schubsen.

Ansonsten....ja...Couch

eko Offline




Beiträge: 5.009

28.12.2017 14:10
#33 RE: Sitzbankumbau Antworten

Passt.....so fast, hört sich ja nicht so toll an
Die Probefahrt besser jemand anderen (Schwiegermutter, liebe Nachbarn oder so) machen lassen

Ich habe von meiner Schwester ein kleines Projektionsgerät für die Autotür geschenkt bekommen.
Schaltet über einen Magneten wenn die Tür geöffnet wird.
Sitze jetzt auf dem Sofa und überlege wie ich das an meinen Bus bekomme oder vielleicht ans Moped, schaltet dann
vielleicht wenn ich den Seitenständer ausklappe.

eko Offline




Beiträge: 5.009

28.12.2017 14:12
#34 RE: Sitzbankumbau Antworten

Ach so die Sitzbank
Sieht gut aus, bin gespannt.
Weiter so.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

28.12.2017 17:26
#35 RE: Sitzbankumbau Antworten

Winter Zeit ist Bastelzeit ?? Meine Triumph laufen alle , darum habe ich mir von nem Kollegen ne 1200er Bandit in die Garage stellen lassen. Die hübsche stand nen Jahr rum. Aber jetzt läuft sie wieder. Morgen wird sie abgeholt , wird auch Zeit. Meine beiden sind schon ganz eifersüchtig. 😂

....................
Gruß Olaf

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

28.12.2017 17:27
#36 RE: Sitzbankumbau Antworten

Achso , die Sitzbank gefällt auch mir ...👍

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

28.12.2017 17:49
#37 RE: Sitzbankumbau Antworten

Ich werde das meiste der Kräder verhökern.
Das ist der Plan. TBS/BMW800GS/W650/T-Scrambler/Vespa bleibt, das reicht dann doch auch.

Speedy900/FJ1200/R100GS/W800 kommt wech.
VWGolf 1+2 sind auch noch da.

Mein Lieblings-TÜV-Ingenör geht am 1.1.18 in Rente, nun wird es wieder Kacke, alles.

So, nun aber wieder ab aufs Sofa.

Birdy Offline




Beiträge: 3.869

28.12.2017 21:50
#38 RE: Sitzbankumbau Antworten

Zitat
Ihr liegt doch wohl nicht alle faul auf dem Sofa?
Was bastelt ihr denn so?


TBS Federbein ausgebaut und zum Franzen zur Überholung geschickt, danach Schwinge ausgebaut, Lager inspiziert und die Dichtringe erneuert.
Nach einer Woche war das Federbein zurück und konnte jetzt zusammen mit der Schwinge wieder zurück an seinen Platz.
Heute Vergaser und Airbox ausgebaut, den K&N Einsatz gereinigt und wieder schön eingeölt.
Morgen werde ich das Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen, danach Vergaser und Co. wieder einbauen.
Dann geht's mit dem Ausbau der Schwinge der Speedy weiter.
Der Winter ist ja noch lang.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

joknoxville Offline




Beiträge: 99

28.12.2017 21:55
#39 RE: Sitzbankumbau Antworten

doppelt

joknoxville Offline




Beiträge: 99

28.12.2017 21:55
#40 RE: Sitzbankumbau Antworten

Versuche gerade eine Thruxton Sitzbank auf die tbs zu pfrimeln aber irgendwie funzt das nicht so recht. hab den Schnabel mit einem Winkelblech verlängert, aber irgendwie passt das ganze ned so recht, ist irgendwie sehr niedrig vorne, dass die Scheuerstelle am Tank zu sehen ist. Es gab mal einen Thread mit einem Bierkistenhenkel, hat da noch wer bilder davon?





eko Offline




Beiträge: 5.009

28.12.2017 23:15
#41 RE: Sitzbankumbau Antworten

Der Bierkasten wird dir da nicht helfen.
Da wo auf dem ersten Bild die 2 Löcher sind müssen die Gumminüppel rein,
die auf den Rahmenrohren aufliegen müssen, dann kommst du höher.
Dann musst du aber leider auch einen neuen Winkel basteln.

Den Kasten leeren kann aber erst einmal nicht schaden.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

28.12.2017 23:37
#42 RE: Sitzbankumbau Antworten

@joknoxville:
Genau...in die Löcher müssen die Gumminippel und für meinen Geschmack darf es vorn sogar noch ein bisschen höher sein. Auf meinem ersten Bild in diesem Fred hatte ich noch weisse Möbelgleiter auf die Nippel geklebt (neeee....nich meine Nippel ). Jetze habe ich Wasserhahngummidichtringe (was fürn Wort )uffjeklebt. Die gibt es im Baumarkt für kleines Geld und im gleichen Durchmesser wie die Nippel.Sehen besser aus als die Möbelgleiter und sind auch fester.

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

29.12.2017 07:09
#43 RE: Sitzbankumbau Antworten

Zitat
Mein Lieblings-TÜV-Ingenör geht am 1.1.18 in Rente, nun wird es wieder Kacke, alles.



Ja, leider. War vorletzte Woche noch mit dem Anhänger dort und habe mich verabschiedet. Mal sehen was dann kommt.

Gruß
Kay

Holger Offline




Beiträge: 1.156

30.12.2017 11:32
#44 RE: Sitzbankumbau Antworten

So...neuer Zwischenstand:
Zur Erinnerung..Sofakissen runter und straffe Thruxton Sitzbank drauf, die vorn ein bisschen angelupft ist, bringt eine deutlich spürbare Erhöhung.
Nu kieg ich nicht mehr die Hacken an den Boden, aber habe ´nen besseren Kniewinkel.Bei meiner Größe gewissermaßen "durchgestreckte Beine" - höhöhöhöh.








So sieht´s Solo aus:









..und so for2:








Habe den Höcker mit der Sprühdose mit RAL1003 und Klarlack lackiert. Je nach Blickwinkel fällt´s mal auf und mal nicht.
Ist ´ne Spur gelber. Der Originallack ist etwas "oranger". Geht aber erst einmal völlig in Ordnung.
Den Fender in Glanzschwarz werde ich wohl wieder in matt ändern.












Fragen:
1) Ich denke über einen seitlichen Kennzeichenhalter nach. Bietet sich bei ´nem Rechtträger irgendwie an. Fährt jemand so rum oder hat Erfahrungen was passt und bezahlbar ist?
2) Muss ein seitlicher Kennzeichenhalter eingetragen werden? Kann der TÜV den Anbau verweigern?
3) Muss ich wegen dem Höcker jetzt "solobetrieb" in die Papiere eintragen lassen?

moerten Offline




Beiträge: 10.220

30.12.2017 12:46
#45 RE: Sitzbankumbau Antworten

Schick gemacht

Zu Deinen Fragen:

1. Weiß nicht, ob ein seitlicher Kennzeichenhalter gut aussieht. Muss man probieren. Von der Stange gibt's da sicher nix. Also selbst kreativ werden.
2. Keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass die Sesselfurzer da was sehen wollen, Materialgutachten etc. falls nicht ab Werk. Musste mal googeln.
3. Wenn das so wäre, dürfte ich das ja jedesmal umtragen lassen, wenn ich zwischen den beiden Sitzbänke wechsel. Ist also nicht. Dafür ist der Höcker doch abnehmbar.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hosen runter »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz