Dann rück ich die momentane Liste mal etwas gerade :
1. Ralf (maenaetwoerk) 2. Jogi (jogi ;-) 3. Jürgen (LTT-Jürgen) 4. Frank (Frank) 5. Jochen ! (BerT) und nehme gleich 2 Stück 6. Dirk ( Die Krähe) 7. Schmidei 8. Jörg (Jojo955i) 9. Giacomo (Felix) 10. Freewheelin (Crishan)je nach Preis 2x 11. Klaus ( jojo ) 12. Eberhard 13. Pavel 14. Andreas (zork) 15. Martin (moerten) 16. Peter (Ahoi!) 17. Thorsten (Rubbeldiemaus)
Am Freitag würde ich gerne den Auftrag starten und dem Plasteschuster das GO geben. Daher bitte ich um verbindliche Entscheidung bis Donnerstag 23.59 Uhr.
OK, dann bleibt es nun bei den 11 Bestellungen und ich gebe gleich den Startschuss. Da noch ein paar Teile an Leute gehen, die nicht hier im Forum sind, kommen immerhin 26 Stück zusammen.
Zitat von Rubbeldiemaus im Beitrag #43 Hui ... da is der Preis aber auch heiss - ...
Bitte was ?
Was denkst Du denn, was das für ein Aufwand ist ? Jemand hat sein Moped 100 km angekarrt, dabei Zeit und Sprit verballert. Jemand hat das Moped zum anpassen der Teile gekarrt, dann 37 Euro Taxikosten für den Rückweg investiert. Was denkst Du denn, wie lange so ein Formenbau dauert ? Da muss in dem engen Bauraum erst mal alles angepasst, Schablonen gemacht, Material verschlissen und Zeit investiert werden. Wenn die Form dann mal fertig ist, wird jedes Teil einzeln per Hand laminiert, dann getrocknet und auch noch entgratet. Auch hierzu gibt es Material, Strom und Wundermittelchen nicht für lau. Der ganze Krempel muss dann zu mir und ich darf passende Kartons besorgen, Klebeband und Luftpolsterfolie kaufen und Zeit für´s Verpacken aufwenden. Zu guter Letzt darf ich das noch zur Post karren und vier mal hin und her rennen, bis alle Pakete glücklich am Schalter liegen und auf den Weg gehen.
Und Du erzählst was von "Preis ist heiss" ... Mann, da macht die ganze Aktion doch gleich doppelt Freude ...
Gruss, Jochen !
P.S.: Keine Sorge, das von Dir vorbestellte Teil bezahle ich aus eigene Tasche und es bleibt dann bei mir liegen.
P.P.S.: Wenn Du es dir noch anders überlegst, dann mach ich dir einen Sonderpreis, der beträgt das Doppelte der bisherigen Kalkulation, dafür erlasse ich dir das Porto.
ZitatWenn ich noch abspringen kann, dann tu ich das mal - falls nicht, bin ich halt mit bei ...
Moin Jochen, in obigem Satz steckt doch alles an Information drin. Also erstmal kein Problem - ich werde das von mir bestellte Teil auf jeden Fall nehmen.
Habe leider absolut keine Erfahrung in der Herstellung von GfK-Teilen und besitze nur einen Fender-Eliminator aus diesem Werkstoff, welcher übrigens auch hier im Forum mal kreiert wurde.
Preislich hat mein Hirn das so in etwa damit in Zusammenhang gebracht, ich entschuldige mich natürlich an dieser Stelle für selbiges.
Es gibt Menschen, die lächeln über einen solchen Betrag, andere wiederum müssen mit der Kohle etwas mehr haushalten - so ist das nunmal, ist ja kein grosses Geheimnis.
Und ich gehöre nunmal nicht zu ersteren, was ich selbst schade finde und ggf. ändert sich das ja auch mal.
Keine Aufregung, ich weiss gute Arbeit auch zu schätzen und ich weiss das Du das auch weisst.
Deshalb freue ich mich jetzt einfach auf das Teil und Danke Dir/Euch vorab dafür !
Thorsten
___________________________________________________ "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."